Hallo,
mich beeindrucken viele Schlagwerker und ich sehe mir die meisten gerne an, denn ich mag die vielen Arten und Weisen die Felle zu gerben.
Und ich sehe mir auch gerne den Thomas Lang an mit allen seinen Stärken und Schwächen. Und ich kann aus jeder Beobachtung irgendetwas für mich ziehen.
Ich finde ihn nicht besonders musikalisch, aber er macht eine beeidruckende Show und das ist auch wichtig. Nicht überall, aber an manchen Orten.
Wenn ich eine Jazzkapelle, die Blues spielt, zu besetzen hätte, wäre er sicher nicht meine erste Wahl, aber für eine Hardcore-Metal-Sonstwas-Kapelle, die Mucke für junge Erwachsene macht und immer schön auf die Glocke gibt, könnte ich ihn mir gut vorstellen. Die ganzen Blaster können ja auch mal ein bisschen Technik und Niveau vertragen.
Für jeden Trommler gibt es ein Einsatzgebiet.
Neidisch bin ich allerdings auch: der Kerl ist nur ein paar Tage älter und macht so böse Sachen, während ich froh bin, drei Pedale so halbwegs auseinander halten zu können. Aber ich lasse ihm seinen Spaß und nehme daran teil.
Und wenn ich Lust auf Groove-Master habe, dann gehe ich eben morgen zu einer anderen Veranstaltung, wo dann die ganzen Jugendlichen sich beschweren, dass da nur so langweiliges Zeug kommt.
Für manche Menschen ist Jazz Katzengeschrei und für manche HardRock Motorradrennen. Man kann auch beides hören.
Und Bernard Purdie als Trommler in 'ner Metal-Kapelle passt irgendwie auch nicht - da kann der grooven, solange er will.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Gruß,
Jürgen