Beiträge von Jürgen K

Hallo,

das ist ein typisches Anfänger-Problem. Es zeugt von mangelnder Kontrolle.
    Die Therpie lautet: üben. Mit der Zeit erledigt sich das von alleine. Ehrlich gesagt, erledigt sich das sehr schnell, es sei denn, man mag das so.

Grüße
    Jürgen

PS
    Üben heißt, drei mal täglich 5 Minuten pedal. Dauerphysiotherapie nötig.

Hallo,

Vorschlag zur Güte:
    Nehmen wir mal an, das Gesellschaftsvermögen (hier "Bandkasse" genannt) beträgt X. Dann bekommen die vier Gesellschafter A (Drummer), B (Bassist), C (Chaot), D (Depp) jeweils den Anteil X/4.
    C und D werden glücklich und ziehen von dannen.
    A und B machen mit E (Eifrig) und F (Fitwieturnschuh) weiter. Wenn dann die Kasse darbt, so wird sie eben mit Y aufgefüllt.

Geldauszahlungen kann man heute ganz einfach per Überweisung tätigen. Da gibt es einen Verwendungszweck. Diesen würde ich mit bösen Worten wie "Auszahlung", "Erstattung" oder ähnlichen Beleidigungen verzieren. Sachliche Äußerungen wie "für die Schweine" oder "Arschloch" verursachen beim Adressaten meist nur unnötige Verwirrung.

Im Gegensatz zu einer Scheidung ist das doch alles harmlos.

Für die Zukunft und die Welt.
    Ich persönlich halte bei den üblichen Kapellen im Bereich negativer Gewinn (Gage 100, Gitarre 1000) lustige Vertragsurkunden eher für ein Zeichen von Wahnsinn als von Weisheit. Der Gesetzgeber hat uns doch alles schon vorkodiert. Wir müssen es doch nur nachlesen. Hat hier - glaube ich - auch schon mal jemand gesagt. Solange wir das noch nicht einmal hin bekommen oder mit Stolz ignorieren, dann können wir den Griffel ruhig weiter verstauben lassen. Damit können wir dann ohnehin nichts ausrichten. Dafür können wir ja etwas anderes: musizieren. Und das auch meist eher mittelmäßig. Aber egal.
    Gemeinsame Anschaffungen bedeuten gemeinsames Geldverbrennen. Ich lehne so etwas aus Prinzip ab. Man kann heute alles mieten.
    Wer dennoch unbedingt Gemeinschaftskäufe tätigen will, siehe Drumstudio1.
    Mietverträge: ein Mieter, der Rest jeweils Untermieter oder alle Mieter. Im ersten Fall hat man zwar einen mit der Macht in der Hand, dafür sind die Verhältnisse aber klar und das Risiko überschaubar. Alle als Mieter ist zwar für den Vermieter prima, für die Gesellschaft jedoch grausam. Sobald es Krach gibt, wird es richtig nett. Finger weg ist meine persönliche Meinung. Bei der Miete kann ggf. ein kleiner schriftlicher (!) Vertrag sinnvoll sein, um fristlose Kündigungen zu vermeiden. Meist wird ja die Miete (früher korrekter der Mietzins) in Monatsraten geleistet, das gibt schon mal einen Hinweis darauf, wie mit den Zahlungen nach "gesundem" Menschenverstand oder gar Rechtsempfinden umgegangen werden kann, um Ächzen und Stöhnen zu vermeiden. Dann gibt es ja noch die Schlüsselgewalt im wörtlichen Sinne (der Hinweis auf den wörtlichen Sinn ist nur für unsere Familienrechtler), daraus kann man auch Schlüsse hinsichtlich des Beendigungszeitpunktes ziehen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Lassen wir die Kirche im Dorf. Vor deutschen Gerichten wird wegen Beträge in jedweder Stellenlage verhandelt und natürlich dauert jedes Verfahren seine Zeit. Manchmal ist das unsinnig, oft aber unvermeidlich. Wenn die Parteien im Vorfeld vernünftig wären, dann gäbe es keine Gerichte. Aber die Welt ist nicht vernünftig. Nur manchmal.

Hallo,

da es ja beim Schlagzeug keine Doping-Kontrolle stattfindet, kann man sich da auch bei klassischen Orchestermusikern, Musikantenstadl-Moderatoren, Liedermachern oder Fußball-Trainern kundig machen. Jeffrey hat es zwar nicht überlebt, aber immerhin ist er als Held gestorben.

