Hallo,
hardwarefresser: das mit der Bassanhebung sagt man den DTX 50 auch nach und mir kam es ebenfalls so vor. Man sollte der Sache wirklich mal auf den Grund gehen. Du kommst nicht zufällig aus der Gegend?
@Fatze: vielen Dank für den Hinweis. Wenn Du Deine Warnung auf die Lautstärke beziehst: in der Tat sind die Dinger lauter als meine bisherigen Hörer und man kann bei entsprechender Einstellung Hörschäden davon tragen. Der Hersteller warnt auch davor.
Da ich persönlich ohnehin recht lärmempfindlich bin (das glauben mir Viele nicht, ist aber so), sehe ich da recht wenig Gefahr, zumal auch meine Geräte alle über einen Drehwiderstand verfügen, mit dem ich gewissenhaft die Lautstärke einstelle.
Wie ratatat richtig bemerkt, ist das Problem eher die Dämpfung gegenüber den Außengeräuschen, damit gerade der Hörer nicht so laut eingestellt werden muss. Das gelang mit meinen alten Hörern sehr gut (20 db A) und gelingt auch hörbar mit dem neuen System gut. Dank der noch zu fertigenden Otoplastiken, wird dies voraussichtlich noch besser funktionieren. So können die Hörer relativ leise aufgedreht werden und das lärmende Schlagzeug wird auch angenehm leise.
Sollte die Warnung sich auf die Teilnahme im Straßenverkehr beziehen, so bin ich diesbezüglich durch Hersteller und eigene Erkenntnisse bestens unterrichtet, ein solcher Einsatz ist allerdings auch nicht vorgesehen. Sollte sich die Warnung auf Unverträglichkeiten mit dem Material beziehen, so habe ich diesbezüglich keine Befürchtungen, weil ich seit vielen Jahren verschiedene im Ohr eingesetzte Gehörschutzsystemen über längere Zeiträume ohne Störungen benutzt habe und die neuen Stoffe, insbesondere die Otoplastik eher nicht als allergierelevant verdächtig sind.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen