Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    ich bin ein geborener Handwerker etwa in der geschilderten Qualitätsklasse einzuordnen.
    Da meine Gratungen mehrheitlich unbehandelt erscheinen, würde ich dies im Zweifel auch dem ganzen Kessel angedeihen lassen.
    Bei einer späteren Bearbeitung müsste die vorherige Behandlung entfernt werden oder zumindest bearbeitet, was mehr oder weniger die Sache eher verkomplizierte.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wachsen und Ölen ist tödlich, wenn nachher Lack drauf soll. Lack kann man anschleifen. Verarbeitung ist aber nichts für Vollpfosten (ich spreche da aus Erfahrung und fühle da über Nasen und gewisse Bodendekorationen).

    Hallo,


    vielleicht ist es nicht so ganz klar geworden:


    1. die Frage ist beantwortet: die Kesseltiefe ist egal, wobei längere Tiefen unhandlicher sind (herrschende Meinung).


    2. Lustig gemacht wird hier nicht über den Fragesteller, sondern die Leute, die ernsthaft den einen oder anderen Zoll als geeignet oder ungeeignet ansehen wollen. Das spricht dann doch für ein etwas zu enges Weltbild, was man ja hoffentlich noch in Frage stellen darf.


    3. Ich bin leider schon so alt und wetterfühlig, dass mir das Wetter gestern doch irgendwie zu schlecht war, um am Bahnhof zu übernachten. Da bin ich dann doch lieber Punk auf dem Sofa bei Kamillentee und Zwieback. Wenn da jetzt wieder jemand was dagegen hat: Punk ist eine Einstellung. Auf das Äußere und das Benehmen kommt es dabei doch gar nicht an. Und: wer redet hier von Musik? Jazz ist auch keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung, genauso wie Rock, Schlager und das ganze andere Zeug. Musik ist, wenn man es macht. Dazu braucht man keine vier Akkorde, keine drei (so gesehen wäre Punk ja schon hochmusikalisch), noch nicht mal ein Akkord ist notwendig, um Musik zu machen. Und ganz bestimmt braucht man dafür ganz bestimmte Größen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kai: Was ist "Röpi"? Mir bieten sie an der Konsti bestenfalls "psst" an (keine Ahnung, was das sein soll) oder Rohypnol an einem größeren Bahnhof (ich wusste gar nicht, dass ich so wach aussehe, aber einem Kollegen haben sie mal Heroin angeboten, dabei sah der jetzt so fertig auch wieder nicht aus), zwischendurch wollen sich noch Damen mit mir bei einem Bierchen in einer kuscheligen Kneipe unterhalten, was leider leider aufgrund meines strammen Terminplans nicht möglich ist und ich stattdessen dann meist in so einem komischen Keller lande, wo die mir immer irgendwelche Designer-Papierkörbe (aus Zellulose sind die ja tatsächlich) andrehen wollen, ich dann aber meist eher mit ein paar Essstäbchen in XXL für den großen Hunger heraus gehe, um dann ... die ganze Story gibt es dann zur Buchmesse ...


    PPS
    Btd-ratte: Sind Ratten immer noch Punker-Tiere?
    Weiß und allein auf der Schulter? (aber wir wollen ja keine Klischees bedienen)

    Hallo,


    an die Klischeekritiker: was würdet Ihr denn so für eine klischeefreie Größe für klischeefreien Punk empfehlen?


    Grüße
    Jürgen,
    der jetzt mal mit 'ner Flasche Pennerglück zum Bahnhof geht, habe für diese Woche noch nicht mein Soll erfüllt.

    Hallo,


    Punkrock ist halt Schlager => 22" x 16"
    Punk ist off limits und daher passt alles.
    Anarchie ist, wenn der RTW mit dem VLF, HLF, DLK und noch ein paar Peterwagen einschließlich Minna kommen. Da gibt es richtig Party.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Paule,


    die "last farewell"-tour war ja schon und ich meine mich an gewisse Künstler erinnern zu können, die nach dem Schluß (letzte Tour) dann wieder auferstanden sind für die allerletzte Tour, also ich würde da mal nicht jedes "never" auf die Goldwage legen.


    Und ob der jetzt gut ist oder nicht, das ist mir egal. Er hat das berühmte Phil (kleines Wortspiel) bei "In The Air Tonight" so auf das Podest gehoben, dass auch der letzte Schmusefan kapiert hat, dass es auch Trommeln gibt und die wichtig sind. Das schaffen andere nicht und der Rest ist Nebensache.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    für alle, die gerne schlagzeugen würden, aber Angst haben, die neuesten Botschaften zu versäumen: einfach Notebook mitnehmen und neben die Noten stellen. Super Sache!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich trinke jetzt mal Kaffee und esse eine Schokolade.

    Hallo,


    ich persönlich verstehe heute das sich versteifen auf eine Holzart nicht mehr.
    Vielleicht ist mein Gehör mangelhaft, vielleicht sind es auch die vielen Räume, Stöcke, Felle, Stimmschlüssel, Reifen, Böckchen, Halterungen und Spielweisen, welche meine Sinne im Laufe der Zeit getrübt haben.


    Stell' einfach Dein Gerät mal in den fremden Proberaum, das kann preiswerter sein, als auf Teufel komm raus sich irgendwoher irgendwas zu besorgen, Hauptsache, das Bäumchen war mal aus der weltweit verteilten Familie der Buchen. Ich kann noch nicht mal Stahl von Buche unterscheiden, jedenfalls dann, wenn es anständiges Gerät ist. Wenn das Zeug nichts taugt, kann man es prima unterscheiden, allerdings entscheidet man sich dann eher für die Nulllösung.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Administration ohnehin schon seit einigen Tagen tagt und hinter den Kulissen durchaus animiert vom Mediator, der hier wirklich Dinge leistet, die viele andere niemals fertig gebracht hätten. Ich fragte eigentlich nur nach dem Termin, damit ich ihn nicht verpasse. Ein Drängeln sehe ich in meiner Aussage nicht und wer mal tiefenpsychologisch analysiert (da scheint es hier ja einige Hobbyisten zu geben), dürfte sich ausrechnen können, dass ich kein Mann der Eile bin.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Schön, dass man heutzutage beim Ersatzdienst im Internet surfen kann. Zu meinen Zeiten gab es da Besseres zu tun. ;)

    Hallo,


    nach einer Operation kommt die Rehabilitation, das ist im wirklichen Leben genauso.
    Bei bekannten Künstlern muss darüber die Presse ausführlich (selbstverständlich nicht hinsichtlich der relevanten Details) berichten und zwar vornehmlich in einer Weise, dass der Bericht auch gelesen wird. Dazu ist es immer gut, wenn man lachen oder weinen kann.
    Nach dem benannten Jahr wird es irgendwo einen Auftritt geben, wo der Patient vorführt, wie er wieder den berühment Gassenhauer "In der Luft heut' Nacht" von sich gibt, so dass alle Enthusiasten dieser und anderer Melodeien des berühmten Komponisten und Produzenten vor Freude ganze Wasserfälle in den Äuglein zu besorgen haben werden.
    Ich bin da guter Hoffnung.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    da fällt mir jetzt ein, dass ich vergessen habe, beim Wechsel von 22" auf 24" den Schlegel höher zu schrauben. Es hat aber auch noch keiner gemerkt.
    Ich meine, dass da unten am Schaft noch was zu machen ist, ok, bei noch 2,5 cm weiter ...


    - eben mal nachgeguckt - (aber nicht dort, wo ich es vergessen habe, sondern da, wo das Ding sowieso auf 24 M steht):
    bei der Iron Cobra (in dem Falle egal, ob Power, Rolling oder Flexi) hat das Ding bei 24" noch ca. 4 cm Platz, das sollte also auch für 26" reichen, um in die Mitte zu kommen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    1. man braucht nichts.


