Beiträge von Jürgen K

Hallo,

Weihnachten ist ja bekanntlich alle Jahre wieder.
    Wenn sich der Kunde da auf negativen Service einstellen soll, ist das ja nachvollziehbar, schließlich soll der Kunde ja bezahlen. Und zwar alles.
    Man könnte aber auch als dienstleistungsorientiertes Unternehmen auf die Idee kommen, vorübergehendes Personal zu rekrutieren. Ob das der Kunde dann bezahlt, ist die große Frage. Bei Massenhändlern in der Regel nicht. Dort wird ein vermeintlich günstiger Preis suggeriert und die Masse angelockt.
    Der Einzelhändler ohne LKW-Rampe hat da sicherlich mehr Möglichkeiten und kann ehrlicher und schneller mitteilen, was im Keller liegt und was nicht. Dass dieser dann eventuell auch mal unter vorgehaltener Hand einen Rat gibt, dass der Kunde vielleicht einen Namen statt einer Nummer hat, dass es auch längst nicht mehr lieferbare Teile eventuell in einer Resteschublade gibt, das sind so die kleinen Dinge, welche das Leben interessant machen. Nebenbei zahle ich beim Händler vor Ort (Lieferzeit: solange ich brauche, um einmal über den Bach zu fahren) auch nicht mehr als irgendwo im Netz. Komisch.
    Ich brauche da auch nichts auf Probe zu bestellen. Wenn es mir vor Ort nämlich nicht gefällt, dann muss ich nicht auf die Post warten, mit der das Ganze dann zurück geht. Ich nehme es erst gar nicht mit. Für mich ist das zeitsparend.

Für die Freunde der Hölle: es gibt Produkte und Situationen, wo ich den Versandhandel bevorzuge. Aber regelmäßig tue ich das nicht.

Bei mir gab es übrigens zu Weihnachten keine Verzögerungen in der Paketzustellung.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich habe eine Kundennummer, obwohl ich noch nie etwas gekauft habe. 8)

Hallo,

alleine dieser Fred zeigt, dass jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig war.
    Der Preis muss erst einmal hoch angesetzt werden, um die Wertigkeit des Produkts zu verdeutlichen. Mit der Zeit geht der dann runter.
    Und es wird eine preiswerte optisch angelehnte Version für den kleinen Buben geben (die nächste Messe kommt bestimmt), die - sollte JJ sich überreden lassen - auch in schwarz mit weißer Verzierung angeboten werden wird. Nur JJ spielt ja noch Camco (wobei er 2002 noch als IC-Nutzer beworben wurde).

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, bin aber auch nicht immun. Z. B. habe ich eine IC. Die braucht man auch nicht, wenn man Camco hat. Und trotzdem ist JJ schneller als JK.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ein gemütlicher Gelegenheitsradler hat vielleicht 60 upm, ein Sportler macht so 90.
    Was das für die Pedaltechnik am Schlagzeug bringen soll, ist mir - abgesehen von der allgemein verbesserten Konstitution - ein Rätsel, insbesondere dann, wenn es um Geschwindigkeitsrekorde geht.

Ich könnte übrigens im Blindtest eine Rolling nicht von einer Power Glide unterscheiden. Ich habe beide gelegentlich unter den Füßen, allerdings an anderen Orten mit anderen Eimern dran.

Wer Schlagzeug können will, muss Schlagzeug üben.

Fahrrad fahren bei dem Wetter hilft, lästige Erkältungen zu vermeiden und spart ein bisschen Geld. Das Benzin soll ja welches kosten, habe ich mir sagen lassen. Ich sollte auch mal wieder anfangen, der Drahtesel wird sonst nur verweichlicht von der warmen Heizungsluft.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich finde die K-Becken nicht so richtig schön.
    Dimensions finde ich auch doof.
    Ich würde das ganze Zeug verkaufen.

