Hallo,
ja.
Es könnte auch ein Glühwein zuviel gewesen sein.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ja.
Es könnte auch ein Glühwein zuviel gewesen sein.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ich hab' bisher immer alles so gelassen, wie es war und notfalls vor Ort ein bisschen nachgeschraubt, wenn's nicht anders ging.
Und grundsätzlich ist's bei mir eher tief gestimmt. Mich hört man trotzdem. Es haben sich sogar immer mal wieder welche beschwert, dass sie mich zu gut gehört hätten - Kulturbanausen eben.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
einfach mal locker und bestimmt drauf hauen und zwar so, dass der Stock von alleine wieder zurück kommt. Damit kommt aus jedem Eimer ein Bums.
Ansonsten: große, lange Eimer, dicke, gedämfte Felle, nicht so stark gespannt, aber einheitlich.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
bei mir kommt mit jeder Stimmung Stimmung auf.
Das ist auch nicht logisch erklärbar.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
die Schlüsselloch-Effekt-Gefahr nimmt mit der Härte der Hülse zu.
Solange bei der Benutzung nur das Plastik angeknabbert wird und das Loch im Becken unbenutzt aussieht, ist alles in Ordnung.
Öfter mal nachsehen wäre mein Tipp. Schließlich können sich alle Hülsen abnutzen und dann käme das böse Metall, was das Loch anknabbert.
Grüße,
Jürgen
Wer vorsieht, hat kein Nachsehen
Hallo,
anscheinend war er tatsächlich unschuldig und es war ein böser Geist, der ihm das Foto untergejubelt hat (erinnert mich irgendwie an diese Geschichte aus dem Buch ...). Jedenfalls hat er jetzt, nachdem ihm ein Lichtstrahl des Herrn erschienen ist, die Augen geöffnet und selbst ein Foto gemacht (das hoffen wir mal).
"Made in Germany" und "Top-Qualiät" und der Rest der Artikelbeschreibung ist natürlich von hohem fachlichen Niveau, aber das sollte der aufmerksame Kunde erkennen können. Sofortpreis 49,95 Eier plus 7 Versand finde ich auch gut. Für 49 gibt es das Nachfolgemodell nagelneu mit Gewährleistung, Umtauschrecht usw. usf.
Unsere Bucht - sonst hätten wir ja nix zum Aufregen.
Grüße,
Jürgen
Hinweis: Für Ironie und Sarkasmus wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Hallo,
ich meine auch, das Ding schon mal gesehen zu haben.
Es ist zwar nicht logisch, aber es geht.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
nicht, dass jetzt alle assimiliert werden ...
Gute Nerven!
Grüße,
Jürgen
Hallo,
das Lied heißt "Schlagzeug Solo". Komponist ist ein gewisser Johannes. Nachname ist mir entfallen.
Ich hätte es "White Sox on Black Pedals" oder "Hit the Gold whereever it May Roam" genannt.
Die Introduktion ist tatsächlich aus dem Kino entnommen.
Bei der Kameraführung wird mir etwas schwindelig.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
Zitatkannst du es als Kompliment auffassen, dass der Mann deine Fotos für so wertig hält, dass er sie ohne Veränderung 1:1 für sein Produkt übernimmt.
Wenn ich da neben meinen unbeschreiblichen Fotographierkünsten auch noch an die Profikamera (hüstel) denke, mit der ich das wertige Foto geschossen habe ... ich habe meinen Beruf verfehlt, morgen werde ich Profi-Fotograf.
Grüße,
Jürgen
P. S.: Falls jemand Bilder braucht ... ruft mich an!
P. P. S.: bevor sich jemand beschwert:
:baby:
:]
:O :tongue:
Hallo,
gesalzene E-Mail kann ich mir sparen.
Entweder Brief an die Staatsanwaltschaft oder lustig finden, das sind die Alternativen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
Quatsch!
Da muss man sich den ganzen Tag selbst anscheißen, weil es ja sonst keiner macht, das ist ganz schön anstrengend!
Scheiße!
Wie sieht der Schreibtisch aus? Habe ich nicht gesagt, dass der bis zum Ende der Woche leer geräumt ist? - Ja, Chef.
Und was sind denn das für Dinger da auf dem Bildschirm, die Akten sollen bearbeitet werden, Marsch, Marsch! - Ja, Chef.
Man kommt sich dabei schon arg bescheuert vor.
