Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich wollte nur mal sehen, ob es jemand merkt (*hust*).
    Früher habe ich tatsächlich mal ad libidum (hihi) geschrieben, aber wir wollen ja hier nicht römisch dekadent werden.
    Also: rit. @ lib.
    Und auf Deutsch: ratatabommbommbummbummbommeldidumdideldudeldidei-ei-ei-jei-jippieh-jeh --- wuff --- zangderängkräschdoing - baff -
    bumderummbambombuffklatzsch - rakatadungdungdäng [jetzt Beckenständer umwerfen] ----
    [eine Flasche Bier auf Ex trinken] bammbammtorkeldidum [leere Flasche dem Gitarristen an den Kopf werfen] ding
    [Benzin ausgießen] fragafackadafackelabab [Feuerzeug anwerfen] . . . - - - . . .

[es nähern sich mehrere Druckgashörner, welche einen Kanon von Quarten zelebrieren]

[der Saal leert sich]

Der Rest ist trivial.

Grüße
    Jürgen

PS
    Bildung hin oder her, der TS hat doch mit Quintolen, Sextolen und Zweiunddreißigstel angefangen - mir wäre das früher viel zu kompli... äh, schwerwiegend, also heavy gewesen.

Hallo,

man kann alle Noten erfassen.
    Ob das allerdings immer sinnvoll ist, da habe sogar ich meine Zweifel.
    Wenn man immer dasselbe spielen will, dann muss man es sich 1. ausdenken und 2. üben. Dabei ist die Reihenfolge zwingend.
    Wenn man es klassisch macht, dann macht man das wie die gute Hausfrau beim Kochen: nach Gefühl.
    Am besten übt man das mit der Kapelle, die spielt ja im Zweifel mit und das ritardando ab libitum sollte ja bestenfalls tutti erfolgen und nicht als mehrstimmige Intervention voller Fragezeichen.
    Und: freies Metrum für freie Bürger.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

eine Schallschutzwand, die auch funktioniert, wäre um ein Vielfaches teurer als der beste Gehörschutz für die ganze Kapelle zusammen.
    Ansonsten: mit Besen spielen, Stöcke verbrennen. Wenn es dann immer noch zu laut ist, einfach ohne Schlagzeug spielen.

Ich verstehe so etwas nicht.
    Wenn ich einen LKW haben will und ich mich hinterher beschwere, dass das Ding so laut ist und man keinen Parkplatz damit findet, beschwere ich mich beim LKW-Fahrer.
    Ich hätte gerne eine Pizza Vier Jahreszeiten, sie soll dann aber aussehen wie Pizza Margherita, weil ich das Gemüsezeugs und Fleischbrätkrams nicht darauf haben will.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Warum glaubt ihr, will fast jeder 15 jährige so sein wie er?

Zitat

Weil er lange Haare, nen Riesen Set hat, Bier trinkt, und in Metallica spielt

Hallo,

wenn man von mir ein so altes Video ausgegraben hätte, dann hätte jetzt der Einsteller hier ein ernstes Problem.
    Herr Ulrich hat doch gar keine langen Haare und auch kein Riesen-Set mehr. Bier trinken andere auch.
    Bei Metallica spielt dagegen nur Einer. Und der hat im Zweifel mehr Publikum als der ein oder andere hier zusammengezählt.
    Ein Endorsement bei Tama und Zildjian haben hier die Wenigsten.

Die bestbezahlten Trommler waren noch nie die Besten. Das ist aber in anderen Branchen genauso.
    Von daher: was ist der Sinn des Ablach-Freds, bei dem man nur schwerlich (da bräuchte ich helfende Mittel) lachen kann?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

eine der bescheuert-geilsten Fragen.
    Den Kurs muss ich mal mit dem Kompass bestimmen.
    Ohne gemessen zu haben, würde ich sagen:
    Set 1: Süd
    Set 2: Süd
    Gast-Set: West
    Jedenfalls immer 9 Uhr, hart Backbord bei 12er und 6er Teilung und zwischen 8 und 9 bei 10er Teilung.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

"Aveden" ist ein hier gebräuchlicher Begriff, der eigentlich falsch ist.
    Der Herr Zildjian (also einer davon) hieß Avedis. Deshalb kommt ja in der Firma "Avedis Zildjian" vor der Gesellschaftsform.

