Beiträge von Jürgen K

Hallo,

erst das Tempo hoch setzen und danach zu hoffen, dass die Kontrolle von alleine kommt, ist leider (erfahrungsgemäß) der Grund, warum es nichts wird.

Man muss erst die Kontrolle haben (daher langsam: "langsam" heißt l a n g s a m), das Tempo kommt von alleine, wenn man die Kontrolle erlangt hat.
    Bei einem moderaten Disco-Tempo Achtel durchzutreten ist zwar eine schöne Konditionsübung, man sollte aber daran denken, dass bei den alternierenden
    Sechzehnteln der linke immer ein Sechzehntel hinter der Achtel ist.

Ich würde die Füße auch nicht alleine lassen, sondern mal mit einfachen Übungen für Drum-Set beginnen:
    Hi-Hat oder Ride-Becken: Achtel
    Snare Drum auf Zwei und Vier
    Untenrum: Achtel abwechselnd: RLRLRLRL. Oder auch mal Viertel: R-L-R-L-. Oder mal Triolen ... (o je ...).
    Wenn man sich einen falschen Rhythmus antrainiert, dann wird man den dann können (also den falschen).

Ich bin nach wie vor erstaunt, wie es sein kann, dass man schwierige Sachen spielen kann, aber so ein einfaches Getrete untenrum nicht.

Grüße
    Jürgen
    Septolen untenrum sorgen immer für komische Gesichter bei den Gitarristen. :)

Hallo,

ich rate von diesem Vorhaben nachdrücklich ab.

Selbst im industriellen Bereich (Möbel, Instrumente) gibt es nur wenige Unternehmen,
    die Holzröhren herstellen. Diese besitzen dazu Spezialmaschinen, die üblicherweise
    in einer auch guten Schreinerei nicht vorhanden sind (namentlich Kesselpressen).

Bei den Beschlagteilen fertigt meines Wissens hierzulande und wohl auch in der Schweiz
    niemand mehr komplett, bestenfalls werden Halbteile verarbeitet.

So etwas selbst zu machen, ist vom Aufwand her schon eine zeitliche Katastrophe,
    auch finanziell ruinös und wenn man handwerklich vom Trommelbau nur rudimentäre
    Kenntnisse hat, dann ist eine solche Erfahrung eher etwas für Masochisten.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

wenn ich "Geheiligt werde dein Name" spielen könnte,
    dann wäre ich ... Kirchenmusiker geworden.

Wenn man noch nicht mal ein Lied (drei Minuten)
    durchhält, aber ansonsten mehr als fit ist, dann
    stimmt etwas nicht.

Was da nicht stimmt, lässt sich aus der Ferne nur
    schwer spekulieren.

"Schmerzstiller" kann ich auch nicht, den habe
    ich aber auch nicht geübt.

16tel zu treten habe ich geübt, das geht.
    Ich spiele auch seit "ein paar Jahren".

Grüße
    Jürgen

Hallöle,

wunderschöner Bericht, aber ich hätte nicht dabei sein wollen.

Zum turbulenten Aufbau:
    ... Liferkartons entniomnmen und diese fein säuebrlich ...

:thumbup:

gute Geschäftsstrategie, wirklich höherwertige Komponenten zu verkaufen, die dann vom Endkunden selber zusammengeschraubt werden müssen?

Sonor Basic-Arm-System

Tja.
    Die Kinderfußmaschine sagt ja aus, dass bald Weihnachten ist und dafür auf Christkind-komm-raus jeder Händler etwas zum Lametta beitragen will und muss.

Bei einem Budget von Alexanders Keilerei wäre ich schier verzweifelt und hätte wohl die Roadie-Lösung gewählt.

Mal sehen, was beim nächsten Meeting passiert.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

für mich ist das M 88 TG ein Allrounder.
    Das kann man wirklich überall benutzen.
    Und wenn ein Mikrofon in die Hupe muss,
    gibt es auch dezente (Tisch-) Stative,
    wenn die innen stehen, kann auch kein
    Gitarrist mehr drüber stolpern.

Aber vielleicht bin ich einfach nur
    grenzflächenphob oder habe heute
    nach der Steuererklärung zu schlechte
    Laune.
    Alles relativ.

Grüße
    Jürgen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Beyerdynamic TG D71c gemacht?

