ksööp.
ovj e+tfr for Nsmf tsidertgrm-
Ht+´r
<k+thrm
ksööp.
ovj e+tfr for Nsmf tsidertgrm-
Ht+´r
<k+thrm
Hallo,
die im Musikladen haben auch nicht immer genug Kaffee getrunken.
Grüße
Jürgen
PS
In der Tat gibt es da einen Fred, wo das durchgekaut wurde.
Hallo,
da ich nicht weiß, wie Du tatsächlich spielst, kann ich Dir das jedenfalls nicht sagen. Ich würde mir die Sachen unbedingt in einem Laden mal anhören. Da merkt man dann auch, ob die schnell genug ansprechen. Dabei wäre dann noch zu beachten, wie laut es dann im Proberaum werden wird.
Die Crashes aus der rüden Reihe sind eindeutig für hartes Zulangen gemacht, mit filigranem Gestreichel klingen die nicht. Die Wild Crashes aus der 2002er Reihe kenne ich nur vom Prospekt. Manche 2002-Becken sind zweifellos für härtere Bearbeitung geignet, aber nicht alle. Die Wilden sollten zumindest theoretisch in die erste Richtung gehen.
Der Klang ist bei dünnen Becken immer besser, nur verfliegt der dann eben auch schnell, gerade wenn es drumherum sehr laut wird. Und ein ohne Lärm Scheiße klingendes Becken setzt sich möglicherweise im Inferno noch so durch dass dann die unangenehmen Tonanteile versinken und ein nettes Geräusch übrig bleibt, dass man dann auch noch hört.
Grüße
Jürgen
Hallo,
irgendwo auch in Deiner Nähe (Michelstadt ist immerhin so groß, dass sogar ich schon mal was davon gehört habe) wird es einen Laden geben, der die Einsteigergeräte, hier namentlich das (Vision, Edith korrigiert:) Forum haben wird. Dort kannst Du dasselbe in Grün, Rot, Weiß oder welche Farbe auch immer da gerade herumsteht, antesten und Dir ein Bild über die Sache machen. Die schwarze Farbe kann man sich mit ein bisschen Fantasie dann dazu denken.
Grüße
Jürgen
Edith meint, dass ein Kaffee nach Uhr-Umstellungs-Jet-Lag wohl doch nicht ausreichend ist.
Hallo,
wenn es um die Umsatzsteuer geht, muss man dazu Freiberufler sein?
Und ist man Freiberufler auch dann, wenn man kein Diplom hat, jedoch einen anderen Abschluss und ist ein Selbständiger Freiberufler?
Kann ein Arzt auch nicht Freiberufler sein und gibt es angestellte Musiker?
Zahlt man die Gewerbesteuer auch als Kleinunternehmer oder zahlt man da Lohnsteuer oder vielleicht doch eher Mehrwertsteuer?
Ist die Getränkesteuer von der Umsatzsteuer absetzbar und wie beantragt man beim Finanzamt die Anerkennung als Kleinstunternehmer?
Muss man das Gewerbe beim Finanzamt anmelden oder reicht es, wenn man vom Rathaus als Freiberufler anerkannt ist?
Ist man unselbständig, wenn man nur Coverversionen spielt und ist man selbständig, wenn man selbst komponiert?
Sind die GEMA-Gebühren Steuern, Abgaben oder Schikane? Und ist das Finanzamt überhaupt verfassungsgemäß? Wo hat das Finanzamt seinen Sitz (Bonn, Berlin oder Frankfurt II)?
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich hätte den ganz neumodisch "Kapellmeister" genannt.
ZitatWarum fragt ihr nicht einen Steuerberater? Der erzaehlt mir auch immer Dinge, die ich nicht verstehe....und trotzdem machen wir das so und ich bin nicht schlecht gefahren damit.....
Das sind ja ganz revolutionäre Vorgänge! Und das funktioniert? Erstaunlich.
Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass die Schlechtfahrer ohne Steuerberater überwiegen. Und dem Finanzamt gefällt das sicher auch nicht. Die haben die Arbeit mit den Dilletanten.
Grüße
Jürgen
PS
Ich würde sogar das "Haupt" noch weglassen, denn die Subunternehmer haben ja gar keinen Vertrag mit dem Veranstalter.
Hallo,
zunächst habe ich mich gefragt, was denn "Titanium Fade" für ein neumodisches Holz sein könnte ... egal.
