ZitatDazu dann aber bitte eine 25x23" Bassdrum
Nein, ich würde die 21x19" bevorzugen ![]()
ZitatDazu dann aber bitte eine 25x23" Bassdrum
Nein, ich würde die 21x19" bevorzugen ![]()
9, 11, 13, 15, 17 wär doch ne affengeile Kombination. ![]()
Absolut hässliches Teil.
Seit er von Dream Theater weg is, hat er nur noch Schnapsideen.
Auf Messen gehen und sich präsentieren.
Mit Leuten reden und in Kontakt treten.
Es gibt kein Patentrezept oder ne Adresse.
Songs würde ich vorher schützen. Kostet natürlich alles.
Aber umsonst gibts nix.
Mein erster Song war Fuel von Metallica.
Hab ich sogar noch auf Video ![]()
ZitatKann mir jemand helfen?
Ja.
Ich habe Schuhgröße 45 und bei mir klappt das wunderbar.
Frage beantwortet?
und wenn du jetzt noch was zum Thema beitragen könntest wären wir dir alle sicher dankbar.
Denn du scheinst ja Ahnung zu haben.
Frage 2 is auch sehr genau.
Mit "ordentlich" wär ich wahrscheinlich besser wie 100 andere und schlechter wie 100 andere die auch ordentlich angekreuzt haben.
Frage 1: 20-30
Frage 2: Ordentlich
Frage 3: Murat Diril & Sabian
Frage 4: Marke, Klang, Preis (in dieser Reihenfolge)
Die Gitarren sind sehr geil.
Der Drumsound gefällt mir jetzt nicht so. Fehlt mir irgendwie die Brillianz.
Zitatein weiteres fettes Einkommen für die Künstler
Das wäre so als würde mein Einkaufswagen jetzt Geld kosten, nur damit ich das Gemüse, dass der Bauer aufm Feld geerntet hat, vom Regal zur Kasse transportieren darf.
Schwachsinn ist das. Wer sagt denn das ich auf meinem USB Stick überhaupt urheberrechtlich geschützte Dateien transportiere? Und wenn kanns doch sein das ich diese legal erworben habe.
Mal davon abgesehen werden die Künstler davon nie einen Cent sehen.
Diese ganzen Maßnahmen gegen Piraterie pissen nur dem ehrlichen Käufer ans Bein.
Oder warum muss ich mich erst 2 Stunden mit CD-Keys, Authorisierungssoftware und sonstigem Kram befassen bis ich meine legal erworbene Software nutzen kann...
Von den 20 Accounts bei jedem Hersteller mal abgesehen.
Dein Problem sitzt scheinbar 50cm vorm Bildschirm.
Selbst bei der Freeversion htte ich sowas noch nie.
Zum Kotzen ist das doch mit Warterei ![]()
Echt? Das wäre meine nächste Frage gewesen. Weiß nämlich nicht wo man die Bleche preislich einordnen kann.
Zitatlol, superschnapper, da fragt man nicht noch nach ( fishing 4 compliments? ^^), das solltest du doch eigentlich selbst wissen
normalerweise würde ich das ding mit 700 taxieren (bei messingblechen)
Ich kenn mich mit den alten Dingern nich aus.
Und da bereits das SBX beim Abverkauf neu für 600€ zu haben war, wusste ichs nicht.
Aber dann werd ich wohl zuschlagen. ![]()
Hi,
folgenes Set:
Pearl Session Elite (soweit ich weiß der SBX Vorgänger).
20, 8, 10, 12, 14
Snare db picollo
rack "jeff poccaro" in schwarz
3 Beckenarme
Ride 20", Splash, Crash, Hi-Hat (noch nicht klar welche)
Gebrauchsspuren vorhanden.
Preis: 250€ für alles.
Was meint ihr? Schnäppchen? Zuschlagen?
Wenn ichs hole wirds wahrscheinlich foliert.
Hab da noch was gut bei nem Folierer ![]()
Danke euch für die Kritik! Das hilft sehr
Das soll keine Rechtfertigung sein, will einfach nur ein paar Worte dazu sagen.
ZitatFalls Timlod sagen wollte, dass der Punkt, an dem man sich denkt "Ja, genial die Kurve gekriegt" fehlt, geb ich recht. Die Songs klingen nicht ganz rund.
Ja das stimmt. Ich denke das sind Sachen die man mit der Zeit lernt. Ich glaub dafür mach ich das einfach noch nicht lang genug.
Aber ich werde versuchen in Zukunft mehr drauf zu achten, danke ![]()
Zitat"Full Circle" fehlt irgendwas - der Song ist ... hm ... zu flach/unrund.
Ich hab jetzt nochmal mehrmals reingehört und muss dir zustimmen.
Grade beim Anfang hab ich auch das Gefühl da fehlt irgendwas. Auch die Struktur ist etwas durcheinander.
Wobei die ja eigentlich keine Rolle spielt, da es zum Film passen muss.
Vielleicht wirds echt besser wenn ich die Instrumente nochmal etwas aufwerte.