Hallo,

das Ding ist nagelneu, wer soll denn damit Erfahrungen gemacht haben?
    Ok, ein Endorser vielleicht:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"Allrounder" halte ich für Grenzflächen eine recht paradoxe Bezeichnung.
    In der Rubrik hier taugen die allenfalls für Bass Drum innen (außen schon
    mal nicht) und bestenfalls noch für Aufnahmen, wo nur ein Mikro im Raum
    liegt oder hängt, dann aber sonst keine Maus zu husten hat.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Hersteller hat das mal aufgemalt:
    http://elacin.com/de/gehoerschutz/elacin-er/
    Der 25er Filter hat bei 4 kHz (dort, wo es richtig weh tut),
    eine stärkere Dämpfung, wo die anderen Beiden sich für
    meinen Geschmack zu dezent benehmen.

Dass der 9er für "Musiker" bezeichnet wird, ist interessant,
    das sind vermutlich die tauben Gitarristen (die brauchen keine
    stärkeren Filter, die hören sowieso obenrum nix mehr).

Der Hersteller meiner Otoplastiken hat das noch mal dezimal
    dargestellt:
    http://egger-gehoerschutz.de/de/kunden_221.aspx

Welche Dämmung man braucht, hängt vom Einsatzgebiet ab.
    Welche man möchte, hängt vom individuellen Bedürfnis ab,
    manche Leute leben kurz aber ereignisreich, andere lang
    und langweilig.
    Ich finde den Kompromiss ganz gut. ;)

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Geschmäcker sind verschieden.

Mir persönlich muss auch die Farbe gefallen.

Grundsätzlich sind alle drei genannten Serien nicht verkehrt.
    Bei den Becken würde ich einfach mal hinhören: gefällt es oder schmerzt es (natürlich mit Gehörschutz)?

Auch die mitgelieferten Stative sind Geschmackssache, ich persönlich bin bei Fußmaschinen immer
    etwas pingelig (obwohl ich faktisch alle spielen kann, wenn nicht, liegt es am Fuß). Einfach ansehen, anfassen
    und das Herz fragen.

Gebrauchtmarkt ist für Anfänger schwierig und manche der hier oft genannten Serien sind gar nicht so
    einfach und schnell zu bekommen oder der Preis ist auch nicht immer (vor Weihnachten - aua!) so super
    toll, wie man es erwarten würde, gerade dann, wenn man nachbasteln müsste, was für Anfänger wieder
    blöd sein kann.

Grüße
    Jürgen

an die Leute, die etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben (angepasste InEars) hätte ich mal eine Frage.
    Die Ohren Wachsen und verändern sich ja das ganze Leben lang. Ich habe gehört, dass man diese Angepassten InEars nur 2 Jahre nutzen kann und dann, wegen der neuen Ohrform, neue braucht.
    Könnt Ihr mir diesen Effekt bestätigen oder ist es euch bei euch anders?

Hallo,

mir wurde das mit dem Wachsen bei meinen ersten Otoplastiken auch gesagt, allerdings mit einem Zeitraum von 10 Jahren.
    Tatsächlich habe ich die Otoplastiken nach gut sechs Jahren verloren, solange funktionierten sie bei einem alten Sack in den 40ern.
    Jetzt habe ich mir wieder welche machen lassen und der Filter bleibt bei 25db - meine Ohren danken es.
    Ja, auch bei leisem Spiel.

Grüße
    Jürgen
    49 J., lärmempfindliche Ohren, frisch vom HNO geputzt (o, die Welt ist so laut ...)

Hallöle,

Konkurrenz ist gut.
    Belebt das Geschäft.

Wozu braucht man Besucher?
    Als Unternehmen braucht man Kunden und zwar solche, an denen
    man verdient. Dachte ich jedenfalls. Habe ich in BWL für Anfänger
    gelernt.

Besucher kann man kaufen. 8|

Grüße
    Jürgen

gerade beim Jazz (egal, welche Richtung, außer vielleicht Fusion) macht auch die Optik unheimlich viel her

Guten Morgen,

sag' das mal den Schwermetallern, die ohne Panzer die Bühne nicht betreten können.
    Optik ist sowieso das Wichtigste, was nutzt die schönste Musik, wenn man das Schlagzeug nicht sieht.

Grüße
    Jürgen
    Crossover

PS
    Von mir aus kann auch die Jazz-Sängerin gerne ohne Abendkleid kommen.
    Bei den Buben fände ich Zwangsjacke cool - besonders für Jailhouse Jazz.