Erfahrungen habe ich keine, Preis ist angemessen und wird voraussichtlich bei beiden Sets in einiger Zeit sinken.
Für ein Heidengeld kann man das Sternenguss-Aufhäng-System zweifellos nachordern. Für noch mehr Geld bauen die das bestimmt auch gerne gleich um.
Ob man verkürzte Kessel in Kombination mit verlängerten Kesseln mag, ist Geschmackssache und ganz offensichtlich der Mode geschuldet. Da sollte man nach Klang entscheiden können.
Grüße
Jürgen
Hallo,
"allways look on the bride sight off live" ist sicherlich eine mehrdeutige Sichtweise.
Schön, dass der Fred-Titel nun von allen Geschmäckles gekonnt befreit wurde. So macht das Sinn und auch die Moralapostel-Fraktion kann wieder aufatmen. Go ahead, DF!
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich war auch mal in einer großen Band, einer sogenannten "Big" Band. Jetzt tingle ich gelegentlich nach Hessisch Uganda und regelmäßig in einen Keller in Rödelheim.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ZitatWenn dir jm. anbietet für nen 5er alle deine Becken blitze blank zu machen (also ganz blank sollts ja auch net sein ) lehnt man doch nicht ab?
Ich schon.
Um das Headliner-Blech zu zerdeppern würde ich den vom anderen Jürgen schon empfohlenen Vorschlaghammer empfehlen. Das geht schnell und unkompliziert. Ansonsten kann man da auch eine prima Küchenuhr draus basteln. Man muss es gar nicht putzen, bis es sich auflöst ...
Pass' auf Deine Finger auf und auf die Frisur (Skalp und so ...)
Grüße
Jürgen
Hallo,
alles kann man interpretieren. Sicherlich auch die Intention dieses Themas. Big Brother mit unfreiwilligen Teilnehmern für ganz Arme? Warnung an die zukünftige Generation ("tu mal lieber die Möhrchen")? Oder?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ZitatDas Ganze ist so kompliziert, das man auch von Aussen ohne Kenntnis der genauen Umstände eigentlich nie korrekte Auskunft geben kann, weil jede individuelle Abweichung im Konstrukt schon wieder Auswirkungen haben kann.
Das ist übrigens immer so. Sobald man das den Leuten erklärt, ist denen das dann aber zu kompliziert und die gehen dann lieber ins Wirtshaus oder das Internet, um sich inkompetenten Rat zu holen.
Zitat(dieser Begriff scheint mir aber nicht korrekt)
Hier ist so ziemlich kein Begriff korrekt. Das fängt schon bei der Großen Trommel an und setzt sich dann bis ins Steuerrecht fort.
Zitatherrlich, was hier für dinge kolportiert werden...
In der Tat.
Grüße
Jürgen
Hallo,
Witzbold!
Zitat2x MD442 Oh
1x Sm57 kopie Sn
1x D-112 Bd3x t-bone cd55 toms
Damit kann ich auch eine gute Aufnahme machen. Die Billigstützen können das dann kaum noch versauen. An Toms kann man sowieso fast alles mit halbwegs Erfolg schrauben.
Versuche mal mit Scheiß-Overheads und guten Stützen was zu zaubern, Du Held.
Grüße
Jürgen
Hallo,
dicke Becken haben mehr Projektion.
Wenn man gehört werden will, sollte man daher nicht putzen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
hm, also meine Eier sind tatsächlich ein bisschen weich, also nicht so ganz hart, ich würde sagen genau richtig oder so und äh ja, das mit dem Kreisverkehr, also zwei Runden, ja, das kann schon mal passieren und äh, ja im Schatte ist irgendwie schöner und also Klappstuhl? Häh?
Mit dem Warmduschen wäre ich allerdings vorsichtig, mein Lieber.
Grüße
Jürgen
Hallo,
und ich dachte immer, die Konservativen sind die, welche jeden Samstag ihr Auto/Becken putzen. So ändern sich die Zeiten. Gestern revolutionär - heute reaktionär.
Grüße
Jürgen
PS
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Wenn ich die Bohrmaschine zur Hand nehme, dann habe ich Schutzbrille, Ohrstöpsel und Sicherheitsschuhe dabei. Die Frisur natürlich streng konservativ gebunden. Ich klebe sogar an den oberen Beckenhalter der Hi-Hat-Maschine Tesa-Film, damit das Mittelloch geschützt wird.
Alleine schon deshalb käme mir so ein Rotationsding nicht ins Haus. Und nebenbei klappt der Beckenputz bei mir ganz hervorragend: jedes Schaltjahr einmal - das genügt. Was mache ich dann in den Nichtschaltjahren mit der Maschine, die den Platz einer Großen Trommel beansprucht? Da staubt die Maschine doch furchtbar ein ...
Hallo,
offensichtlich richtet sich das Angebot der Kapelle nur an weibliche Personen. Leider fühle ich mich da nicht angesprochen.
Grüße
Jürgen
PS
Und wenn ich weiblich wäre, dann wollte ich nicht meine Daten der Telekom für dieses kleine Geschenk überlassen, zumal ich das "Baby" dann vielleicht doch vorher gerne mal kennen lernen würde, bevor es mich mit solch doch sehr intimen Wünschen konfrontiert.
Hallo,
ich bin gerade unbeschuht, da lohnt sich Treten nicht.
Gefahrübergang beim Versendungskauf bedeutet in der Tat, dass es um Gefahren geht, die noch nicht angelegt sind, also der klassische Transportschaden bis hin zum Untergang. Was hier vorliegt und ob überhaupt etwas vorliegt, weiß kein Mensch.
Was alles in Frage kommt, wurde schon im Beitrag von Drumstudio1 genannt, wobei tatsächlich auch ein Transportschaden ohne Verletzung der Verpackung theoretisch möglich ist. Ob dann wiederum die Verpackung korrekt war und das dann vielleicht doch der Verkäufer zu vertreten hat, weil die ja schon vor der Übergabe an den Versender nicht in Ordnung war oder der Versender besonders gemein mit dem Stückgut umgegangen ist, ob der Käufer die Ware hätte schneller prüfen und/oder reklamieren müssen oder auch nicht, all das sind Dinge, die alle sein können, aber keineswegs müssen und letztendlich (s. o.) auch eher unwahrscheinlich sind.
Ich persönlich als Privatperson (!) würde in diesem (!) Fall die Ware schlichtweg zurücknehmen und dann mir selbst ein Bild von dem Schaden und mir anschließend meine Gedanken dazu machen. Wenn sich dann herausstellte, dass mir ein anderes Becken für das von mir Übersandte untergejubelt worden sein sollte, dann wüsste ich, was ich zu tun hätte.
Sollte der Käufer zwar die Rückerstattung des Kaufpreises dankend annehmen, jedoch die Ware nicht zurückschicken, dito.
Sollte tatsächlich das Becken mit Rissen zurück kommen, würde ich mir die Frage stellen, wo diese am Wahrscheinlichsten entstanden sein könnten und entsprechend für künftige Fälle vorbeugen. Wenn sich nichts vernünftig klären ließe, dann würde ich mir das Becken "als Gong vor die Türe hängen".
Ich schließe allerdings entgegen der ständigen Übung bei Ebay auch bei Privatverkäufen die Gewährleistung nicht aus. Ich habe dazu keinen Grund und es entspricht nicht meiner Mentalität eines Umgangs im Geschäftsleben. Das ist jedoch meine höchstpersönliche Meinung und die hat bekanntlich mit den Meinungen, die bei und in Ebay vorherrschen, wenig zu tun.
Grüße
Jürgen
Hallo,
sehr schön. Ich werde meinem Computer eine E-Mail schreiben.
Ich habe es mir im Anblick des Lebensalters abgeschminkt, dass alles durchklopfen zu wollen und zu müssen. Ich sehe mir das Lied an, denke mir was aus und bastle ich mir einen geeigneten Hand- und Fußsatz dazu. Alle möglichen und unmöglichen Versionen unter Missachtung diverser Variationen durchzunageln halte ich für unmusikalisch und erinnert mich an die vielkritisierte Lang'sche Matrix.
Mal Hand aufs Herz: wozu soll das gut sein? Handsatz-Lotto für gelangweilte Schüler oder hat das einen tieferen Sinn?
Grüße
Jürgen
Hallo,
danke.
Jetzt muss ich mir ein neues Zwerchfell bestellen.
Endlich mal ganz konkret ein Neun-Punkte-Plan, den man der Reihe nach abarbeiten kann.
Grüße
Jürgen
PS
"Blödsinn oder nicht Blödsinn, das ist hier die Frage." Ich glaube nein.