N'Abend,
so, so, die "Neuen" ...
Bestimmt wird bald "alt" für "neu" abgewrackt und alle werden sich über den warmen (Lindenholz-) Klang erfreuen.
Grüße
Jürgen
Ein echter Superstar. Steht auf meinem Reso.
Beweisfoto: Berta Superstar L.JPG
N'Abend,
so, so, die "Neuen" ...
Bestimmt wird bald "alt" für "neu" abgewrackt und alle werden sich über den warmen (Lindenholz-) Klang erfreuen.
Grüße
Jürgen
Ein echter Superstar. Steht auf meinem Reso.
Beweisfoto: Berta Superstar L.JPG
Hallo,
ich denke mal, auf den Zoll wird es keinen Rabatt geben.
Dann kommt hinzu, dass es keine gesetzliche Gewährleistung und wohl auch keine durchsetzbare Garantie gibt.
Und das, was ich bräuchte, das hat er nicht.
So teuer ist unser good old Germany gar nicht.
Grüße
Jürgen
Hallöchen,
wenn ich schon 100 Sets hätte und nicht mehr wohin wüsste mit meinen Billionen, dann würde ich das mit dem Kaminzimmer/Burg/Kupferkessel auch so machen.
Ansonsten würde mir die Pfannenfirma sicher auch ein paar Kessel liefern können, dann lasse ich vom Metall-Fritz um die Ecke ein bisschen Eisen zusammenschweißen und schraube ein paar Zubehörteile vom Wehwehweh-Teileversand dran. Anschließend schreibe ich mit meinem Herlitz-Edding-Nachbau-Stift aus dem Supermarkt meinen guten Namen darauf und keine Sau will das Ding dann haben.
Was mache ich falsch?
Wie heißt denn der Kessellieferant? WMF ist es wohl nicht, die machen mehr in Edelstahl.
Grüße
Jürgen
PS
Bonduelle ist gar nicht so billig. Da würde ich aufpassen. (Allerdings würde ich da eher Glas als Dose nehmen und noch eher TK).
Hallo,
ich würde die Trommeln vom Force 3007 und die Hardware vom Superstar nehmen.
Ob man lieber Linde/Birke aus Fernost oder Ahorn/Ahorn aus Fernost/Nordamerika, Gussreifen oder Stahlreifen, komische Kesseltiefen oder relativ normale Kesseltiefen, welche Farbe auch immer etc. pp. mag, das sollte man doch entscheiden können. Falls nicht, Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen, dann gibt es einen Betreuer.
Gibt es das Yamaha Stage Custom aus Indonesien noch?
Nur, damit die Wahl ein bisschen variantenreicher wird.
Grüße
Jürgen
Hallo,
... ja, ja, wäre ich mal dabei gewesen ..., dann wäre ich jetzt besserer Stimmung ...
Das Lammding einseitig gab es früher (1980er Jahre) im Zubehör bei Sonor (auf der anderen Seite war - glaube ich - Leder). Für den gepflegten Winterblues fände ich das ja auch schön, aber ... dann hört man doch nix mehr ![]()
Plaste finde ich auch doof. Filzpantoffel hat jeder und ist ein guter Kompromiss. Man kann ja auch mal ein beschichtetes Fell nehmen, das ist dann schon mal etwas kuscheliger als diese durchsichtigen Attackschleudern.
Grüße
Jürgen
PS
Hat es mal jemand mit Jungfrauen probiert?
Hallo,
das sieht aus wie eine Hoshino aus der Profi-Serie, hergestellt in Japan.
Es gibt ein relativ sicheres Zeichen, ob eine Trommel einen vernünftigen Marktwert hat oder nicht.
Grüße
Jürgen
Moin,
diese Lammfelldinger hat man früher den Marschmusikanten auf der Kaffeefahrt aufgeschwatzt. Wieso sind die auf einmal so hip?
Verhüten tut man mit Gummi, das ist billiger.
Und ein wahrer Rocker hat Holzklöppel.
Grüße
Jürgen
Hallo,
bei mir spinnt die Elektrik.
