Beiträge von Jürgen K

Hallo,

als ich jung war und in einer jungen Band spielte, da hatten wir gar keine P. A.
    Trotzdem gab es noch Leute, die meinten, wir wären zu laut.
    An mir kann es nicht gelegen haben, mein Gerät kam schließlich ganz ohne Abnahme aus.

Grüße,
    Jürgen

Nicht schön, aber laut.

Hallo,

ohne ein paar Effekte werden die Glocken nicht klingen, aber die Klingel der Kasse des Verkäufers freut sich. Beratungsresistenz ist eine weit verbreitete Krankheit, genauso wie das unausrottbare Gerücht, dass Trommeln auf Aufnahmen natürlich klingen. Selbst meine Aufnahmen aus dem Proberaum klingen beim Abhören anders als ich das Zeug vor Ort gehört habe. Und da ist gar nix drauf, noch nicht mal EQ. Alleine ein anderes Mikrofon macht aus einer fein klingenden sanften Trommel eine derbe Kellerdreckschleuder. Komischerweise klingt mein Hauptblecheimer auf jeder Aufnahme komplett anders. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das Ding teilweise selbst nicht erkennen.

Ich weiß auch nicht, warum es möglich sein "muss" einen elektronisch mehrfach gefilterten Klang natürlich nachahmen können zu müssen. Des will mer net in de Kopp enoi.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Glückwunsch! Wer da noch was rausholt, der kann was.

Ich tippe auf Hitzeschaden: wahlweise Bühnenscheinwerfer ein bisschen zu nach oder jemand, der die Bibel gelesen und gut gefönt hat.
    Kann Wasser dieser Pampe wirklich etwas anhaben? Wenn ja, dann eben so.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

Was für ein Kesselmaterial wäre am besten? - Stahl.
    Welche Tiefe sollte die Snare haben? - 8"
    Wieviel Spiralen sollte der Teppich haben? - Keine Ahnung, meine hat 22 (weil 2 fehlen).
    Was für Felle? - Standard. Ambassador Coated/Hazy passt immer.
    Welche Stimmung? - Normal. Mittig.

Rim Shot und off centre halte ich für gute Ratschläge. Hall und Gate nicht vergessen.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

wenn das nicht eine Etagenheizung ist, dann haben die sonstigen Hausbewohner sicherlich große Freude an der Nachrichtenübermittlung von Herrn Morse.

Wenn der Elektriker zu viel Zeit hat ...

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

das es nicht auf die Größe ankommt, wird uns immer eingeredet, damit wir nicht so traurig sind.
    Allerdings kann man in der Tat mit guter Technik mehr erreichen als mit einem nutzlosen Gerät.
    Der Pelikano ist zum Beispiel ein guter Füllhalter für Leute, die noch nicht so ganz klasse schreiben können, da kann man auch mal das Ding auf den Boden werfen und die um 90° verbogene Edelstahlfeder wieder gerade biegen. Kalligraphie ist damit aber auch bei bester Technik nur schwer möglich.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ohne Gehörschutz kann ich gar kein Schlagzeug spielen, es sei denn es hätte keine Becken, keine Snare, die Toms wären ultratief gestimmt mit beschichteten Fellen darauf und es würde genügen, da mit Besen herumzuwischen.

Worum ging's? Staccato? Wozu ist das gut außer für Videos von geschmacklich und inhaltlich hochwertigen Kapellen?

Grüße,
    Jürgen

Edith meint, dass die Dinger anscheinend noch für Fastnachts- und ähnliche Umzüge taugen.

Hallo,

Zitat

ich war 6 wochen im urlaub

Gefühlte Monate, aber egal, üb' mal die Matrix durch mit allen vier Füßen und währenddessen liest Du das zur Strafe durch!
    Danache zeigste dem wilden Kind, dass man auch nach Exertion der Cooperative Coordination for six limbs and two brains noch gut bei Falcos Gianna grooven kann.
    Zwischendurch noch ein Video aus dem Jugendknast geguckt, wo die in der Werkstatt lange Bomben basteln und in der Küche die Kuddeln an Kakerlak in Nierensoße nicht anbrennen lassen.

Viel Spaß!

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

ich weiß nicht, wie hoch der Ständer sein darf und ich weiß nicht, wie hoch der Müllenium ist.
    Ich weiß allerdings einen Laden mit Ständern, wenn ich da mit meinem Trömmelchen hingehe, mir ein Höckerchen nehme, dieses wie zuhause einstelle, dann kann ich alle Ständer mit meinem Trömmelchen beglücken und prüfen, welche denn klein genug sind. Die stelle ich zur Seite und überzeuge mich anschließend von der Produktqualität ansonsten und schließlich lasse ich mir vom freundlichen Bedienungspersonal, das seit einer Viertelstunde über Ständertests herumwitzelt, die Ständerpreise mitteilen. Dann ziehe ich mich innerlich zur Beratung zurück, gehe eventuell mal um die Ecke eine Zuckerschnecke kaufen und verkünde dann dem Händler meine Entscheidung, gegen die es keinen Widerspruch gibt.

Grüße,
    Jürgen

Hallo,

we fix it in the mix, ok. Und wozu braucht man dann einen eingebildeten wärmeren bassigeren Sound? Wozu überhaupt eine Bass Drum? Reicht es nicht, einfach ein paar Toms zu nehmen? Wozu überhaupt ein akustisches Schlagzeug? Damit man es stimmen kann? Woher weiß ich, welche Trommel in jeder Stimmung schön klingt? Ich weiß das noch nicht mal bei meinen eigenen.
    Was mache ich, wenn es weder Mensch noch Mischpult noch Abnahme gibt? Weinen? Nicht spielen? Oder doch eine echte Trommel mit eingebautem Standesdünkel hinstellen?

Grüße,
    Jürgen