Beiträge von AAXplosion

Die im Link waren so die ersten Teile.
    Sind bei mir immer abgeflogen.
    Ab der 4000er Serie gibt es wohl anständige Quick-Nuts, die scheinbar vom Aufbau denen von Tama nachempfunden wurden.

Moin in die Runde,

gibt es hier jemanden aus der Nähe von Bonn?
    Hier gibt es eine Pearl Eliminator Redline P2052C DoFuMa im Ausverkauf für 319€.
    Würde es hier jemanden geben, der mir die FuMa abholt und zuschickt?
    Oder fährt vielleicht jemand von Bonn ins Saarland?

Grüße
    Matze

Damit wollte ich natürlich nicht sagen, dass ich jedes Sonor klanglich nicht gut finde. Im Gegenteil!
    Ich mag nur einfach das Gesamtkonzept bei Sonor nicht, darunter vor allem die Hardware.

Aber wäre ja langweilig wenn wir alle den selben Geschmack hätten ;)

Mir geht es da mehr um das Preisleistungsverhältnis.

Ein Boom-Beckenständer aus der 2000er Einsteigerserie kostet schlappe 89€.
    Kein Beckenschnellverschluss, keine stufenlose Verstellung.
    Dafür bekomm ich bei Tama einen Roadpro, der diese beiden Features hat und nicht aus der Einsteigerserie, sondern aus der Topserie ist.

Will ich das bei Sonor haben, muss ich zur 4000er Serie greifen für 111€.

Für schlappe 215€ gibts dann noch einen 600er ohne versenkbaren Galgen, ohne Schnellverschluss und ohne stufenlose Verstellung.
    Bei Tama gibts für 179€ das High-End Modell aus der STAR-Serie. In alle Richtungen stufenlos verstellbar und Memoryclamps an allen Verstellpunkten.
    Mehr geht nicht.

Verstehst du was ich meine?

Mittlerweile kenne ich auch genug Leute, die von den Bass Drum Füßen einfach nur genervt sind und neidisch zu der Konkurenz rüberschauen.
    So viel mehr kann das doch nicht kosten da anständige Füße dranzubauen.

Ich war noch nie so der Sonor Fan.
    Ich hatte mal ein Phonic Plus.
    Das war schwer, sperrig und ziemlich tot im Klang.
    Wenn ich mir so die Hardware an den Trommeln und auch allgemein anschaue,
    sind die irgendwie um die Jahrtausendwende rum hängen geblieben.
    Da bietet Tama und Pearl doch deutlich ausgeklügeltere praktischere Hardware fürs Geld.
    Außerdem mag ichs auch nicht besonders, wenn man seine Produkte wo es geht mit dem Firmenlogo zuklatscht.

Was die Serienbezeichnungen angeht, ist es bei den anderen ja auch so.
    Bei Tama find ichs noch am besten, weil sich über die Jahre nix ändert.
    Da sind nur Star und Silverstar dazugekommen.

Pearl ist da ja Weltmeister drin, wobei man ja mittlweile weniger den Fokus auf die 3-Buchstabenbezeichnungen legt.
    Export, Decade, Studio-Classic, Masters, Reference, Masterworks mit entsprechenden Unterkategorien.
    Natürlich wird uns auch da jährlich ein neues Set aufgetischt, dass viel viel besser als die vorherige Serie ist
    und von Innovationen gerade so strotzt. :whistling:

Was spricht dagegen unter Aufsicht eines Erwachsenen (in dem Fall der Vater) die 2 Kids mal etwas trommeln zu lassen?
    Schlechte PR für den Laden. Da brauch man sich nicht mehr wundern wenn alle beim T bestellen.
    Und woher will der Verkäufer wissen, dass nicht doch eventuell ein Kaufinteresse vorhanden ist?
    Was, wenn die Kids nun ernsthaft anfangen wollen. Tja, dort wird man dann wohl nicht mehr einkaufen nach dieser Aktion.
    Servicewüste Deutschland...
    Gott sei Dank kenne ich aber auch noch Musikläden, wo man wirklich Interesse daran hat etwas zu verkaufen und auch einen dementsprechenden Service anbietet.

P.S. Der Laden hat ne Facebookseite. Vielleicht einfach mal auf die Pinnwand posten...

Moin,
    danke dir!

Es gibt keine trommellose Version. ;)
    Ich habe mich ziemlich genau an die Originaldrums gehalten.
    Siehe Original Video von Brian Tyler aus dem ersten Film: https://www.youtube.com/watch?v=ei4eH-aYiRo

Orchestrale Filmmusik oder eben generelle Orchestermusik, die keine Drumspur haben, klingt immer irgendwie komisch wenn man dazu trommelt, finde ich.
    Vadrums Classical Drumming ist zwar irgendwie cool gemacht, klingt aber halt einfach total übertrommelt und unpassend meiner Meinung nach.