Die Psycholaute sind gruselig: 1 ist schneller und 2 langsamer oder war es umgekehrt? Jedenfalls mindestens zwei Töne und die schwanken. Ob das an der Kurve oder dem Alkohol oder der Psychoakustik oder der Geschwindigkeit meiner wahnsinnig aktuellen EDV, das vermögen die Gebärmütter oder wer auch immer feststellen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
wenn die Diskutanten in "the womb" agieren, dann sehe ich das als einen gesunden Humor mit Selbstkritik.
Die Ohren sind in aller Regel unschuldig.
Was man hört, hängt vor allem vom Alkoholpegel ab. Intern wie extern.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich persönlich habe im Internet wenig Spaß.
CD in das viereckige Kästchen, ein Knopf gedrückt und es kommt, so mag ich es.
Die Alternative: "hier klicken" - "Dwnld w vorb" - "Bitte warten" - "Sie nix angemeldet" - "Server verstopft" - "Virenalarm" - "R U sure?" - "Wirklich?" - "Wohin?" - "Geht nicht, schon voll" ...
Ich habe da kein Problem mit fünf Euro. Die Drumheads kostet 5,30 und was da so an die CD geheftet ist ... kann es sein, dass Kenny A. auf dem Bild sich meine Trommeln geklaut hat? - Der Drecksack!
Grüße
Jürgen
In anbetracht des Programms sollte man den Bildschirm generell häufiger mal blau lassen. Ohne Fernsehen lebt sichs besser.
lg
max
Hallo,
das sehe ich auch so.
Wobei: Internet braucht man eigentlich auch nicht ...
Geanu!
Heute blau und morgen blau, und übermorgen wieder.
Grüße
Jürgen
PS
Seit der Grand Prix Englisch ist und das Orchester aus einem CD-Abspielgerät besteht und dann auch noch nicht mehr anständig ausgezählt wird ... seitdem ist die Welt nicht mehr das, was sie mal war.
Hallo,
was manche Leute da alles heraus oder herein hören, finde ich erstaunlich.
Bestimmt gibt es auch noch versteckte Botschaften ...
Grüße
Jürgen
PS
Was ist eine "Base"? Raumbasis? Telefonvertrag weiblich? Etwas Chemisches?
Hallo,
genau so ist es.
Und ich verwette meinen Hintern dafür, dass alle traditionellen Marken in fremder Konzernhand ganz nach betriebswirtschaftlicher Lehre ausgepresst werden, bis dann irgendwann die ausgetrocknete Schale im Müll landet. Dasselbe Prinzip bei Sonor.
Erst wird ein Unternehmen aufgekauft, dann geht ein Teil der Produktion nach China und dann gibt es den Laden nicht mehr. Alles eine Frage der Zeit.
Hinsichtlich der "Custom"/"Edelwerkzeuge" wird mehr Marketing als Inhalt gemacht. Da sehe ich eher auch billig und teuer: teures Marketing hier und billige Fertigung in China.
Das ist Kapitalismus pur: unten wird anständig gearbeitet und oben anständig verdient.
Familienbetriebe, wo der Unternehmer noch einen emotionalen Bezug zu seinem Unternehmen hat, sind selten, produzieren allerdings meist besser, vor allem Endkontrolle und Nachbetreuung sind entgegen global hergestellten Waren außerordentlich. Letztlich ist deren Preis mehr als angemessen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
kommt immer auf das Orchester an.
Da hilft nur probieren.
Neulich sah ich im Fernsehen eines meiner Becken. Das hätte ich für diesen Zweck auch als erstes ins Auge gefasst. War aber kein ganz so klassisches Orchester (Il novecento).
Grüße
Jürgen
Hallo,
die Herstellerin hat auf ihrer Heimseite eine Anleitung zur Behandlung von Becken.
Bei Rissen am Rand kann man prima facie von Bedienungsfehlern ausgehen.
Messingbecken reißen schneller. Ob das daran liegt, dass Messing nicht so viel aushält wie Bronze oder daran, dass Messingbecken grundsätzlich eher von weniger routiniertem Personal bearbeitet werden, weiß ich nicht.
