Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    ich bin kein Grundlagenforscher.
    Mir reicht es, wenn die Trommel mit Fell einigermaßen anständig klingt. Was sie ohne tut, ist irgendwie für die Praxis nicht so wirklich wichtig. Es sei denn, man möchte sein Tom nun auf ein nach oben verstimmtes eingestrichenes "H" stimmen. Wozu das dann gut wäre, konnte mir glaubhaft auch noch niemand erklären.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    bei Meinl gibt es auch diese Unsitte. Mit dem Fingernagel gehen die Klebereste schonend ab (nur der Nagel benötigt danach Maniküre).
    Mit Reinigern, die Lack entfernen, würde ich nicht an ein Becken gehen. Weder an Eines mit Schutzlack (aua) noch an ein Ungeschütztes.
    Beckenreiniger sind nicht für die Entfernung von Kleberesten gemacht, das ist nicht so richtig ergiebig.


    Grüße
    Jürgen

    Liebe Gemeinde,


    es ist wieder wahr geworden: unser aller Hailand, der Knabe aus der Scheune, das uneheliche Kind der Holy Mary und dem rechtlichen, jedoch nicht biologischen Vater, dem Jupp wurde morgen vor exakt MMVIII Jahren geboren. So hat es der Tannenbaum bestimmt und deshalb beschenkt uns je nach politischer Überzeugung das Christkind oder der Weihnachtsmann, an den wir alle glauben, während wir nach jenem lechzen, obschon es noch kein Sterblicher je gesehen hat. Nur die Bildnisse sind gar verlockend, so dass man frohlocken könnte, wenn denn jemals diese Lichtgestalt aus weißem Schaum mit blonder Krone - oder war es umgekehrt? - unsere Krippe besuchen täte.
    Ja, die frohe Botschaft ist da und der gute Benediktat Nr. 16 hat uns ja noch mal klar gemacht: Trommler sind Trommler und Gitarristen sind Gitarristen. Das hat nichts mit Erziehung in der Musikschule zu tun, nein, das ist angeboren und dieser Bestimmung haben wir zu folgen. Deshalb habe ich den netten Mann, der mir heute im super marché meine verloren gegangene Schokolade nachgereicht hat, sofort in die Hölle geschickt, denn der war nicht nur super nett, sondern auch noch eindeutig - Ihr wisset schon - todsündig.


    Doch lassen wir uns nicht täuschen! Die Geschenke verdanken wir ja nicht den Kathoden (die wollten ja unbedingt ihren Niko als Paketdienst haben), sondern dem guten alten Maddin aus der Ostzone, wo sogar der Geburtsort schon so heißt, wie das Thermometer uns weissagt dieser Tage. Und der war ja bekanntlich etwas lockerer. Die Abtrünnigen dürfen ja sogar Latex verwenden und damit die weitere Ausbreitung einer tödlichen Krankheit Einhalt gebieten. Deshalb gibt es ja von den Abspaltern wiederum Abspalter, welche dann wieder ein bisschen Zucht und Ordnung in den Lotterladen bringen. Aber die haben wir hier ja nicht, denn die müssen Rauch- oder Trommelzeichen geben und bekommen ganz viele Kinder - ob vom Heiligen Geist oder dem Postboten weiß natürlich niemand so genau.


    Aber worum geht es eigentlich?
    Gebet es zu! Ihr wisset es nicht.
    Nein, es ist nicht der Yule Ball in Hogwarts. Nein, es ist ist auch nicht Winteranfang oder sonst etwas.
    Wir glauben ja an den Heiligen Protestanten Matthias. Wie? Ja!
    Bei Markus gibt es keine Geburt. Die war dem Ungläubigen so unwichtig, dass er nicht nur auf die Feiertage verzichtet, sondern sogar auf die Erwähnung.
    John-Boy hat sich mit dem Kram auch nicht abgegeben.
    Also nur 50 % der Evadingens fanden das Ereignis einen Sermon wert.
    Und was schreiben sie?
    "Jesu Stammbaum ... zeugte ... zeugte ... zeugte ..." - Ja! Neununddreißigmal "zeugte". Ist dieses Basisbuch für sex and crime überhaupt jugendfrei? Natürlich.
    Deshalb wurde ja das Horrorfilmdrehbuch des psycotic John schon so häufig für FSK18-Filme eingesetzt.
    Aber heute ist ja St. Jesus (ups, den hat man vergessen, heilig zu sprechen).
    Schwanger davor. Klasse. Der heilige Geist. Noch besser. Heute sagt man dazu wenigstens Postbote oder Freund der Freundin. Der ach so fromme Jupp hat dann den Bub nicht wie ihm aufgetragen genannt, sondern eben Jesus. Das heißt dann wohl Jesus und wurde später mal ein frommer Name. Bei der ganzen Kälte fand noch eine Volkszählung statt und die Hirten waren mitten in der Nacht auf der Weide, denn nur die Harten kommen in den Garten. Da wuchsen dann noch Tannenbäume aus Fichtenholz und es gab Imperialistenbrause zu trinken als zufällig die drei Sternengucker vorbei gestolpert sind.


