Hallo,
man kann sogar mit den "Scheiß"-Superstar-"Werksfellen" spielen.
Ich habe das auch schon überlebt und mir war noch nicht mal schlecht davon.
Es gibt wirklich Schlimmeres.
Grüße
Jürgen
Hallo,
man kann sogar mit den "Scheiß"-Superstar-"Werksfellen" spielen.
Ich habe das auch schon überlebt und mir war noch nicht mal schlecht davon.
Es gibt wirklich Schlimmeres.
Grüße
Jürgen
Hallo,
bei mir hängt der (?) Tom stabiler.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich würde da mal in einem internationalen Forum nachfragen, die haben da mehr Ahnung.
Grüße
Jürgen
PS
Die Sache mit Diplomat oder Ambassador würde ich zwecks repräsentativer Umfrage mal an ein professionelles Meinungsforschungsinstitut geben, dann gibt es mehr und bessere und vor allem empirisch belegte eindeutige Antworten.
Hallo,
seit wann quitschen Basen?
Also ich habe keine Ahnung, ich esse nur Laugencroissants.
Grüße
Jürgen
Hallo,
das ist eine blöde Idee.
Dann hätten wir hier ja gar nichts mehr zu tun.
Grüße
Jürgen
Hallo,
da würde ich mir um die Felle nicht so Gedanken machen.
Früher nahm man da alles, was gebraucht und schäbig war, am besten auf jeder Trommel andere.
Ansonsten CS Black Dot. Klar und irgendwie doch nicht.
Grüße
Jürgen
Hallo,
da schließe ich mich mal an.
Ich dachte ja, es wäre normal, aber:
meine Triangel hat tatsächlich eine Lücke!
Soll ich damit mal zum Schweißer meines Vertrauens gehen?
Grüße
Jürgen
Hallo,
Geschmackssache.
Mir knallen die Klaren zu sehr und für Diplomaten hätte ich nirgends Verwendung.
Allerdings ändere ich meine Meinung je nach Situation.
Grüße
Jürgen
Hallo,
... Talent und harte Arbeit führt zu Spitzenleistungen.
Harte Arbeit ohne Talent kann zu ordentlichen Ergebnissen führen. Imho zu mehr nicht.
...
Trotzdem schmeiß ich mich deswegen nicht hintern Zug.
Ich kann halt andere Sachen richtig gut (fällt mir schon noch ein) ...
So einfach ist das.
Wer noch genügend Knete und Masochismus besitzt, kann wahlweise für den Preis sich von einem mehr oder weniger bekannten Kollegen, dem mehr oder weniger bekannten langen Thomas oder auch der mehr oder weniger bekannten Generaladmiralin Milizia de Springerstiefel sich mal so richtig ran nehmen zu lassen.
Bringen tut das auf jeden Fall etwas. Ob man dabei Spaß hat oder nicht und wie man das Ergebnis selbst bewertet, ist individuell sehr verschieden.
Ich persönlich gehöre eher zu der Spezies, die andere Sachen richtig gut kann und daher auch das Geld anderweitig investieren würde (z. B. in schöne Becken, die man auch nach einem verlängerten Wochenende noch bewundern kann und auf die man sogar selbst hauen darf, ohne dabei von irgenwem dazu getreten zu werden).
Von Thomas Lang habe ich auch schon mal was gelernt. War billiger und ganz ohne Stiefel und tat auch nicht weh.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich habe die Rhythm Watch (RW-100). Diese ist sowohl an Beyerdynamic DT-100 (Widerstand 400 Ohm) als auch an DTX-50 laut genug. Es werden auch beide Hörer versorgt.
Mit DT-770 dürfte es daher keine Probleme geben. Beim "M" ist die Dämpfung von Außengeräuschen wesentlich höher. Näheres über die Detail erfährt man auf der Homepage der Herstellerin. Sicherlich gibt es auch Fachgeschäfte, wo man beide Modelle direkt vergleichen kann. Den Besuch eines solchen würde ich empfehlen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
das mag bei den ausdrücklich handgesäbelten Türken und Chinesen so sein.
Meine Becken klingen auf der Messe so wie zuhause - gut, selbst im tosenden Sturm des geballten Wahnsinns.
Am besten kann man auf der Messe seinen Gehörschutz testen. Meiner hatte 2008 nicht mehr bestanden.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ZitatLohnt es sich die Fachbesuchertage zu besuchen ?
