Hallo,
ich habe Maschinen mit und ohne Bodenplatten im Einsatz. Meine zweite Maschine im Leben kaufte ich, nachdem ich drauf getreten hatte. Da kam sie mir wohl nicht ausreichend wackelig vor.
Meine Maschine für das gute Zimmer habe ich auch gekauft, nachdem ich auf diese und auch auf die der Konkurrenz getreten hatte. Das war schön, hat Spaß gemacht und so wusste ich auf der Heimfahrt, dass sie mit meinen Füßen klar kommen wird.
Mit welcher Maschine fremde Füße zurecht kommen, vermag ich nicht zu sagen.
Allerdings kenne ich zwei Personen, die mit der 400er von Sonor nicht glücklich wurden. Die Mapex erinnert mich von der Erscheinung her an dieses Modell. Pearl hat auch im unteren Segment meist brauchbares Material, wenn es auch nicht prickelt. Das dw-Ding wurde hier schon besprochen, die Begeisterung hielt sich meist in Grenzen, die Billig-Tama ist ein bisschen arg verdächtig günstig. Ich persönlich würde einen Händler aufsuchen und wie beim Schuhkauf alle mal durchprobieren. Der eigene Fuß hat Nerven, die melden dem Gehirn dann Wohlgefühl oder Abscheu, die Augen können das Material aus der Nähe prüfen und auch mit den Fingern kann man die Bauteile ertasten und feststellen, was wackelt und was nicht.
So auf dem kleinen Bild ist das immer ein bisschen schwierig.
Grüße
Jürgen