Zitat

großer Raum, kleiner Raum, Pop, Rock, Fusion, große Kessel, kleine Kessel, große Becken, kleine Becken....

Zitat

16" K dark thin, 16" Dimensions med. thin,18" Dimensions thin, Dimension splashes in 10 und 11", Dimensions Medium Ride in 20", Sound Formula med. heavy Hi Hat 14", ufip natural China in 16"

Wo sind da die Becken für große Kessel und große Räume? Crashes von 16 bis 18 - ein wahrhaftig breit angelegtes Spektrum. :wacko:
    Wo sind die Becken für Rock?

14" K dark Crash ist nett, gefällt mir aber nicht, wäre mir zu kurz, zu dünn (klingend) und von der Optik gefällt es mir auch nicht.
    15" Dimensions thin Crash kenne ich nicht. Da die Dimensionen wohl nicht mehr hergestellt werden, wird es nicht so ganz einfach, noch eines zu bekommen. Ich habe für diese Dinger nie eine Daseinsberechtigung gesehen und der Hersteller scheint sich meiner Meinung angeschlossen zu haben. Was man mit einem 14" oder 15" Crash will, wird mir in diesem Leben auch nicht mehr einleuchten.

Ob man B20 und B8 mischt, sollte man hören. Da schon welche vorhanden sind, sollte das eigene Gehör in Verbindung mit dem Inhalt des Wirsings da eine Aussage treffen können. Entweder man kommt damit klar oder eben nicht.

Im Übrigen: Geduld ist eine Tugend. Wer schon 34 Minuten nicht aushält, sollte mal in Therapie gehen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

in 11 Jahren ist bei mir genau ein Becken gerissen.
    Meine Stöcke waren meistens dicker und laut war es auch meistens.
    Die Beckenhalterungen beim Force 2001 sind grundsätzlich in Ordnung. Die Hülsen sind etwas dünn, solange sie aber keine Löcher haben, kommen sie als Grund nicht in Frage.
    Der häufigste Grund für hohen Beckenverschleiß ist falsche Spielweise, der zweithäufigste falsche Montage. Herstellungsfehler kommen vor, sind meiner Meinung nach jedoch eher selten.
    Da unten werden "Ähnliche Themen" angezeigt. Vielleicht finden sich dort hilfreiche Ideen. Ansonsten gäbe es oben rechts noch eine Suchfunktion, die zwar nicht optimal ist, aber auch den ein oder anderen interessanten Fund herzaubern könnte.
    Ich würde allerdings empfehlen, mal mit einem erfahrenen Kollegen, gerne auch Lehrer in den Proberaum zu gehen und Montage wie Spielweise vorzuführen. Eine Diagnose vor Ort ist jeglicher Fernspekulation im Internetz vorzuziehen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

na ja.
    Der "Bass Drum"-Klang erinnert mich an das Geräusch, bevor es kommt.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir so eine gequirlt-programmierte - äh - Musik leider nicht anhören.
    Sonst muss ich vomitieren.

Ich finde das Durcheinander reichlich konstruiert und unpassend zu dem Gejammer. Wenn schon Schmalz, dann bitte richtig triefend. So kann sich der verkappte Schnulzenfreund an ach so komplizierter Technik aufhängen. Ich mag so etwas nicht. Da fehlt mir der Witz.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

das mit dem kriminell werden ist so eine Sache.
    Ich persönlich kenne niemanden, der nicht schon mal kriminell war oder ist.
    Das liegt daran, dass es ganz einfach ist, kriminell zu werden und die meisten Menschen sich dessen nicht so recht bewusst sind.
    Im Übrigen sehe ich da oben auch schon eine eventuell kriminelle Handlung.
    So schnell kann es gehen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der rote Punkt ist eine Mischung aus Datensammelwahn und Veräppelung.
    Für den einen Fall ist es eine super Möglichkeit, den Proberaum zu finden, wo man die ganzen schönen Sachen dann mit dem LKW sachgerecht abtransportieren kann, für den anderen Fall ist es eine super Möglichkeit, den geneigten Spontanbesucher irgendwo in Deutschland auszusetzen.

