Beiträge von Jürgen K

Hallo,

der junge Franzose hat wenigstens das mit dem Blast Beat verstanden und es brav geübt. Da sollen sich die jungen Leute mal ein Beispiel nehmen. So geht das.
    Der hat auch eine Kapelle. So gesehen ist das nicht ganz unernst.

Der Blödsinn aus dem Eingangsbeitrag wäre ja ohne die ständigen Störgeräusche (so ein Rumpeln) im unteren Frequenzbereich noch halbwegs erträglich. Der Bumms von der fernbedienten Trommel ist ja mal sagenhaft. Das Problem dabei scheint zu sein, dass er sich selbst nicht so richtig einschätzen kann. Dann hätte es lustig werden können. So ist es Gähn.

Gute Nacht
    Jürgen

Hallo,

also früher (damals) da gab es nur Felle, also so in Aluringe geklebte (manchmal sogar gepresste) Folien. Da war kein Schaumstoff draufgeklebt, die hatten keine Löcher, alles war normal, die Welt noch in Ordnung. Vor allem konnte man sich die Dinger leisten (ich habe vorhin mal die Preise studiert - ;( ). Dann hat man eine alte Matratze genommen und hat da was zusammengeschnipselt oder eben Decken aus dem Keller oder das Schafwollkopfkissen oder ... und hat das dann in die Große Trommel (die hieß damals noch Bass Drum) gelegt. Das war erschwinglich und gut.
    Dann kamen die Pharisäer von der Poly-Industrie und haben uns erzählt, dass man Trommeln nicht dämpft. Das würden nur Proeleten, Torfköppe und Dummbeutel machen. Dann nahmen wir alle die Dämpfung weg und bekamen von der Industrie Felle, die man ganz ungedämpft benutzen konnte. Zur Not gab es noch sündhaft teures Gel vom Mond, kugelsichere Aufkleber und ähnliches Zeug. Jetzt wundern sich die Leute, dass sie kein Geld mehr haben und ihre Trommeln aus China bestellen müssen, während die Plastekombinate sich freuen über den tollen Absatz.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die "time" zu halten ist ein alter Versuch der Menschheit, basierend auf der Angst vor der Verderblichkeit, welche systemimmanent ist.
    Lasset es fließen. Gestern war gestern und morgen ist Morgen.