Hallo,
mit jeder.
Gruß,
Jürgen
das heißt natürlich nicht, dass es umgekehrt genauso wäre
Hallo,
mit jeder.
Gruß,
Jürgen
das heißt natürlich nicht, dass es umgekehrt genauso wäre
Hallo,
zum Thema "da gibt es irgend ein Urteil und darauf berufe ich mich":
Wir haben hier kein case law. Jeder Fall ist anders und bei jedem Fall gibt es andere Umstände, die aus einem simplen Leitsatz oder einer Presseberichterstattung oft gar nicht hervorgehen, möglicherweise aber den Fall in die eine oder andere Richtung gebracht haben.
Auch wenn ein Laie ein Gerichtsurteil liest, heißt das nicht, dass er alles versteht und vor allem nicht, dass er es auch einordnen kann.
Am Beispiel hier: wir haben zwar zwei Schreiben vorliegen. Wir wissen ein wenig von Lars. Aber: wir wissen nicht, wo die Nachbarin genau wohnt und wir wissen insbesondere nicht, was sie tatsächlich (objektiv) wahrnimmt. Wie oben schon genannt, wird aber gerade das, was bei der Nachbarin ankommt unter Umständen ein Entscheidungsgrund sein. Sollte also einem Trommler X seine Übungsstunde gerichtlich gewährt worden sein und einem Trommler Y nicht, so können wir daraus für einen anderen Fall per se noch keine Schlüsse ziehen.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
klingt wie die Kinder von den scharfen Chilischoten.
Sound ist klasse. Background-Gesang sehr fragwürdig.
Schlagzeug klingt wirklich super.
Schön.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
also das Zweite ist deutlich besser: es ist kürzer (das erste habe ich nicht ganz geschafft), es ist schon wesentlich dynamischer und geübter, das erste klang schon mehr nach Gebolze, jetzt kommt langsam die Musik zum Vorschein (die Sonnenstrahlen dringen durch den bewölkten Himmel).
Ich denke mal, der Weg ist der Richtige. Weiter so!
Gruß,
Jürgen
Hallo,
klingt gut, groovt.
Die Idee gefällt mir. Mal was anderes als immer schneller-fester-lauter.
Holpern tut es noch, wenn es ordentlich geübt wird, wird das Klasse.
Tempo würde ich so lassen. Da kann das Volk schön schunkeln.
Weiter so!
Gruß,
Jürgen
Hallo,
viele Mütter haben hübsche Töchter.
Ruf' doch einfach mal den Thomann an, der sagt Dir bestimmt gerne, was er Dir für Dein Budget anbieten kann.
Ehrlich gesagt, halte ich Dein Anliegen in Art und Weise für komisch.
Die zweite Bass Drum kannst Du schon mal streichen. Bei dem Budget gibt es nur eine.
Bei dem Preis wird das Gerät sowieso vom Subunternehmer gefertigt. Und die Becken kommen auch aus dem Fernost-Bereich. Wie gesagt, was der Thomann im Angebot hat, wird er verkaufen und das ist dann dem Preis angemessen. Wird sowieso eine Standard-Zusammenstellung von der Stange, da braucht man nicht nach Größen oder solchen Details zu fragen. Gleiches gilt für die Becken.
Gruß,
Jürgen
Heute ist Vollmond.
Morgähn,
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich seh' auch nix.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
billiger wird es nur, wenn Ihr es selber macht.
Teurer kann es natürlich immer werden.
Ich würde einfach noch ein oder zwei weitere Angebote einholen.
Für "professionell" ist der Betrag aber durchaus preiswert.
Edith: <entfernt>
Gruß,
Jürgen
Hallo,
Nr. 1: ordentlich. Klar. Transparent.
Nr. 2: klingt wie hinten aus der Waschküche. Die Trommel rettet es. Die Anschläge sind arg dumpf.
Nr. 3: hell, etwas beissend, transparent, gut brauchbar.
Nr. 4: klingt auch wie von hinten, Anschläge gut erkennbar, sonst etwas dumpf im Vergleich zu den Kondensatoren. Allerdings etwas wärmer.
Ich finde das C 1000 gar nicht mal so schlecht, vom Preis-Leistungs-Verhältnis machen dann aber SM 57 und Opus 53 das Rennen,
das CD 55 würde ich persönlich für diesen Zweck nicht einsetzen wollen.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
so, jetzt habe ich es mir auch einmal angehört und finde keines gut.
Dann habe ich gelesen, dass da ein Kunststoffschlegel im Einsatz war. Ok, das erklärt den gar nicht meinem Geschmack entsprechenden Anschlagsgeräusch (knack).
Nr. 1 klingt relativ modern (poppig),
Nr. 2 ist tiefer, aber tonnig,
Nr. 3 ist mittig und ein bisschen farblos,
Nr. 4 wirkt volumenlos.
Gut so, da werde ich nicht neidisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Mikros ja eher für das kleinere Budget. Im Zweifel dann wohl am ehesten das AT.
Mal so generell: gibt es Überlegungen, diese Vergleichstests auszuweiten?
Ich finde die sehr spannend und es gibt ja noch viel viel mehr Mikrofone, Bass Drums und Schlegel...