Als ich mal (vorübergehend) aufgehört habe, habe ich nichts verkauft. Und nach sieben Jahren war ich mir dafür dankbar.
    Nur mal so zwischendurch.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ab in die Kleinanzeigen, das gibt 350 bis 450 Euro komplett. Wenn nichts dran ist, das Bild sieht gut aus.
    Das nächste mal im richtigen Fred, für die Kleinanzeigen-Freischaltung den Fürsorger oder seine Heinzelmännchen kontaktieren.
    Ich nehme keines davon, die sind so knapp neben meinem Beuteschema.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich verstehe nicht, warum es immer heißt, eine oder zwei. Dass zwei Bass Drums und ein (oder besser zwei) Doppelpedal(e) sich nicht ausschließen, wurde ja schon gesagt, man kann aber auch drei oder vier Bass Drums stellen. Man kann auch noch welche aufhängen, wenn unten kein Platz mehr ist oder wenn es um die Optik geht.
    Ansonsten ist es natürlich logisch, dass man auf den Preis achtet, das hatte ich vergessen. Ich bin ehrlich: ich kaufe nach Farbe.
    Aber es ging ja um Bass Drums: ab fünf fängt der Spaß an, ernsthaft zu werden.
    Und wegen Farbe und Preis: im April soll ein Bundle mit Paiste PS 3 und Edding heraus kommen. Da muss man dann selbst malen, aber es wird schweinebillig.
    Und bei den Stöcken vom Joey sollte man die Aids-Handschuhe nicht vergessen. Werden die mitgeliefert?
    Inzwischen hat er ja auch eingesehen, das Holz besser ist als das komische Zeug.
    Und meine Becken spielt er ja auch (heimlich im Studio).
    Ein China in schwarzer Farbe würde ich mir genau dann kaufen, wenn ich die Albrecht-Brüder beerbt hätte und sie für ein Foto bräuchte, um die Trommelwelt zu veräppeln.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Joey steht aber nicht zu den Becken.
    Jedenfalls verwendet er sie nicht.

Das ist aber auch egal. Es geht ja um die Farbe.
    Gegen Aufpreis gibt es die auch in Lichtgrau, passend zur Büroeinrichtung, muss ich mal anfragen ...

Grüße
    Jürgen

PS
    Ach, das habe ich mit Roland verwechselt, aber die klingen auch komisch.

Hallo,

da sieht man mal, wie sich die Zeiten ändern: früher haben die Alten so geredet wie heute die Jungen.
    Nur das mit dem Schampu, Scham-Puh, Shampo, ... also dem Haarwaschmittel, das wussten die Alten damals schon.
    Hat ja auch gebrannt in den Augen, das Teufelszeug.

Die Scorpions fand man gut, weil man jung war oder man findet sie gut, weil man damals jung war.

Wer den Pakt mit dem Teufel schließt, sollte sich aber nicht beschweren, wenn nicht alles so rechtschaffen läuft.
    Das mit dem Buchhalter Buchholz meine ich mal gehört zu haben, das mit den Höllenengeln und Hermann war mir neu.
    Damit verliert die Bande weitere Sympathiepunkte.

Spandex-Hosen gibt es heute auch noch, die heißen dann Tights und man zieht sie nicht mehr auf der Bühne, sondern zum Waldlauf an.
    Und die Schnelltodmetaller haben doch auch lange Haare bis zum Bobbes, nur sind die heute schwarz gefärbt.
    Herr Roth trägt seinen Schnäuzer immer noch.
    Wind of Change?
    Da pfeifen wir drauf.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

wikipedia ist ja immer so eine Sache.