Als ich mein Profil noch ausgefüllt hatte, wäre man deshalb bei meinem roten Punkt auch sinnigerweise gleich bei den Justizbehörden gelandet, wo natürlich nichts von meinen Blechen oder Eimerchen rumsteht.

Ich halte diese Karte für obsolet. Wer sich treffen will, hat heutzutage genügend Möglichkeiten mittels des vorhandenen Rechners kostenneutral Adressen ausfindig zu machen; sogar Luftbilder gibt es noch dazu, wo man sehen kann, ob der Schornstein auch raucht. Vor dem Treffen sollte man dann eben noch die Koordinaten bekannt geben. Ansonsten braucht man die ja auch nicht.

Grüße
    Jürgen

PS
    Worum ging es doch gleich?
    Ach, ja, ich wollte ja eine Rechnung schreiben ...

Hallo,

Zitat

einzige Marke mit Schlitz-Stimmschrauben, die man auch mit einer Münze drehen kann.

Historisch gesehen ist diese Aussage falsch. Es gab durchaus andere Marken mit Schlitzschrauben, z. B. Tromsa.
    Aktuell bekommt man auch bei Sonor Vierkantschrauben. Schlitz gibt es nur à la carte beim SQ2 oder eben auf Sonderbestellung.

Wenn Herr Pinksterboer (der sicherlich sein schriftliches Einverständnis zur Abschrift seiner weisen Worte aus seinem Buch erteilt hat) tatsächlich solch einen Unfug in seinem Heftchen notiert haben sollte, dann würde ich dieses Werk als Grill- oder Kaminanzünder empfehlen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

spätestens Anfang April wird es das Ding nebst buntem Prospekt auch hierzulande geben.
    Da hat Pearl aufgepasst und wollte den Axis-Wahn wirtschaftlich sinnvoll umleiten. Alles nicht wirklich neu, aber es glänzt schön.
    Wegen der glatten Trittplatte für mich bereits ausgeschlossen. So spart man Geld.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

da geht nichts unter. Man wird alles hören und das auch ohne Abnahme schon mehrfach.
    Ich würde mir da eher Gedanken um Dämpfung (Publikum vorzugsweise) als um Verstärkung machen.
    Wozu man 100 W-Gitarrenverstärker in dieser Lokalität abnehmen will, ist mir ein Rätsel. Auch die Bass Drum wird ordentlich rummsen.
    Am Mixer würde ich die drei Gesangsmikrofone reinstecken und fertig.
    Hall und ähnliche Effekte kann man zuhause lassen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

von der Meisterschaft bin ich weit entfernt.

Die Konjunktion "oder" halte ich für zweifelhaft in diesem Zusammenhang. Wer Meister werden will, sollte sich nicht mit "oder" abgeben.
    Ich persönlich bin Autodidakt und kann leidlich Noten lesen. Ich finde es immer wieder interessant, wenn versucht wird, Lager zu bilden. Natürlich gibt es unmusikalisch Diplomierte und musikalische Faulenzer. Erstrebenswert ist das allerdings nicht. Wer nur auf den Lehrer hört, wird zum Abziehbild. Wer auf niemanden hört, wird ein ungehörter Exot. Die Wahrheit liegt - wie immer - dazwischen.

Grüße
    Jürgen

Salvetote,

aufgrund der Ausspracheproblematik (ich vernahm auch schon mal "tried", da könnte man schon wieder auf "treat" kommen) vermeide ich Denglisch.
    In meinem astreinen Südhessisch ist das Einfügen von Englisch äußerst schwer mit der Zunge zu steuern. Und die native speakers würden ohnehin nichts verstehen.