Gruß,
Jürgen
Hallo,
ich würde mal den Händler anrufen.
Der hat sicherlich einen Vorschlag, wie das Ganze abgewickelt werden kann, so dass alle zufrieden sein werden.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
Zitatein Poster von Paiste rum, indem ein volltattoowierter Arm, ein Paistebecken hält (wurde auf der Musikmesse verschenkt).
Das ist der Prospekt der neuen Alpha-Serie.
Ich denke mal, dass Paiste (das Unternehmen) den gerne noch verschicken.
Ansonsten müsste ich den auch hier im Lager haben.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
der Preis von 5,5 Tausend beinhaltet bereits die Hardware. Nur die Kessel kommen preiswerter. Nimmt man dann noch eine weniger aufwändige Lackierung und vielleicht auch noch ein preiswerteres Holz kommt man schon in für professionelle Produkte normale Bereiche.
So ein Eimer wie in meinem Avatar (14"x8", dicke Buche mit Innenfurnier, rot glänzend lackiert, verchromte Beschläge) käme auf 550 €.
Designer und Artist-Trömmelchen sind da eher teurer.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
ich bin Rechtshänder und spiele die Hi-Hat (meistens) mit links.
Ich finde, dass es völlig egal ist, welches Gerät man mit welcher Extremität bedient. Ideal ist es ohnehin, wenn man alles kann. Und da kann es nicht schaden, eben gerade mal die hinterherhinkenden Gliedmaßen langsam aber stetig einem Sondertraining zu unterziehen.
Grundsätzlich: langsam anfangen, wenn es nicht klappt, erst alles einzeln üben, dann in allen Kombinationen - und immer schön langsam. Erst wenn es langsam gut klingt, das Metronom ein Stückchen weiter stellen ...
Und alles was nicht klappt, wird noch langsamer geübt.
Und nach ein paar Wochen klingt es schon ganz anders.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Und wie war jetzt Deine Frage?
Gruß,
Jürgen
Hallo,
da meine Kapelle eigene Stücke spielt, höre ich mir das raus.
Das, was ich selbst gespielt habe.
Manchmal überlege ich es mir auch irgendwo, schreibe es auf und spiele es dann.
Als ich noch in einer Nachspiel-kapelle war, habe ich mir die Lieder angehört und rausgeschrieben, was da zu hören war. Oft habe ich es dann so übernommen, noch öfter aber verändert, insbesondere wenn es zu langweilig war oder auf meinem Gerät nicht sinnvoll umsetzbar war.
Wenn es nicht deutlich genug zu hören war (miserable alte Aufnahmen), dann habe ich es eben erfunden.
Von wenigen Sachen habe ich auch Noten da aus Büchern oder Magazinen.
Gruß,
Jürgen
Edith: dieser Beitrag wurde sogar schon 4.339.452.800 mal editiert und zuletzt am 14.09.5021 vor Christus, mannomann
Hallo,
ich würde es so machen, wie von scarlet_fade vorgeschlagen: konkreter Abholtermin vereinbaren. Auf andere zu warten ... Godot sollte ja auch mal kommen ...
Wenn das nicht klappt:
den Anwalt des Vertrauens damit betrauen. Der weiß wie's geht und kommt auch nicht auf so kreative Ideen wie Telefonate mitzuschneiden (das soll illegal sein, habe ich mir mal sagen lassen, steht da so bei Hausnummer 201 in der StGB-Straße).
Vielleicht bist Du einfach nur zu nett (meine ich ernst).
Gruß,
Jürgen
Edith: mit den Paragraphen würde ich nur jonglieren, wenn ich auch das Gesetz nennen kann und den Inhalt gelesen und verstanden habe, hier scheinen mir so einige Paragräphchen weniger zutreffend zu sein. Sowas wirkt nicht so professionell. Wenn man nix vom Recht versteht, lieber klares Deutsch anstelle von wirrem Juristendeutsch.
Hallo,
wie war jetzt die Frage?
Ah, und die Antwort:
1. das Set hat die Tiefen 17, 9, 10, 12.
Dies ergibt sich aus dem aktuellen Produktkatalog.
Zutreffend hat dies auch Livingdrummer hier schon ausdrücklich dargestellt.
Ob nun die Elektropost des Herstellers diesbezüglich mehr oder weniger aufschlussreich ist, kann dann meiner bescheidenen Meinung dahingestellt bleiben, denn die Frage ist beantwortet.
2. Was Dir ein Händler (ob im Netz oder nicht ist egal) anbietet, hängt vom Händler ab. Grundsätzlich wird Dir ein professioneller Händler jegliche Konfiguration nach Deinem Wunsch bei Sonor bestellen. Lediglich beim Preis wird nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen können.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
das ist der Grund, warum der Gang zum Händler vor Ort manchmal der bessere Weg ist: da kauft man nicht das, was man auf bunten Bildern sieht, sondern das, was man auchanfassen und hören kann. Und da vergeht einem so manches, was man vorher noch (optisch) schön fand.
Im Übrigen ging es hier nicht um ein ELX, sondern um ein EX. Und die Farbe war laut Beschreibung ja auch nicht die abgebildete.
Gruß,
Jürgen