Zitat

Ein Aufenthaltsraum muss immer 2 Fluchtwege haben

Wo steht das denn?
    Selbst in Wikipedia steht das so nicht.

Zitat

Hat sich schonmal jemand von euch mit so einer Problematik befassten müssen? Wie habt ihr sie gelöst?

Ich mache die Augen zu und vergesse all die tausend Vorschriften, sonst könnte ich es gleich lassen.

Zitat

Könnte der Mieter das Risiko auf seine Kappe nehmen?

Welches Risiko? Ob das Kellerloch, in dem ich verrecke, als "Aufenthaltsraum", "Proberaum", "Lagerraum", "[Begrifflichkeit nach freier Wahl einsetzen]" deklariert ist, kann mir letztendlich egal sein.

Zitat

Gibt es eine rechtlich korrekte Deklaration

Nein.
    Dem Rechtskundigen ist es letztendlich egal, wie Ihr Euren Proberaum nennt, denn es ist und bleibt ein Proberaum.

Zitat

Habt ihr vielleicht einen Proberaum gemietet der nicht den Anforderungen entspricht

Da sage ich ungeprüft: ja, natürlich.

Zitat

Wie ist euer Proberaum im Mietvertrag bezeichnet?

O. k. ich habe die staubige Akte mal an die frische Luft gebracht: "Musik-Übungsraum" (welch Überraschung).

Grüße
    Jürgen

PS
    Aufenthaltsräume werden nicht deklariert, sie werden definiert: z. B. hierzulande (Hessen):
    § 2 Abs. 9 HBO: Aufenthaltsräume sind Räume, die zum nicht nur vorübergehenden Aufenthalt von Menschen bestimmt oder geeignet sind.

Hallo,

wenn das Becken zu dick ist, dann kann man sich natürlich fragen, wie die vergammelten Äpfel das mit dem Schälen hinbekommen wollen oder sollen.
    Man kann sich auch fragen, ob die Wegnahme der Spannung eine so tolle Sache ist. Schließlich freuen wir uns doch mehr, wenn das Becken ganz gespannt auf dem Ständer hängt und eben nicht völlig schlapp und ohne Schärfe.
    Starke Schwankungen im Klima, wie man sie bei künstlicher Alterung (man könnte auch von gezielter Vernichtung sprechen) benutzt, sind vom Kompost freiwillig nicht zu erwarten, da müsste man schon heute mit Brandbeschleuniger abfackeln und morgen mit Stickstoff kühlen. Ob das die zuständigen Behörden gut fänden und wie lange das gut ginge, das ist eine andere Geschichte.
    Auf jeden Fall ist es herrlicher Unfug mit einer gesunden Portion neuzeitlicher Dekadenz.
    Nachher pisse ich mal auf oder in mein Becken, vielleicht gibt das auch neue klangliche Offenbarungen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Die Scheiß-Keramik klingt irgendwie auch nach Jahren noch immer gleich.

Hallo,

ist die Eine-Note-Samba Jazz?
    Egal: Der Alte war ein Rumtreiber dauert jedenfalls ein gutes Dutzend an Minuten und kommt auch mit einem erbärmlichen Akkord aus.
    Was da wohl der Klassik-Pabst dazu gesagt hätte: also, da könnte man ja noch eine verkrebste Tunikaparallele in Phrygisch modelieren und auf den Tritonuss eine verminderte Blue Note kanonisch über den Dominantsixtusakkord einflechten. Das wäre super und bei Tempo 30 mit einer ganzen Note je 3/4-Takt würde der ganze Saal lustig in der Gummizelle schunkeln.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die sind aber doch alle von Pörl.

Also, ich bestelle dann mal
    Ian Paice als Begrüßungsmarsch,
    als Vorspeise die CZX (vielleicht ein bisschen mastig),
    als Hauptgang dann FFS Solid Maple (der Sirup soll sehr lecker sein)
    und als Dessert dann gerne ein Lied (Mes-Sing)
    Wenn die dann versehentlich vergessen werden, dann räume ich die gerne auf.

