Beiträge von AAXplosion

Zitat

1.mit dem Stimmschlüssel kurz bissi losdrehen, so ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung
    2.den Rest mit dem Akkuschrauber
    3.beim Reindrehen nur soweit, bis Kontakt mit demSspannreifen besteht
    4.den Rest dann mit widerum dem Stimmschlüssel.

Warum nicht?
    Nur bis du die Schraube mit dem Schlüssel losgedreht, Schlüssel hingelegt und zum Akkuschrauber gegriffen hast, hab ich die Schraube schon längst von Hand am Gewinde rausgedreht.
    Andersrum genauso. Aber wenns Spaß macht, warum nicht. :)

Den Sinn dieses Gibraltar Teils seh ich auch nicht. Je größer der Radius, desdo mehr Weg muss man drehen. Wie soll das schneller gehen? Nachher verbieg ich mir noch was wegen des langen Hebels, wenn ich zu hastig bin. (Es geht immer noch um eine Trommel :P )

Es geht bei dem ersten antesten ja nicht darum sämtliche Einstellungen bis ins kleinste Detail zu probieren. Das findet man meiner Meinung eh erst nach Jahren des Ausprobierens heraus was einem am besten gefällt.
    Es geht darum rauszufinden ob einem die Fußmaschine generell zusagt.
    Bei der Iron Cobra war mir die Trittplatte zu klein, die Befestigung an der Bass Drum war ziemlich mies und die Entscheidung zwischen Rolling und Power Glide ist absoluter Schwachsinn, wenn ich mit ner Eliminator da alles in einer Maschine habe und auch später noch umentscheiden kann, ohne gleich wieder 360€ auszugeben.
    Deswegen hab ich die Eli genommen.

Nunja, sonst wird auch kommentarlos gelöscht und in Trash verschoben (was auch gut so ist). Den Verursacher hier direkt anzusprechen sehe ich eher schwierig, da hier meist mehrere dafür verantwortlich sind.

Für mich hat der Thread hier keine Funktion mehr. Sinnloses Zugemülle. Wenn sich mal ein Mod erbarmt den unnötigen Mist (diesen Beitrag mitinbegriffen) zu löschen, wäre das gut.
    Es bringt nix wenn das letzte Schnäppchen 5 Seiten vorher steht weil Seitenweise drüber diskutiert wird, ob es nun ein Schnäppchen ist oder nicht.

Für mich persönlich reicht auch der Link, es sei denn das Schnäppchen ist nicht direkt ersichtlich, oder es gibt sonst was zu erläutern.

Ich greif das Thema mal wieder auf, wenn auch schon etwas älter.
    Ich spiele ein Pearl SBX (100% Birke, Stahlspannreifen 2,3mm soweit ich weiß).
    Nun habe ich Interesse an einem Master Custom (MCX).
    Allerdings ist da der einzige Unterschied das Holz (Birke zu Ahorn, was nach vielem lesen bei gleichen Fellen und gleicher Stimmung kaum bis garkeinen Unterschied macht.) und Gußspannreifen auf dem MCX.
    Dieser marginale Unterschied ist es mir nicht wert 1700€ für ein neues MCX auszugeben.
    Mit welchen klanglichen Veränderungen könnte man rechnen, wenn ich mein SBX mit Gußspannreifen ausstatten würde?
    Nebenbei stehe ich ziemlich auf die Optik von Gußspannreifen.

und gut zielen, sonst sieht die gratung bald aus wie die oberfläche vom mond.
    Klanglich wird da wahrscheinlich nicht mehr als ein "plöpp" rauskommen.

Crash18 brauchts nicht. Es geht nur darum die Beckenarme und Tomarme den Rackklammern zuzuordnen.
    Wenn die hängen, weiß man ja wo welchen Becken drankommt. Also kommt an die Rackklammer ne 1 und an den Beckenarm ne 1, usw.

@oschi: Son Beschriftungsgerät hab ich sogar noch. Meinst du das hält auch länger?