    Versteht das jemand?
    Kein Wunder. Das ist ein Wunder. Wunder gibt es immer wieder und nächstes Jahr kommt das Wirtschaftswunder nach dem Motto out of the blue and into the dark.


    Deshalb machen wir jetzt die Bontempi an und singen feucht-fröhlich (ohne geistige Getränke kann das wohl kaum jemand ertragen) Stille Stopfleber, O Weihnachtsgans, I’m dreaming of a white rabbit und ähnlichen Stoff.


    Wohl bekomm’s!


    Lasset uns beten!


    Herr! Wie konntest Du diesen Unfug zulassen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Doch es gibt Hoffnung: bald ist silly western und dann wird die (pseudochristliche) Welt am nächsten Tag wieder normal.

    Hallo,


    meiner Meinung nach sind viele Hinterteile verweichlicht und der Rest offensichtlich zerstörerisch veranlagt.
    Abraten würde ich von Hockern aus dem Bereich der neuen Marken. Die sind trotz eines optisch robusten Eindrucks und eines optisch günstigen Preises überteuert.


    Headliner: Riss im Guss, Schaden im Chrom bei Einsatz im Wohnzimmer und für eine Handvoll Auftritte.
    Alter Pearl: Fußteil unvernichtbar, super Handhabung. Nur die dämliche Schraube am Gusssockel wird natürlich immer locker.
    Pearl D-70W: winziges Gerät zu winzigem Preis. Super verstaubar, leicht und hält Jürgen K inklusive Trommelstöcke (wegen der Trommelstöcke möglicherweise über 100 kg).
    Jugendschreibtischstuhl: war mein erster Hocker. Mich haben die fünf Rollen gestört und die mangelnde Fußfreiheit. Auch die große Sitzfläche hätte mir auf Dauer nicht behagt.


    Zum Thema weich: Was seppel zum Motorrad berichtet, kann ich für das Fahrrad bestätigen. Die weichen Sättel sind für die Weicheier, die sonntags Brötchen holen. Wer ein paar Meter weiter fährt, hat einen relativ harten Sattel (heavy leather sozusagen).
    Ich sitze zwar gelegentlich auf einem Erstsitz, aber zu kurz, um über Dauerbelastung berichten zu können.


    Wichtiger als das ganze Gedöns ist die Sitzhöhe. Für mich als ausgewachsener Zwerg kommen nämlich einige Hocker nicht in Frage. Ich finde es ziemlich daneben, dass es manche Hersteller und Händler nicht schaffen, die Sitzhöhe bei der Produktbeschreibung anzugeben. Bei langen Kerls kann sich da auch mal die Frage stellen, wie weit man die Stange ausfahren kann, bevor sie bricht.


    Wer optimal sitzt (Schwerpunkt auf der Stange), wird weniger Probleme mit der Haltbarkeit haben, als diejenigen, die auf der Kante sitzen oder komisch herumjuckeln.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    mit dem Heißluftapparat kann man auch schön die Folie versemmeln.
    Ich würde da mal ganz konservativ mit dem Fingernagel ran gehen. Und ansonsten würde ich einfach die Brille abnehmen und - wie schon anderweitig vorgeschlagen - demnächst einfach den neuen Aufkleber auf den alten setzen.
    Wer sich die 10 Euronen sparen will, kann auch ein altes Fell ausschneiden und mit Klebeband auf die Stelle kleben. Für das gesparte Geld kauft man sich dann wieder ein paar Stöcke.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Black Sabbath, Dio, Motörhead, Metallica, System of a Down und solches Zeug ... Judas Priest oder Slayer.


    Ich überlege gerade, wer von denen
    a) Hyperdrive hat
    b) freiwillig sowas spielen würde.


    Mir waren früher schon die Kessel vom echten Superstar (made in Japan, not somewhere else) zu kurz.


    Für den Klang im Video habe ich RotoToms. Die sind most hyper und ganz aus metal.
    Die Bleche klingen metallisch, was an ihnen selbst, der Kamera, den Jazz-Stöcken und der schicken Betonwand liegen dürfte.


    Macht, was Ihr wollt.
    Louie Bellson hat auch mit einem heavy metal kit big band jazz gespielt.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wenn 1200 bislang nicht ausgereicht haben, zu voller Befriedigung zu kommen, wie soll es dann mit 1300 klappen?
    Ich denke mal, da muss noch ein bisschen aufgestockt werden.
    Bei einem Komplettset, mit dem ich für die nächsten hundert Jahre und für jeden Anlass voll zufrieden wäre, würde alleine eine von den Fußhupen rund 1300 kosten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich würde noch mal in Klausur gehen.

    N'Abend,


    aus den entsprechenden Tops ergeben sich ja für das ein oder andere Ding, welches Es noch tätigen wollte: 8|


    Top 2008: :thumbup:
    habe mich am Kinderglockenspiel verbessert und tatsächlich auch ein paar gute Töne getroffen
    Quad-Pedal-Technik verbessert
    wieder keine Stimmen gehört


    Flop 2008: :thumbdown:
    treffe zu wenige Töne und muss mich mal neu musikalisch orientieren
    Wirtschaftskriese, davon merke ich zwar als Minimaltrinker (noch) nix. Aber trotzdem.


    Musik:
    Ein Händihändler singt Arien. ;(


    Buch:
    Gerold/Schmidt: RVG :thumbup:


    Filme:
    Ich immer noch nicht kapiert, wie man die kostenlos und legal down lodert. :S


    DVD:
    Kommt Hölle oder Hochwasser :huh:


    Serien
    Man muss ja auch mal üben oder in ein Forum :P


    PC:
    Farben geändert. Sehr schön. :)


    sonstiges:
    Geile Becken und so. :love:


    Größte Enttäuschungen:
    wieder nicht im Lotto gewonnen. :(


    Vorsätze:
    Nicht doch! Hier wird nur grob fahrlässig im Zustand der verminderten Schulfähigkeit gehandelt. :wacko:


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bin mal gespannt, ob das Einer liest. ;)

    Hallo,


    zu 1) Vergiss' Encore, das ist off shore und so was Ähnliches dürfte schon drauf sein.
    zu 2) Ich kenne da keinen Unterschied und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt.
    zu 3) Ja und Nein. Bei der kleinen Trommel sollte das Resonanzfell dünner sein, damit die Spiralen besser ansprechen, deshalb gibt es Hazy Ambassador (und noch ein paar andere).
    zu 4) Abgesehen von der Kleinen Trommel (siehe 3) und der Großen (Löcher, Logo und ähnliche Unsitten) nein. Wenn Du klare Ambassadors magst, kannst Du damit die Toms vorne wie hinten bestücken.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Suche benutzen und FAQ lesen kommt sicherlich noch als Rat.


    Edith meint, dass ich zwar langsamer war, aber zwei Mal die gleiche Meinung wiegt schwerer.

    Hallo,


    sehr schön.
    Wenn der doofe Prügel nicht freiwillig zerbirst, hilft man eben dezent nach.
    In meinen jungen Jahren habe ich sowas auch mal probiert, aber der Herr ist doch inzwischen aus diesem Alter raus? Naja. Vielleicht. Er kann auch schön Kinderlieder spielen (habe ich mir sagen lassen).


    Grüße
    Jürgen


    Holy Blödsinn.

    Hallo,


    ja, das ist tatsächlich die Resterampe, fehlen nur noch die Preise.
    Wer gegen Pinstripes wettert, hat noch keine gehört oder nicht gemerkt, dass das, was gehört wurde, eines gewesen sein könnte.
    Ich fand es etwas nervös und irgendwie fehlten mir da ein paar passende Becken. Aber so ist das nun mal im Keller vor der Prüfung.
    Möge letztere ohne Risse geglückt sein.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Prüfung am Samstag? Wer sind diese Wahnsinnigen?

    Hallo,


    mir ist ein Laden bekannt, der gerade bei Einsteigersets diese auf Wunsch des Kunden (in der Regel Anfänger) vor der Auslieferung an diesen stimmt.
    Gegen eine Cola (pro Fell?) machen die das bestimmt auch, wenn man seine Trommel mitbringt und ein Fell kauft und es nicht gerade Samstag vor Weihnachten ist (!).


    Ansonsten ist das Forum groß. Oft findet man barmherzige Samariter in der Nähe. Sirom :thumbup:


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    so ein A-Pedal ist sehr teuer und man braucht es nicht, es sei denn, man steht darauf.
    Letzteres kann man aber vollständig nur durch Erfühlen erfahren. Fuß drauf setzen! Fühlt es sich gut an und der Geldbeutel ist spendabel: Es gibt schlimmere Methoden, sein Geld zu verbrennen. Ansonsten eben nicht.


    Prinzipiell bekommt man für rund 200 eine Doppelfußmaschine, mit der man spielen kann und für rund 300 bis 400 eine, welche professionellen Anforderungen vollständig genügt. Darüber hinaus kommen Maschinen für Liebhaber des Besonderen. Alles eine Frage von Geschmack und Preis.


    Ich selbst habe mal den Fuß auf einer Messe auf so ein Teil gesetzt. Mir lief die zu schnell. Da kam mein Fuß nicht mit. Das k. o.-Kriterium für mich war allerdings in erster Linie die glatte Trittfläche, das kommt für mich aus individuellen Gründen nicht in Frage.
    Im Übrigen sind meine anderen Maschinen (Iron Cobra und Camco) ebenfalls noch viel zu schnell für meine Füße, ansonsten jedoch durchaus zweifelsfrei im professionellen Bereich anzusiedeln (die Maschinen, ich bin blutiger Amateur).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich hätte noch ein bis zwei Düden in den Kleinanzeigen ...