Hallo,
zu 1) ok, insbesondere in Anbetracht der kurzen Spieldauer überaus ordentliches Gerät.
zu 2) 18er Crash von Zildjian Avedis würde ich auch ins Auge fassen, welches weiß ich aber auch nicht.
zu 3) Ich habe genug Platz im Proberaum und habe da im Moment zwei Ride-Becken herum hängen, warum nicht? Wenn sich aus der Praxis ergibt, das eins davon nicht oder so gut wie nicht benutzt wird, kann man es immer noch entfernen.
zu 4) zunächst mal ist das rein klanglich ein großer Sprung, der eventuell sogar dauerhaft glücklich machen kann. Wirtschaftlich habe ich da allerdings auch keine Bedenken, mir kommt das eher noch recht günstig vor.
zu 5) ich persönlich habe immer gerne noch ein China-Type-Becken dabei, damit wäre ja dann der erweiterte Standardbeckensatz vollständig. Der Rest ergibt sich mit zukünftigen Wünschen.
Allgemein ist es in der Tat Geschmacksfrage, ob man seinen Beckensatz aus einem Guss haben möchte oder die Vielfalt liebt. Ich persönlich gehöre da der Harmonie-Partei an, ich habe meine B20/B8-Gemischtwarensammlung kürzlich aufgelöst. Aber das ist persönlicher Geschmack und der reift mit dem Alter vor sich hin.
Wenn das Sweet Ride nur oder auch als Crash tauglich wäre, warum nicht?
Ja und sogar aus zwei Heavy Rides kann man eine Hi-Hat bauen, siehe Mittelhessenstammtisch. Erlaubt ist, was gefällt.
Grüße
Jürgen