Zitatbin ja eher fan dezenterer soundtracks wie von Clint Mansell, Thomas Newman oder Don Davis (etc). Sogar der etwas verpönte Herr Zimmer (mit seinen vielen Helferlein) hat auch sehr schöne sachen und weiß auch mit weniger Mitteln Dramatik zu erzeugen.
Bei deinen Sachen passiert mir persönlich einfach zu viel; da will der Funke nicht so recht überspringen aber das ist vielleicht auch wirklich geschmackssache
Das liegt vermutlich daran, dass ich gerade 3 Stücke gewählt habe in der etwas mehr Action ist.
Ich habe auch ein paar ruhigere Stücke geschrieben. Die reichen an einen Hans Zimmer natürlich nicht ran
Ich mag ihn nicht, aber er schreibt einfach geniale Musik.
Ich wundere mich immer wie Komponisten mit 4 einfachen Akkorden eine solche Dramatik erzeugen können.
aber das ist die Kunst dabei.
ZitatAlles anzeigenMir gefallen die Songs sehr gut.
Entscheidend ist, wann sie zu welchen "Bildern" laufen sollen. Spannungsbögen stimmen. Ok, der Sound der Drums könnte imho noch etwas fetter sein und hier und da ein paar Kesselpauken mehr....dann
passts, zumindest nach meinem Geschmack.
Red Giant gefällt mir am besten.
Weiter so!!!
Danke dir
Ich bin am überlegen ob ich die Drums nicht doch selber einspielen soll.
Das bringt mehr Dynamik und vielleicht auch einen besseren punchigeren Sound mit sich.
Hab mir das mal angehört.
Ideen finde ich in Ordnung und teilweise echt schön, es gibt aber ein paar Dinge die mich stören:
Der Sound ist nicht wirklich "episch" gemixt, wie es bei solcher Filmmusik doch sein sollte. Das kommt aber sicher noch.
Außerdem klingen einige Instrumente, vor allem das Schlagzeug, billig und "nicht gut genug".
Generell finde ich, dass das Schlagzeug in 90% der Parts, wo du es benutzt hast, nicht reinpasst. Filmmusik ist für mich nichts, wo so ein modernes Rock- bzw. fast Metalschlagzeug reinpassen würde. Pauschalisieren möchte ich das nicht, aber passender finde ich hier die klassischen Pauken, Snaredrums, Percussion usw.
Der Schlagzeug Sound gefällt mir so auch noch nicht. Da bin ich noch am rumdoktern
Bei deinem letzten Satz muss ich leider widersprechen. Hör dir mal Brian Tyler an.
Filmmusik kann ein Orchester sein, das kann ne Metal Band sein, das kann Electro sein.
Und grad das schöne dabei is, das man alles miteinander mischen kann. ![]()
Zum Now You See Me Drum Cover gehts hier entlang: Klick
----------------------
Update 05.02.2014
Hier mal ein paar neue Sachen die ich in der Zwischenzeit so komponiert habe.
Freue mich über Kritik.
Shadow of the Present:
[soundcloud]
Tears of Eternity:
[soundcloud]
Great Reunion:
[soundcloud]
-------------------------------------------
Hallo Community,
meine Begeisterung für Filmmusik war schon immer da, hat sich aber in den letzten Jahren sehr ausgeprägt und wurde neben (Prog) Metal zu meiner Lieblingsmusik.
Die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten sind gigantisch. Fast nichts vereint ein klassisches Orchester besser mit "modernen" Instrumenten.
Also hab ich mir als Ziel gesetzt selbst mal aktiv zu werden und was zu schreiben.
War am Anfang ziemlich katastrophal, da ich wirklich nur ein reiner Trommler bin und von Melodien, Harmonielehre, Akkordlehre und dem ganzen Zeug keine Ahnung habe.
Von Zeit zu Zeit konnte ich immer mehr lernen und hab mir zwischenzeitlich ein Midi-Keyboard angeschafft.
Anständige virtuelle Instrumente und DAW folgten auch.
- Native Instruments Studio Drummer
- EWQL Symphonic Orchestra Gold
- Project Sam Orchestral Essentials
- EWQL Complete Composers Collection
- Cubase Artist 6
Hier nun ein par Hörbeispiele:
Ich bitte um Kritik und Tipps, was man verbessern könnte etc. (wenn sowas überhaupt jemand hier hört
)
1. http://www.youtube.com/watch?v=0D6Vd9lFZGQ
2. http://www.youtube.com/watch?v=4XUNkPCxDV0
Kupplung im Arsch.
Bei 40.000km !!!!!!
Zum Kotzen is das mit diesen Dreckskarren!!!
ZitatIch bin außerdem mit mathias in kontakt!
Wo? ![]()
ZitatDas ist der Kotz-Thread und nicht der Mitleids- oder Quengelthread, ihr Penner!
ZitatGenau, ihr Penner!
Schnauze ihr Penner!
Noch nichmal in Ruhe kotzen kann man hier.
Zum kotzen, echt!