Grüße
    Matze

Mutig :D
    WD40 ist die letzte Plörre. Taugt gut als Rostlöser bzw wenn man mal schnell was gangbar machen will.
    Aber an meine Becken würde ich das niemals ranlassen.
    Dann eher noch Ballistol.
    Hoffe du hast die Becken am Schluss gut mit klarem Wasser abgespült und abgetrocknet.

Now You See Me, im deutschen auch bekannt als "Die Unfassbaren".
    Im Prinzip geht es um Zauberei, Tricks, Illusionen und Action.
    Wers genau wissen will, kann sich ja die Zusammenfassung auf Wikipedia ansehen. Oder den Film :P

Mir persönlich hat Teil 1 und 2 sehr gut gefallen, aber hauptsächlich die Musik aus Teil 2, die das Hauptthema noch erweitert hat.
    Komoniert von Brian Tyler.

Die Richtung geht mehr so ins groovige (teils funkige ?( )
    Macht jedenfalls tierisch Spaß!

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=A9Ra1MWIO1c

Grüße
    Matze

Wieviel willst du ausgeben?
    Ich persönlich bin mit meiner zweibeinigen Iron Cobra HiHat super zufrieden.
    Steht stabil, lässt sich super schnell abbauen und man hat genug Einstellmöglichkeiten.
    Am Zweitset spiele ich die Juniovariante der Speed Cobra Hihat. Für 119€ definitiv eine der besten HiHats meiner Meinung nach.

Ich hab vor ca. nem Jahr mal alle gängigen Drummerkopfhörer bestellt und gestestet, in der Hoffnung dass einer darunter ist der mir zusagt.
    Pustekuchen. Die waren, auf gut deutsch gesagt, alle fürn Po.
    Die Geräuschisolation viel zu niedrig (liegt vielleicht einfach an meiner Birne), der Klang (bis auf den DT770M) beschissen. Ja, auch den Vic Firth fand ich beschissen.
    Ich bin halt meine Fischer Amps FA3E-XB gewohnt.
    Ich bevorzuge immer noch die Variante In-Ears + Mickimaus drüber.
    Funktioniert halt nur gut, wenn man sein Set mikrofoniert hat und seinen Mix dann aufm Ohr.
    Ansonsten hört man von seinem Set nämlich nicht mehr viel.

Grüße
    Matze

Zitat

die 170€ machen wohl das robuste bühnentaugliche Gehäuse + Wlan

WLAN hat das X18 auch. ;)
    Der Unterschied ist nur das Gehäuse.

Zitat

Das geht auch ohne Ipad um noch einmal kosten zu sparen. Ein Android- Pad reicht vollends aus!
    Selbst mein Handy hat in der Android- Variante mehr Einstellmöglichkeiten als das Ipad! Die Tools gibt es bei Bäähringer--:)

Wie Beeble schon schreibt, geht es um Multitrackaufnahme.
    Das kann nur das iPad.
    Dass die Android App insgesamt besser funktioniert als die iPad App konnte ich mittlerweile auch rauslesen.
    Die Grundeinstellungen werd ich wohl am PC vornehmen, da man dort einfach komfortabler arbeiten kann.
    Wenn sich das X18 die Einstellungen behält so wie Beeble sagt, muss ich da ja später so gut wie nix mehr einstellen.
    Dafür reicht dann die App.

Zitat

Yop XR18 ist ne prima Sache für Dein Szenario würde ich sagen.

Noch besser wäre wohl das X18 statt dem XR18.
    Absolut identische Geräte bis auf den Formfaktor und Klinkenausgänge statt XLR, die ich aber wohl eher sowieso nicht benötige.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass das X18 170€ günstiger ist. :thumbup:

Zitat

Aber ich höre durchaus mehr Unterschied zwischen einem Einstiegsklasse-Mikrofon und einem Standard-Mikrofon oder eben
    einem richtig guten Mikrofon.

Oder einem schlechten Raum und einem optimierten Raum.
    Oder einem guten Schlagzeug und einem schlechten/nicht gestimmten Schlagzeug.
    Oder...

Ich finde auch, da gibt es deutlich wichtigere Baustellen in die man zuerst investieren sollte, bevor man >1000€ in Preamps investiert.
    Kann man am Ende ja immer noch tun wenns einem das Wert ist.
    Aber ich behaupte in 99% aller Homerecordinglösungen brauchts das nicht.
    Wer ein professionelles Studio betreibt, stellt diese Frage garnicht erst zur Debatte.