Guten Morgen,
ich betreibe ja auch immer mal wieder die Band-Suche.
Ich hätte gerne was unkompliziertes und das sofort
Man muss halt realistisch bleiben.
Je flexibler man selbst ist, umso mehr Möglichkeiten gibt es und umgekehrt.
Letztendlich muss es halt passen.
Auf das Geschwätz in Anzeigen und auch sonst gebe ich wenig, letztendlich zeigt sich die Wahrheit im Proberaum.
Manchmal auch schon davor. Wenn man etwa die Außendarstellung ansieht, kann man schon erkennen, ob die Kapelle
unterwegs ist oder nicht.
Da kann man "semi-professionell" ganz schnell einordnen. Nix Halbes, nix Ganzes, halt semi.
Ich selbst bin in Frankfurt und grase die nähere Umgebung ab. Da ich einen gewissen Anspruch an die Außenwirkung habe, habe ich auch einen gewissen Anspruch nach innen.
Locker und Live verträgt sich genauso wenig wie perfekt und Party. Man muss schon einen Strang haben, an dem alle mehr oder wenige ziehen, ein common sense, auf den sich
alle einigen (können). Wenn man es zu locker angeht, passiert genausowenig wie wenn man es übertreibt.
Wenn ich gar keine Band habe, brauche ich meist so drei Vorspiele und dann habe ich eine. Aber die anderen beiden habe ich halt auch kennengelernt.
Dieses Jahr (wo ich zwei Bands, vielleicht sind es auch drei, schon habe) hatte ich bislang fünf Anfragen, bislang kein Erfolg, aber auch kein Vorspiel.
2018: 14 Kontakte => 1 Band
2017: 27 Kontakte => 1 bis 2 Bands
2016: 3 Kontakte => 0
2015: 10 Kontakte => 3 Bands
2014: 16 Kontakte => 1 Band
2013: 4 Kontakte => 1 Band
Viele von den Kontakten erledigen sich im Erstgespräch oder kurz danach, bei manchen erledigt es sich nach dem Vorspiel.
Grüße
Jürgen