Grüße,
Jürgen,
der dann mal guckt, ob noch Kaffee da ist (vom Chef gekocht)
Hallo,
niemand wirft hier Steine.
Hier wird friedlich diskutiert.
Auch wenn wir alle Sünder sind, so haben wir die Möglichkeit, sehenden Auges mehr Sünden zu begehen oder eben auch nicht.
Wir können die Augen auch verschließen und wir können sie öffnen.
Die Produktpolitik von Tama in der letzten Zeit ist wirklich etwas fragwürdig. Neben Bubinga, was einem ja erst mit dem zweiten Blick auffällt, gibt es ja noch Warlord mit Swarovski. Das Dagegen war das Imperialstar schon fast pazifistisch.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ZitatEin gutes Hihat-Pedal würde den Zweck Sitzposition und Koordination auch erfüllen oder?
ich meine, ja.
Ich selbst habe zwar Doppelpedale, sitze aber mit Einzelpedal genauso gerade oder schief. Man kann auch mit einem Pedal und der Hi-Hat-Maschine schön mit den Füßen üben.
Wenn man Ergonomie als Hauptargument nimmt, müsste man konsequent zwei gleich große Bass Drums und zwei Hi-Hat-Maschinen nehme, diese spiegelbildlich aufbauen und im Übrigen dann auch schön alles rechtsrum und linksrum üben.
Das macht aber kaum einer, weil es anstrengend und teuer ist und das Publikum letztlich nicht hört, ob einer so oder so rum spielt.
Mit einer Bass Drum, einer Hi-Hat, einer Snare Drum und einem Multifunktionsbecken kann man schöne Sachen machen.
Alles andere ist Luxus.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
bei dem Budget würde ich die von Drumstudio1 nehmen. Der Preis ist hammerhart. Die Versandbedingungen (no no never) allerdings auch.
Wenn es neu sein soll: der Fachhandel hat praktisch von jedem Unternehmen was für 199 oder so ähnlich da. Was dem Fuß liegt, zeigt sich dann, wenn er drauf steht. Wie der eigene Fuß mit einer Maschine zurecht kommt, kann einem kein anderer sagen, auch nicht der Papst, die Musikerpolizei oder das Drummerforum. Gebrauche Deinen eigenen Fuß hat mal ein Filosof so oder so ähnlich gesagt.
Wenn es gebraucht sein darf und Versand gewünscht ist, dann wären in den Kleinanzeigen hier zwei gebrauchte Iron Cobras am oberen Ende der Skala, allerdings den neuen 199-Eier-Dingern zweifellos überlegen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
jeder Mensch hat Vorurteile und gerade dann, wenn man - wie im virtuellen Leben - nur einen Teilaspekt der Person kennt, macht man sich ein Bild, das nicht unbedingt vollständig sein muss.
Nichts desto trotz halte ich die Auffassung von jayjay trotz ihrer Radikalität und damit immanenter Schwächen für vertretbar.
Die Bubinga-Frage ist meiner Meinung nach durchaus relativ klar. Für mich besteht kein Zweifel, dass Bubinga (derzeit) nicht aus zweifelsfreien Quellen kommen kann. Wenn ich ein neues Gerät kaufen würde, dann käme Bubinga für mich heute nicht (mehr) in Frage.
Was die Trommelgrößen betrifft, käme für mich hyper auch nicht in Frage - unabhängig von der Holzart. Sowohl Bubinga von Tama und Nachahmern sowie hyper sind Modeerscheinungen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
das mit der zweiten Kleinen Trommel ist eine Modeerscheinung, damit die Industrie den gesättigten Markt weiter versorgen kann. Wenn jeder eine hat, wird es den Trend zur Dritt-Snare, zur fünften Hi-Hat, zum sechsten Ride oder zur siebten Bass Drum geben.
Wenn es billig sein soll, nimm' einfach das Ding, was zwischen Deinen Beinen steht und mach' das da drauf. Das hat man früher auch so gemacht und es ging auch. Stimmschlüssel hilft, wenn der Klang nicht passt. Notfalls kann auch ein neues Fell die Offenbarung sein.
Wenn Du dann weißt, was Dir fehlt, dann schau' mal im Laden um die Ecke nach.
Wenn es nur darum geht, überflüssiges Geld loszuwerden (ist ja Weihnachten), dann mach' einfach die Werbebriefe auf, die zur Zeit in Massen im Briefkasten landen.
Grüße,
Jürgen