Hallo,
ZitatWürdet ihr mir empfehlen, eher das Pearl Traveller zu kaufen oder ein richtiges Set und das mit Meshheads auszurüsten, also wegen Wiederverkaufswert un späterem eventuellem Live Einsatz?
Ich habe ein richtiges Gerät mit ddt (klingt irgendwie schädlich), allerdings in der alten einlagigen Variante bestückt. Das ist schon sehr angenehme Zimmerlautstärke. Trittschall ist natürlich ein anderes Thema, was aber im Keller möglicherweise weniger relevant sein wird. Auf der Kleinen Trommel liegt allerdings eine Gummischeibe und auf der Großen ist ein starker Aufkleber ("FalamSlam") angebracht. Zur Haltbarkeit: Fell ohne Schutz mit Filzschlegel bearbeitet, geht kaputt, Tom-Felle halten bei mir seit Jahren, werden allerdings auch nicht übermäßig beansprucht (die meisten Übungen finden ohne oder mit wenig Toms statt).
Der Alureifen von den ddt-Fellen erscheint mir sehr flexibel und die Passgenauigkeit erscheint mir auch nicht perfekt, mit ein bisschen Zielen bein Festschrauben klappt das aber.
Auf den Becken (richtige Becken!) habe ich die Neoprenmatten von HQ. Auf dem Ride ist schon ein schönes Loch eingeritten und auf der Hi-Hat sieht es auch schon sehr angegessen aus, aber das nach ein paar Jahren, das ist normal.
Im Raum unter dem Set vernehmen die sehr netten Nachbarn dank Trittschall dumpfe Geräusche, die an eine schleudernde Waschmaschine erinnern.
Grüße,
Jürgen