Wenn jetzt jeder nur eine Kleine Trommel mitbringt, dann könnte man natürlich eine Marschkapelle oder Dramakorpus oder wie sich das heutzutage nennt, bilden. Als Uniform fiele mir da auch schon was ein und Alkohol ist ja kein Problem. Dann muss auch nur einer Noten schreiben und alle spielen (theoretisch) das Gleiche (also praktisch wie immer: Kakophonie).

Werden die dann alle auch gleich gestimmt, also gleich gestimmt, ich meine gleich gestimmt, nicht gleich gestimmt?
    Sonst vergleicht man ja nur die Stimmung.
    Obwohl, die soll ja ohnehin gut sein.
    Hm.

Grüße
    Jürgen

PS
    Lasse niemals Milzbrand an deine Trommel, sonst kriegst du einen roten Kopf.

Hallo,

wenn ich etwas nachspiele, erkennt es auch dann niemand, wenn er das Lied ansonsten kennen würde.
    Üben ist doch was für Warmduscher und Noten sind für Pinguine.
    Hey, wo ist der Rock und die Rolle?

So, dezent das Thema gewechselt.

Wie wäre es mit: ich spiele etwas vor und alle anderen notieren das dann aus.
    Wer es richtig gemacht hat, bekommt als Preis eine Nacht mit De' Maddin im Kostüm und kepap im Delirium,
    sowie yoyos Harem als Tanzgarde für den nächsten Auftritt ausgeliehen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Gegen Lampenfieber hilft Lampenöl oder wie das Zeug heißt, für das man Prozente bekommt

Ich dachte Werbethreads gehören in die Firmennews?

Hallo,

nach den unverbindlichen Regeln dieses Forums
    ("Werbung für Teilnehmer mit gewerblichem Hintergrund ist nur eingeschränkt im Unterforum "Firmen-News" erlaubt.") sollte man das meinen, aber
    "Ankündigung, Besprechung und Abstimmung von für Schlagzeuger interessanten Veranstaltungn wie z.B. Workshops, Trommler-Treffen, Drum-Festivals sind in Absprache mit den Moderatoren auch in anderen Bereichen erlaubt." Bei extensiver Auslegung ist also alles möglich, wenn der Fürsorger das gut findet.

"Teilnehmer mit gewerblichem Hintergrund müssen sich als solche zu erkennen geben, sofern sie nicht unabhängig als Privatmann/Hobbytrommler am Forum teilnehmen."
    "Gewerblicher Hintergrund bedeutet in diesem Falle z.B. eine direkte Verbindung mit einer Firma, die Musikinstrumente herstellt, vertreibt, repariert oder mit Instrumenten handelt." Also ist jegliche Plattenfirma (oder wie man das auch nennen mag) nach der Definition des Fürsorgers ohne gewerblichen Hintergrund im Sinne der Regeln.

Also: wie immer: keiner versteht es, logisch war es noch nie, ausgereift wird es nicht mehr werden und dem Chef ist sowieso alles egal.

Grüße
    Jürgen

PS
    Zum Thema: ich bin Amateur. Ich verkaufe nichts.
    Wenn ich mich beim Finanzamt angemeldet habe, dann denke ich darüber nach. Das kann aber dauern.

Hallo,

ohne Tochter lebt es sich einfach lockerer.
    Vor allem mit Typen aus dem Internetz.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn ich mit Nachmamen Meiers-Landgut hieße und vor 18 Jahren oder so mal ... (Ihr wisst ja, wie das geht), dann wäre ich jetzt ganz schön nervös und der Schwiegersohn in spe würde mal unter ganz genaue Beobachtung meines Adlerauges kommen. Da würde ich glatt eine Videokamera kaufen, um ihm zu zeigen, dass Tanzen von Trommeln und nicht von Elfenbeintasten drücken kommt, ts. Und den Akzent hätte sie natürlich von mir. Pseudoamerikanisch kann ja heute jeder, aber den hätte sie von Papa. Garantiert.