Ob Bohren, Sägen oder Fräsen hilft, ist umstritten. Ich meine, kaputt ist kaputt. Es wird so oder so nicht mehr besser.
Grüße
Jürgen
Hallo,
leider wurde die Norm für lautmalerische Umschreibungen noch nicht erstellt und so stellt sich jeder etwas anderes vor.
Für Viele sind manche Becken warm. Für mich klingen genau diese Becken eher wie ein frischer Wasserfall aus einem Gebirgsbach, während meine Becken schön warm klingen, welche für andere nur noch schneidend und langweilig wirken.
Weich hat viel mit dem Anschlagen zu tun: spiele ich leise, klingt alles weicher, spiele ich laut, klingt alles härter. So kann je nach Spielweise ein und dasselbe Instrument sowohl als auch klingen.
Knackig ist eine Bockwurst. Ich kann mir da noch am Ehesten ein klarsichtiges Fell mit vernehmbarem Anschlagsgeräusch vorstellen, das klingt, so wie wenn man in eine Wurst beißt.
Sanft hat doch in der schlagenden Zunft nichts verloren oder meinen wir etwa smooth brushes on a velvet coat?
Boom ist ein eher tieferes, vor allem dunkleres Geräusch mit eher längerem Nachhall. Könnte von einer ungedämpften Bass Drum hergestellt werden.
Offen? Ja, es gibt offene Weine.
Gegenteil wäre gedämpft, also offen = ungedämpft, mit Obertönen und Nachklang
Fokussiert ist so zusammengestutzt, dass Obertöne gedämpft werden und nur ein gewollter Mix aus Grund- und einigen Obertönen übrig bleibt. Klingt dann kürzer und dunkler, aber auch weniger lebendig.
Grüße
Jürgen
Hallo,
peas = Erbsen
beans = Bohnen
Hauptsache grün.
black eyed peas = Augenbohnen. Vielleicht klärt uns ein Botaniker auf, ob das nun Erbse oder Bohne ist; Hülsenfrucht ist jedenfalls schon Mal gut.
Wenn man die stückelt, werden es pieces und wenn man sie liquidiert hat, kommt ein Teil als piss. Alles nicht so einfach mit der Sprache und der Botanik.
Zum Thema Urheberrecht: auf der Straße fahren auch Tausende wie die gesengte Sau und Verkehrsregeln fallen denen nur ein, wenn ihnen jemand die Vorfahrt genommen hat.
Zufällig weiß ich aufgrund von oberflächlichen Recherchen aus erster Hand (also nicht wiki, sondern Gesetz), dass die Veröffentlichung von fremden Material (also auch einem Playalong, das man namentlich nicht selbst gebastelt einschließlich komponiert hat) grundsätzlich verboten ist. Wenn man also keine Ausnahmegenehmigung hat (beispielsweise persönlich erteilt oder allgemein in Form einer Lizenz für alle, gerne creativ commons und so ähnlich genannt), dann ist und bleibt es illegal, abmahnfähig und schadensersatzauslösend.
Peace
Jürgen
Hallo,
das mit dem Urheberrecht im weitesten Sinne kann teuer werden, da ist dann der Einkauf des nächsten Drum-Sets ernsthaft gefährdet.
Die Kapelle heißt übrigens Bohnen, nicht Frieden.
Die habe ich mal im Fernsehen gesehen, das war schlimm.
Grüße
Jürgen
Hallo,
wieso Aveden (Classic Rock) versus AAX (Modern Rock)?
Alphas sind (inzwischen) für junge Metaller, die glänzen ja neuerdings wie vom Black Knight persönlich gewienert.
Für mich gibt es 2002. Durchcrashen gibt es bei mir nur als zärtliches Wischen ab 19". Alles andere ist Mord.
Früher hatten Punker eingerissene Becken aller Marken mit der Patina von Bier, Urin und dem Schweiß der Arbeiterklasse. Heute scheint sich da etwas geändert zu haben.
Grüße
Jürgen