Beiträge von Jürgen K
-
-
Hallo,
na ja, Mittwoch ist schon wieder in ein paar Tagen und bis dahin könntest Du Dir mit einem geliehenen Blatt Papier und einem geliehenen Bleistift schon mal von der CD ein paar Notizen machen.
Grüße,
JürgenP. S.: ich könnte Dir ein Notenheft schicken. Noten müsstest Du dann aber selbst hinein schreiben.
-
-
-
Hallo,
ist ja alles ganz schnuckelig.
Das mit dem akustisch abgenommenen E-Set ist sicherlich noch schwer optimierbar.
Die Tante verkauft sich aber wirklich nicht schlecht, das muss man ihr lassen. Für die ältere Generation.
Grüße,
JürgenP. S.: für die Vertreter der Auffassung, dass hier Drogen im Spiel sein könnten, ein weiteres Indiz: Oi.
-
-
Hallo,
natürlich gehen alle etwas weiter, damit man a) die Trommel mit Spannreifen unterbringen kann und b) das Ganze ohne Hämmern geht.
Mein Ständer schafft vermutlich 15".Da die Informationen der Hersteller oft etwas dünn sind, empfehle ich die Empfehlung von dimmun, den nächsten Laden aufzusuchen. Wenn die Schlepperei zu viel wäre, gäbe es dort vielleicht auch ein 15"-Trömmelchen, was man da mal probeweise einspännen könnte.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
selbstverständlich geht das.
Allerdings gibt es noch stärkere Dämpfungsmöglichkeiten. Wenn es darum geht, die Obertöne zu eliminieren, wäre eine Randverstärkung oder -verklebung in die Wahl zu ziehen. Warum also nicht PS4, PinStripe oder PS3? Aber bitte nicht beschweren, wenn es dann nur noch einen kurzen aussagelosen Ton gibt.
Gemäß der Forenpolizei ist natürlich nur klarer Ambassador oder Diplomat erlaubt, aber möglich ist alles.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
nimm' das "Falam Slam". Das ist von REMO. Und das ist fast kugelsicher.
Und zur Not pappst Du ein Zweites drüber.Fell ist dann fast egal. PinStripe ist aber nicht das Verkehrteste, Evans Hydraulic ist auch hübsch.
Und ganz wichtig: den Schlegel weich machen: Filz. Nix Holz oder Plaste. Das Bild vom Grafen zeigt, wie so ein Streichler aussehen kann.
Wenn dann noch einer durchkloppt, dann sollte der zu "Wetten, dass ... ?".
Grüße,
JürgenP. S.: wenn Einer schimpft, dann sag' dem, dass er einfach keine Eier hat, wenn sein Babyfüßchen unbedingt ein Beil als Schlegel braucht, damit man ihn überhaupt hört.
Und ein echter Punker oder Metaller hat klasse Eltern, die dem Buben gerne mal die zerlegte Ausstattung ersetzen.
-
Hallo,
da gibt es so einen Hebel. Wenn man den anders stellt, dann hört das Geschepper auf und man hört plötzlich, was man da zusammen klöppelt.
Eine Handbewegung, keine Kosten und das optimale Ergebnis.Grüße,
Jürgen -
Hallo,
mir leuchtet der Fred-Titel nicht so richtig ein.
Werden nicht alle Holzkessel mit Hilfe von feuchter Hitze in die runde Form gebracht?Grüße,
Jürgen -
-
-
Hallo,
da habe ich mal etwas ausgegraben ...
1. Welcher Takt ist das?
2. Wie sind die Unterteilungen (für die Analytiker)?
3. Wofür ist der Scheiß gut?Grüße,
Jürgen -
Hallo,
ich habe mir das mal angeguckt. Die Videos sind mir zu schnell. Aber in der "Batterie" No. 38 stehen die Noten wie in der Anfangstabulatur.
Die sollen von der Platte "Songs For The Deaf" sein.Demnach wäre es aber gerade nicht der Four Stroke Roll oder bin ich da falsch?
Grüße,
JürgenP. S.: das da unten würde ich jedenfalls RL R L spielen und ich glaube, so hat das der junge Mann aus dem Video auch gemacht.
-
Hallo,
ein kluger Kopf sagte mal "Verbissenheit ist die Bremse".
Einfach mal etwas kürzer treten und locker machen. 2,5 Stunden kann man auch auf 1,75 kürzen, dafür langsam, aber regelmäßig üben. Das hilft. Sogar im Alter.
Jetzt ist ja erst mal genügend Zeit zum Meditieren.Gute Besserung und friss nicht zu viel von den Ibopfropfen, das gibt sonst Bauchweh.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
ZitatOriginal von heiber
Ich habs geahnt, in Thüringen haben am 15.Okt. die Herbstferien begonnen.WO IST PAISTE?
Ich nehme mal an, die guckt sich die Ferientermine an und macht dann Urlaub.
Grüße,
JürgenP. S.: gibt es bei Noten im Internet eine Garantie auf Richtigkeit? Und wie lange gilt die? Wäre ja zu blöd, wenn man das Falsche einübt.
-
Hallo,
wie groß ist denn das Loch?
"Jam Block" gibt es übrigens nur von LP, alle anderen müssen anders heißen.
Tama bietet an: LCB - L-förmiger Stift mit 9 mm Durchmesser, dazu MC 66 als Klemme, um es an einen Ständer zu klemmen oder als sogenannte Kuhglockenhalterung für den Spannreifen der Großen Trommel: CBH20 oder um es an einen kleinen Stift/Beckenhalter anzubringen: CBA5.
Das gäbe es alles im gut sortierten Fachhandel, notfalls auf Bestellung.Wenn es nicht von Tama sein muss, kommen auch alle anderen Hersteller mit ähnlichen Produkten in Frage, insbesondere auch Club Salsa Percussion.
Grüße,
JürgenP. S.: ein Tomhalter, wie der im Beitrag oben drüber abgebildete hat wahrscheinlich einen zu dicken Stift. Bei Tama z. B. 10,9 mm statt 9 für Kuhglocken und weitere Geräte mit gleicher Halterung.
-
Hallo,
wieviel Geld würdest Du denn haben wollen?
Und was meint das Forum, wieviel das zuständige Gericht zusprechen würde?
Und wieviel würde der Spaß kosten?Ich meine, dass sich das nicht lohnt. Fordere Dein investiertes Geld und fertig. Alles andere ist Geld für Träume aus dem Fenster geworfen.
Grüße,
Jürgen -
Hallo,
danke an fwdrums: Haben Sie ein Problem?
Drummerforum - Wir machen mehr draus!Treffender kann man die Diskussion nicht schildern.
"... sein eigenes Halbwissen zu verbreiten ..."
Ebenfalls dank an steve.hatton.An scarlet fade, den ich schon in crimson und bald deep purple sehe: drummertarzan ist zwar emotional geknickt, was ich gut verstehen kann, jedoch hat er sich trotz mehrfacher Falschberatung oder Aufstachelung und ganz untrotzig zur Gegenmeinung dazu entschlossen letztendlich das Richtige zu tun: nämlich die Sache nicht hochzukochen. Das ist doch schon mal was.
Von daher ist die weitere Diskussion ja ohnehin nur noch dazu da, um das Volk zu unterhalten.Grüße,
Jürgen