Hallöle,

das Vertragsverhältnis zwischen Youtube und drumrumköln ist vollkommen irrelevant für die Frage, ob gegen Rechte verstoßen wird oder nicht, denn das können nicht zwei Parteien in ihrem Umgang regeln, sondern das richtet sich nach zahlreichen Rechtsvorschriften, die völlig unabhängig von der Existen von Y. oder d. existieren und rein praktisch daran, wass die verschiedenen Rechteinhaber daraus machen.
    Das Beispiel "Hey Joe", wie wir es vom verstorbenen Herrn H. kennen, zeigt sehr schön, dass das manchmal alles nicht so einfach ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hey_Joe

Hierzulande (Frankfurt am Main) wäre als Rechtevertreterin die BMG RIGHTS MANAGEMENT GMBH zu befragen, ob ich da mein Triangelsolo oder Geburtstagsvideo drüberlegen oder was auch immer damit machen darf. Die würde ich fragen, wenn ich denn wollte.
    Ich lasse die Triangel aber erst mal stecken. Mir ist der Spaß einfach zu aufwendig.

Grüße
    Jürgen

Dümmliche Polemik ist häufig nicht zielführend

Hallöle,

das mit dem Rechteinhaber ist so eine Sache.
    Erstens gibt es möglicherweise mehrere Rechte und mehrere Rechteinhaber und möglicherweise ist das international auch noch
    unterschiedlich. Welchen der vielen Rechteinhaber DeineRöhre dann nennt, wäre dann mal eine interessante Frage, um mal wieder
    um den heißen Brei herumzureden.

Vielleicht sollte man diesen Prozess einfach mal selbst durchexerzieren

Prima Idee! Und wer bezahlt dann? Der Ratgeber?

Warnung:

Zitat

(2) Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist, unbeschadet der sich aus einem Vertragsverhältnis, einer unerlaubten Handlung oder einer sonstigen gesetzlichen Bestimmung ergebenden Verantwortlichkeit, zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675.html

Information ist Vertrauenssache. Ich frage lieber meinen Arzt oder Apotheker, aber es kann natürlich jeder selbst medikamentieren, was das Zeug hält und bis der Notarzt kommt.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

dieses Klein-Klein ist doch enervierend.
    Mir ist das völlig egal, wer hinter, vor oder im Ofen wohnt,
    entscheidend ist doch, dass beim MHS bislang bestenfalls
    ein Quotenmittelhesse aufgetaucht ist, der Rest kam aus
    dem teilweise recht weiten Ausland.

Der MHS ist eine klassische Mogelpackung, es ist ja auch
    kein Stammtisch, nein, es ist ein Stammproberaum mit
    angeschlossenen Tischen - ja: -n! -
    Die alten Säcke (die sich streiten, ob sie mittel-, normal-
    oder ur-alt sind) passen doch mit ihren ausfallenden Gehwagen
    überhaupt nicht mehr an einen Tisch, man munkelt auch schon,
    dass die Seniorenheime der Gegend schon nach Tagungsräumen
    befragt wurden (bislang aus unerfindlichen Gründen erfolglos).

Grüße
    Jürgen
    Südhesse

PS
    Ich muss Schluss machen, Pfleger Kevin biegt gerade um die
    Ecke, da bin ich lieber brav.
    Ich melde mich wieder, wenn Schwester Flora im Dienst ist.

Guten Morgen,

"Youtube" ist ja nicht der liebe Gott und auch nicht das irdische Gesetz.
    Ganz nebenbei kann die Yutube LLC ja nicht mit jedem Rechteinhaber vorab etwas grundsätzlich vereinbart haben.
    Ich weiß nicht, wie man auf diese Idee kommen kann. Mit mir (als Rechteinhaber) hat das Guggelunternehmen nämlich gar nichts vereinbart.
    Wenn jemand mein Lied "Leise rieselt der Kalk" mit einem Blockflöten-Cover aufpolieren will, dann habe ich alle Möglichkeiten, gegen denjenigen,
    der das tut, vorzugehen. Ob ich es tue, ist alleine meine Entscheidung. Wie ich es tue, ist ebenfalls ganz mein Ding.
    Will also jemand, mein dolles Lied hochladen, am Ende gar noch verändern oder überdecken oder es als Hintergrundmusik zum Video "Opas 30igster Geburtstag"
    verwenden, dann fragt er mich besser vorher.

Das ist wie im Straßenverkehr: da hält sich auch keiner an die Regeln und es passiert auch nie etwas, außer halt die paar Ausnahmen, wo dann plötzlich der
    ach so eilige Termin wartet, möglicherweise bis in alle Ewigkeit. Aber auch im Kleinen kennt das jeder: abgeschleppt wird nie und wenn doch, ist die Begeisterung
    riesig.

Grüße
    Jürgen