Hallo,
für mich liegt da ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vor, welche zivil- und strafrechtlichen Auswirkungen so etwas haben kann, lasse ich hier mal unbeschrieben, es ist aber nicht nur ein Mangel an Klasse, es ist auch rechtlich durchaus keineswegs irrelevant wie hier schon behauptet wurde.
Selbstverständlich ist Massenmord ein Verbrechen und Falschparken eine Ordnungswidrigkeit, beides ist illegal, beides ist zweifellos nicht gleich schlimm.
Peinlich ist es allemal für den Gewinner und es stinkt erbärmlich nach Beschiss.
"Erstellen" ist eine schöpferische urhebende Tätigkeit, Kopieren und minimal Bearbeiten ist zwar eine schöpferische Tätigkeit, im vorliegenden Fall ist die eigenschöpferische Tätigkeit gegenüber der fremdschöpferischen weit unterlegen. Von einem "Erstellen" war der Gewinner 20.000 Lightyears from home entfernt. Dass solcher Beschiss noch mit einem Pokal geadelt wird, ist höchst bedauerlich. Dass der Zweitplatzierte das nicht gut findet, ist voll verständlich.
Natürlich begehen hier viele Menschen noch weitaus schlimmere Taten. Deswegen muss man aber dennoch nicht über solch einen Frevel hinwegsehen, zumal hier die Gemeinde, der Betreiber und der Sponsor des Preises veräppelt wurden.
Dies gilt alles nur insoweit als die Behauptung des Gewinners der Wahrheit entsprechen und die Zustimmung der Urheberin tatsächlich vorliegt. Dies ist keineswegs erwiesen und die bekannten Umstände könnten nach freier Beweiswürdigung auch als Schutzbehauptung gewertet werden.
Mich kotzt es persönlich einfach nur an.
Wenn solches Verhalten hier geduldet wird, dann kotzt es mich noch mehr an.
Ich schätze an diesem Forum einige rechtschaffene Mitglieder, mit denen man unbeschwert kommunizieren und handeln kann. Wenn dann dunkelgraue Schafe ihr Unwesen treiben, trübt das nicht unerheblich den Sonnenschein.
Grüße
Jürgen