    2. es lohnt sich finanziell nicht, weitere Becken anzuschaffen.
    Musikalisch lohnt es sich nur dann, wenn man selbst eine Idee hat, wie man die sinnvoll einsetzen könnte.
    Wenn für einfache Musik einfaches Gerät da steht, dann passt das.


    Bei mir hängen inzwischen drei oder vier mehr oder waren es - ach, egal - Becken im Proberaum rum und auch im anderen Proberaum gibt es noch diverse Glöckchen und allerlei Dschingderassabumm - die Moral ist: als ich beim letzten Auftritt mit BD, SD, HH, zwei TT, Crash, Ride, China und sonst nichts (was benutzt wurde) aufgetaucht bin, hat sich niemand beschwert. Ich hatte also ein Tom weniger und ein Becken mehr. Funktioniert. Beim nächsten Mal hänge ich mir aber was dazu.


    Mischen ist nicht verboten und weit verbreitet, die Statistik kenne ich nicht, aber es gibt die Multiplen und die Simplen. Beide Sorten sind krank, denn sie hauen auf unschuldige Becken.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    es gibt nur das Original und die Fälschung.
    Ich würde bei 160 bis 180 genau das Original in gutem Zustand erwerben. Wenn das Loch rund, der Rand glatt, die Schrift lesbar und in der richtigen Farbe ist, dann ist das Risiko tatsächlich recht gering, denn die Dinger sind wirklich etwas robuster als so ein irgendwo von irgendwem gefertigtes Billigteil.


    Ansonsten könnte man noch nach starken B8ern von den kleineren Herstellern schauen, aber mir ist noch nichts begegnet, was dem Original nahe käme.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ausgerechnet dann bei den Türken zu suchen ist wirklich wie Hard-Rock-Kapelle suchen, indem man sich beim Jazz-Trio bewirbt. Da gibt es zwar auch ein paar dicke Brocken, aber die haben einen anderen Charakter. Diejenigen, die dann wirklich interessant wären, kosten dann gerne auch etwas, bestenfalls kann man noch bei Neuen auf dem Markt was abstauben, aber da wird wohl eher nach Größe und Gewicht als nach Klang bestellt. ;)

    Hallo,


    nun gut,
    wenn jetzt schon die Nicht-Jazzer loslegen dürfen:
    rechts: Paiste 2002 Heavy Ride 20" (setzt sich auch bei ff noch gut und schön durch, ansonsten ebenfalls sehr nett)
    rechts außen: Paiste 2002 China Type 20" (für light ride oder Sachen, wo andere etwas durchcrasehen)
    links: Paiste 2002 Ride 22" (für die etwas leiseren Sachen prima, gerade dann, wenn es feiner werden soll)
    links außen: Paiste 2002 Medium 20" (wird kaum noch geritten, wenn dann für ganz leise oder für angecrasht)


    und als Kompromiss für kleinere Anforderungen: Paiste 3000 Ride 20" (setzt sich durch, bimmelt gut und crasht gut und geht auch für mittellaut gut) - hängt dann aber rechts. Links steht ja die Hi-Hat.


    Das kann sich dann aber beim nächsten Umbau wieder ändern.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    jesses: ich habe lediglich auf sebomaniac/sebomod geantwortet.
    Mir ist klar, dass das keiner hören will und eigentlich abgefrühstückt ist, daher hätte ich es auch ohne die Aufforderung nicht geschrieben. Aber es soll ja nicht heißen, ich hätte keine Ideen.
    Sodele, das war's dann auch.
    Wie ich schon sagte, wenn nichts mehr kommt, werde auch ich inne halten.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wahrscheinlich hat der türkische Schmied so viel geraucht, dass man das erst nach Monaten wieder weg bekommt. Viel Spaß beim Putzen! Vielleicht wird ja noch mal ein Fissler-Edelstahlbecken daraus.


    Grüße
    Jürgen