Latein ist einem Forum in der Tat angemessen. Leider waren meine Ambitionen hinsichtlich dieser toten Sprache zu Schulzeiten eher verhalten, um es in Zeugnissprache zu fassen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

hier herrscht ja ordentlich Prost.
    Dann gebe ich mal Cointreau:
    Stöcke sind aus Holz, genau genommen aus Hickory, für leichte Muse vielleicht noch aus Ahorn, für schweres vielleicht aus Eiche. Alles andere kommt mir nicht ins Haus.
    Gefühlsecht ist nur die Natur. Bevor mein Stock bricht, spüre ich das. Weit davor. Das ist Leben. Das ist Musik.

Grüße
    Jürgen

PS
    Und ein Fahrrad hat einen Stahlrahmen.

Hallo,

mal wieder ein Beweis dafür, was von den Billigprodukten zu halten ist.
    Im Vergleich zu meinen Pearl-Hockern (180 DM/65 €) war mein Headliner ziemlich teuer (100 DM). Kostete kaum weniger (als der preiswerte) und ist trotz seltener Nutzung beschädigt. Selbst der Pearl-Kinderhocker hält mein Kampfgewicht klaglos aus (2 Stunden die Woche). Der teurere Alte muss sogar noch mehr ran und hat außer einer chronisch lockeren Schraube (Konstruktionskrankheit) keine Beschwerden. Für rund 100 Euro auf knapp 20 Jahre macht das 5 Euro pro Jahr. Demnach müsste der Müllenium also weniger als 20 Euro gekostet haben. Zukünftig dann natürlich noch weniger.
    Wenn man noch hinzu kalkuliert, dass solche Brüche ja auch gerne mal unterwegs (auf der Bühne) auftreten, kann man noch ein paar Nerven berechnen und schlimmstenfalls einen Krankenhausaufenthalt mit Reha und Schwerbehindertenausweis, wenn beim Fall die richtigen Knochen brechen.
    Für mich lohnen sich solche Billighocker nicht. Aber T. und andere Direktimporteure sehen das sicherlich anders. Ich würde mich an deren Stelle schämen, solch eine Scheiße zu verkaufen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

zur (Edith: vor-)letzten Frage empfehle ich nochmals, die §§ 1 bis 143 zu lesen, insbesondere die 44a bis 63a. Wer das geschafft hat, hat was gelernt und muss nicht mehr mit Gefühlen hausieren gehen.
    Ansonsten glaubt hoffentlich niemand ernsthaft, dass die eigene freie künstlerische Entfaltung durch Zumusizieren eines vorhandenen Werkes gesetzlich geschützt ist.

Grüße
    Jürgen

Edith: Meinungsumfrage: Wird etwas dadurch legal, dass es massenweise auftritt?
    Bei mir in der Straße parken jeden Tag viele Autos falsch. Warum findet das statt, wenn es doch verboten ist? Meistens parken sie auch noch so schlecht, dass die Müllabfuhr Slalomkurs fahren darf. Müsste da nicht die kreisfreie Stadt (Eigentümerin der Straße) die ganzen Autos gelöscht haben?

Hallo,

aus dem (Neben-)Strafrecht: § 106 Abs. 1 UrhG: "Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilliugn des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Fröhliches Weiterspekulieren!

Grüße
    Jürgen

Hallo,

was genau soll an meiner Antwort unvernünftig sein?

Der Kollege darf noch nicht einmal das "Playalong" unter dem Namen der ausführenden Künstler veröffentlichen, wenn die Rechteinhaber das nicht möchten.

Grüße
    Jürgen

Edith: § 2 Abs. 2 UrhG: "Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen."
    Darüber kann man jetzt auch eine Meinungsumfrage machen. Ich würde allerdings eher mit § 1 anfangen und mit § 143 aufhören. Dann erübrigt sich die ein oder andere Spekulation. Wobei man dann allerdings noch nicht so richtig Bescheid weiß. Aber dafür gibt es ja noch ein paar andere (Gesetz)bücher.