Da laufen wenigstens keine Poser Kiddies den ganzen Tag rum.
Das ist ein Irrtum. Die Poser Kiddies kennen vielleicht einen Onkel, der selbständiger Alleinunterhalter ist und der besorgt denen dann Ausweise als seine Aushilfen (Roadies oder so), damit die auch an den Fachtagen für mayhem sorgen können.
ZitatKonzerte und Vorführungen von großen Helden der Trommelzunft bewundern
Meine Besuche in diesem Jahrtausend waren ebenfalls auf diese Veranstaltungen fixiert.
Zitatsolid edge in 13x6 "ausleihen"
Hm? Was heißt "ausleihen"?
Grüße
Jürgen
Hallo,
ja, es ist eine Fachmesse für Fachbesucher, der Verbraucher darf nur am Samstag ein bisschen gucken.
Offiziell und grundsätzlich kann man dort nichts kaufen, es gibt ein paar Ausnahmen, die sind aber nicht relevant.
Geld ausgeben geht prima für Gastronomie und den Eintritt.
Die Instrumente werden beim Fachhändler und nicht beim Hersteller gekauft.
Antesten ist schwierig, tlw. unmöglich, ansonsten durch Nebengeräusche (ohrenbetäubender Lärm) erschwert.
Manche Einzelteile kann man bedingt testen.
Gratis bekommt man tolle Prospekte, Schlüsselanhänger, Aufkleber und ähnliche Dinge, manchmal auch die Zeitung.
Grüße
Jürgen
Hallo,
nein, auf den Kartons steht "Made in China".
Beweisfoto auf schriftliche Anfrage.
Grüße
Jürgen
Edith hat Foto gemacht:
Da waren Beckenhalter aus der 600er/Basic-Arm-Serie drin.
Hallo,
bereits die 3000er kam in der späteren Zeit aus Fernost. Die neuen Serien einschließlich 600 kommt aus Fernost.
In Deutschland gefertigt werden die Giant Step Pedale und natürlich die Kessel der Serien SQ2, Delite und S-Classix.
Grüße
Jürgen
Hallo,
in Anbetracht meiner eigenen gesanglichen Fertigkeiten habe ich das Werk mit dem notwendigen Ernst zur Kenntnis genommen.
Meine Kenntnisse der 1980er Jahre sind durchaus noch teilweise abrufbar, allein ein solches Werk, wo dann danach (danach!) auch noch eine Kirchenglocke kommen soll, das muss ich in extremer Weise verdrängt oder niemals nie gehört haben.
Grüße
Jürgen
Gefallen (also ausgeworfen): 1967
Hallo,
"woho" gibt es ja öfter und überall, Glocken kommen auch noch gelegentlich vor, aber "Alla" ist Reggae.
Grüße
Jürgen
Hallo,
die Leute sind eben bekloppt.
Wer natürlich auf Sizzle-Effekt steht ...
sind bestimmt Jazzer.
Grüße
Jürgen
Hallo,
als ich im vorigen Jahrtausend noch in meinen frühen und frischen Tagen gerne mal auf Linoleum oder gar Stein stellen durfte, da wurde ich gewahr, dass man seinen Gebetsteppich immer dabei haben sollte.
Die Bass Drum stand da immer gut, sie hatte Füße mit Gummi und Dorn.
Das zweite Pedal machte ich mit dem Originalzubehör an der Hi-Hat-Maschine fest und diese am Rack. Wenn ich noch die Bass Drum ans Rack geschraubt hätte (ich war gedanklich manchmal auf diesem Pfad), dann hätte man das Ding komplett wegtragen können (ein paar stage hands sollte man natürlich engagieren).
Ach so: ich nehme keine Fußmatte, sondern Teppich, da wirkt es gleich etwas wohnlicher.
Grüße
Jürgen
PS
Gaffa ist geil, aber es klebt so ekelig und auf dem Parkett ...
... ganz früher (s. o.), da gab es mal einen Pragmatiker, der sah sich das Problem an und kam dann mit Nagel und Hammer - der schöne Dielenboden *heul*!
PPS
Das steht wirklich im Grundgesetz. Das liest halt nur niemand und deshalb reden die Guidos dieser Welt immer von Gaffa-Verbot.
Hallo,
klingt irgendwie nach cockpit.
Ich kann mir nicht helfen.
Grüße
Jürgen