Grüße
    Jürgen

PS
    Üben tun die aber alle trotzdem. Mist!

Hallo,

ich kenn das problem auch ^^
    glücklicherweise hab ich mir son schlagzeug gekauft da sitz ich jedn tag 45 min. drauf xD
    klingt vllt doof aba is ebn so
    laufen hilft auch
    und allgemein für bessere ausdauer mach ich jeden tag 1 kaffee und 1 schokolade
    johnny b.goode machts fast genauso

Grüße
    Jürgen

PS
    Man kann nicht erwarten, nach vierjährigem Dämmerschlaf von heute auf morgen voll ausgeschlafen zu sein. Wenn man langsam, aber stetig übt, dann wird alles gut.

Hallo,

alle* reden von locker bleiben, regen sich aber auf.
    Worüber eigentlich?

Wie man an Kunden kommt, ist eine Frage für den Unternehmensberater. Dafür gibt es geschulte Kräfte, welche - natürlich für Entgelt - hilfreich zur Seite stehen können. Coaching nennt man das heutzutage. Ich könnte da jemand empfehlen, falls Bedarf besteht. Der Beratervertrag müssten natürlich die Erziehungsberechtigten genehmigen.

Grüße
    Jürgen

Edith:
    *) Nicht alle. :)

Hallo,

werbefrei ist das auch nicht und irgendwie habe ich zu lange nach dem Impressum suchen müssen und AGB finde ich immer abschreckend. Irgendwie zwar anders, aber doch dasselbe in grün: "Die meisten Portale sind darauf ausgerichtet, möglichst schnell eine mitgliederstarke ‚Community’ aufzubauen und dann auf Brautschau bei den Internet-Riesen zu gehen. Youtube heiratet Google, Myspace tapeziert seine Seiten mit Werbung von Major Labels.." Wie wahr. ;)

Grüße
    Jürgen

Hallo,

"Bitch Lap Lap" in der Sesamstraße.
    Da wundert man sich über nichts mehr.

Das Lied verursacht bei mir Schmerzen. Vielleicht sind vier Viertele einfach zu viel vür mich.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

klingt für Punk sehr sauber.
    Die Bass Drum ist zu schnell. Das macht Angst. Außerdem ist das zu laut und sowieso zu perfekt. Arsch.

Klingt trotzdem wie mit Perwoll gewaschen.
    Lass mich mal ran, dann rumpelt es, klingt dreckig, unsauber und irgendwie vollkommen planlos. Für mein Alter ist das eh zu schnell.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ganz genau.

Diese kranken Vierbeiner sind keine Stative, sondern ein Geschwür und Symptom für die Übersättigung. Da es bereits Stative für alle Lebenslagen gibt, muss etwas Neues auf den Markt, egal ob das auf der Graswiese oder dem Boden des Gewölbekellers wackelt, Hauptsache neu, Hauptsache sinnlos. Und der Trend von Standtoms mit entfernten Beinen und anmontierten Rims zur hängenden Montage ist ja wieder vorbei. Übrigens brauche ich keinen Hocker mit extra Bein. Ich bin selber schwer genug.

Grüße
    Jürgen

PS
    Da fällt mir noch ein, dass meine Gerüste ja vier bzw. sechs Beine haben. Na, wenn das mal keine stabile Ausnahme ist.

PPS
    Ich warte noch auf den Fünfbeiner.
    Bald ist ja wieder Messe.

Hallo,

ich habe noch nie eine Dose auf die heiße Herdplatte gestellt und werde es auch nicht tun.

Und mein Loch von damals habe ich mit so einem Teppichmesser (das nennt man heute auf deutsch cutter) reingeritzt. Vorher mit dem Schulzirkel vorgemalt. Fertig. Kosten: Null. Optik: ab Bühnenrand sieht es sowieso keiner.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich finde die Karikatur vom seppel zwar geschmacklich grenzwertig, aber in der Sache voll treffend. Übrigens ist das seine Stärke. Volltreffer meine ich.
    Der Begriff "speedhole" ist vollkommen bekloppt, ein Amerikaner versteht so etwas, nur der Deutsche glaubt, dass das prima ist.

In diesem Sinne: Glory hole!

Grüße
    Jürgen