Hallo,
dem ist schlecht.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
dem ist schlecht.
Grüße,
Jürgen
Guten Morgen,
sich fast drei Minuten durch diesen Schund zu quälen, ist schon schmerzhaft und dann als Höhepunkt ein Telefonat. Nun ja, i hol mir mal a Café.
Welche Steigerung? Der Holperer kommt wohl eher aus dem Universum des Datenverkehrs - der Trommler war's jedenfalls nicht, denn bei Vollplayback eines Drumcomputers sollte man eigentlich nichts über den Fernseher hören?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
für die Rentner: In the Mood.
Grüße,
Jürgen
Deep Purple - Highway Star
Hallo,
ich würde mir heute kein Langbrett gekauft und hätte es auch früher nicht getan. Das braucht niemand. Wer seine Ferse heben will, wird dadurch mit einem konventionellen Pedal nicht davon abgehalten.
Meine erste Kapelle war übrigens die Schul-Big-Band - und da gab es so einen uralten Müllhaufen mit Kunststoff-Longboard. Selbst, wenn ich so eine Maschine von A kaufen würde, dann nicht mit Langbrett. Meiner Meinung nach ist diese Konstruktion sinnlos.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
im Dienstmercedes (verrosteter Corsa) meines Teilzeitarbeitgebers gibt es gar kein Abspielgerät. Was macht man da? Selbst singen?
Auf dem Fahrrad würde ich keine Musik an jemandem mit FSaP empfehlen, da ist der Lappen schneller weg, als Du ihn hast. Neben OWi kann das auch schnell mal zu einer Straftat werden.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
zunächst würde ich mal mit dem rechten Fuß leiser spielen.
Dann fällt es nicht mehr auf.
Und dann kannst Du die nächsten tausend Jahre weiter üben.
Machen wir - glaube ich - alle so.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
neben den Produktionskosten und den Kosten für die GEMA kommen natürlich noch die Kosten für den Erwerb der Lizenzen oder eben für die Schadensersatzzahlungen hinzu. Das wird ja oft vergessen.
Wenn man Aufwand (finanziell) und Nutzen (Ertrag) gegenüber stellt, dann wird man auf Hörbeispiele von selbst gespielten fremden Werken schnell verzichten wollen. Es sei denn, man ist so unbekannt, dass sich auch die Rechteinhaber nicht für Einen interessieren. Dann lohnt es sich aber irgendwie auch nicht.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
den Bass höre ich auf dem Notizbuch leider nicht.
Ulla Meinecke hätte "50 Tips" im Programm gehabt, ich könnte mir allerdings eher die Strophe von "Nie wieder" vorstellen.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
ich halte das Thema für zu speziell.
Wer soll das lesen und wen soll das interessieren?
Ich würde die Thematik eher so gestalten, dass man neben den Fachidioten auch noch normale Menschen erreichen kann.
Die Entwicklung des Schlagzeugs mag zwar durchgekaut sein, hat aber viele Aspekte - technisch - musikalisch. Das ist etwas dankbarer, finde ich.
Die Art des Holzes wird ohnehin weitgehend unter Fanatikern überschätzt. Kein Mensch aus dem Publikum hört den Unterschied.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
na ja, Mittwoch ist schon wieder in ein paar Tagen und bis dahin könntest Du Dir mit einem geliehenen Blatt Papier und einem geliehenen Bleistift schon mal von der CD ein paar Notizen machen.
Grüße,
Jürgen
P. S.: ich könnte Dir ein Notenheft schicken. Noten müsstest Du dann aber selbst hinein schreiben.
Hallo,
ist ja alles ganz schnuckelig.
Das mit dem akustisch abgenommenen E-Set ist sicherlich noch schwer optimierbar.
Die Tante verkauft sich aber wirklich nicht schlecht, das muss man ihr lassen. Für die ältere Generation.
Grüße,
Jürgen
P. S.: für die Vertreter der Auffassung, dass hier Drogen im Spiel sein könnten, ein weiteres Indiz: Oi.
Hallo,
natürlich gehen alle etwas weiter, damit man a) die Trommel mit Spannreifen unterbringen kann und b) das Ganze ohne Hämmern geht.
Mein Ständer schafft vermutlich 15".
Da die Informationen der Hersteller oft etwas dünn sind, empfehle ich die Empfehlung von dimmun, den nächsten Laden aufzusuchen. Wenn die Schlepperei zu viel wäre, gäbe es dort vielleicht auch ein 15"-Trömmelchen, was man da mal probeweise einspännen könnte.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
selbstverständlich geht das.
Allerdings gibt es noch stärkere Dämpfungsmöglichkeiten. Wenn es darum geht, die Obertöne zu eliminieren, wäre eine Randverstärkung oder -verklebung in die Wahl zu ziehen. Warum also nicht PS4, PinStripe oder PS3? Aber bitte nicht beschweren, wenn es dann nur noch einen kurzen aussagelosen Ton gibt.
Gemäß der Forenpolizei ist natürlich nur klarer Ambassador oder Diplomat erlaubt, aber möglich ist alles.
Grüße,
Jürgen
Hallo,
nimm' das "Falam Slam". Das ist von REMO. Und das ist fast kugelsicher.
Und zur Not pappst Du ein Zweites drüber.
Fell ist dann fast egal. PinStripe ist aber nicht das Verkehrteste, Evans Hydraulic ist auch hübsch.
Und ganz wichtig: den Schlegel weich machen: Filz. Nix Holz oder Plaste. Das Bild vom Grafen zeigt, wie so ein Streichler aussehen kann.
Wenn dann noch einer durchkloppt, dann sollte der zu "Wetten, dass ... ?".
Grüße,
Jürgen
P. S.: wenn Einer schimpft, dann sag' dem, dass er einfach keine Eier hat, wenn sein Babyfüßchen unbedingt ein Beil als Schlegel braucht, damit man ihn überhaupt hört.
Und ein echter Punker oder Metaller hat klasse Eltern, die dem Buben gerne mal die zerlegte Ausstattung ersetzen.