Guten Morgen,
die Zeitlupe zeigt doch das (auch schon längst angesprochene) Problem:
der Schlag wird so ausgeführt, dass sich zuerst die Ferse hebt und dabei den vorderen Fuß fallen lässt, was eben auch die Trittplatte und den Schlägel befördert.
Um das zu vermeiden, sollte man lernen (üben), den Schlag so auszuführen, dass das nicht passiert, also entweder den Vorderfuß kontrolliert mit nach oben bringen, ohne ihn vorher fallen zu lassen oder vielleicht mal mit Ferse unten probieren.
Auf ganz deutsch: das ist einfach und sonst nix lediglich schlampige Technik (des Fußes).
Wenn man das nicht einsehen will, kann man an diversen Geräten herumschrauben, wird dann aber nur mäßig Erfolg haben, solange man das Grundproblem nicht löst. Und da hilft nur eins: üben.
Ich weiß, dass es schöner ist, darüber zu diskutieren, ob man mit Adidas wirklich so erfolgreich ist oder die Fußmaschine einfach Schrott ist oder ein Fell nach drei Tagen ausgetauscht werden muss oder die Stimmung unbedingt wohltemperiert sein muss oder man nur bei Sonnenschein spielen kann oder die Sterne einfach schlecht stehen.
Was aber in der Musik hilft, ist üben.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt es im Zweifel immer an demjenigen, der nicht, nicht ausreichend oder gar falsch geübt hat. Das ist meine Erfahrung. Sie ist bitter, aber wahr.
Und man kann eine gute Trommel von leise bis laut spielen und sie klingt immer gut. Wenn man es kann.
Wenn man es nicht kann, kann man es üben. Das soll helfen.
Grüße
Jürgen