Hallo,
ob man ein oder zwei Überkopfmikrofone nimmt, ist Geschmackssache.
Wenn es nur darum geht, dass man sich kontrollieren kann, reicht Eines. Dann wäre zur Stütze noch eins für die Große Trommel erforderlich.
Wenn es schön klingen soll, liegt zwischen stereo und mono eine Welt, wenn nicht zwei. Dann würde ich auf jeden Fall zum zweiten Überkopfmikrofon tendieren.
Wenn dann die Kleine Trommel noch besonders knackig sein soll, dann müsste sie auch eine Stütze bekommen.
Ob das dann in vernünftiger Qualität zu diesem Budget erreichbar ist, bezweifle ich.
"Irgendein" Mikrofon funktioniert noch am besten an den Toms, vielleicht noch an der Kleinen Trommel, wo man auch mit Gesangsmikrofonen klar kommen kann (billige "Snare"-Mikrofone dürften da kaum - wenn überhaupt - die bessere Wahl sein.
Über ein preiswertes Mikrofon klingen als Erstes die Becken billig (egal wie teuer sie waren), die Bass Drum klingt dann nach Tenor. Irgendwo muss man eben Kompromisse machen.
Ich würde erst einmal die vorhandenen Mikrofone testen und sie - vorübergehend - auch einsetzen.
Je nachdem, was dann am Furchtbarsten klingt, dort würde ich mit dem Neukauf beginnen.
Grüße
Jürgen