es ist das phonic das zum verkauf steht. 22, 13, 14, (16)
da man im musikverein gezwungen is, leise zu spielen, ensteht da einfach kein richtiger sound. wie denn auch bei den dicken kesseln.
Das superstar ist auf jeden Fall besser.
Beiträge von AAXplosion
-
-
Ich weiß nich wen unser Musikverein damals ins Musikgeschäft geschickt hat. Jedenfalls den falschen...
Sonor Phonic mit 9 lagigem Buchenkessel. Jawoll ja.
und Zildjian Scimitar Rock Becken. Ideal fürn Musikverein.
Naja das Phonic hab ich jetzt, bzw wenns jemand kauft, nicht mehr.
Dafür haben die jetztn Tama Superstar. -
Ich hab eben mit unserm Sänger telefoniert.
Die Tendenz geht ganz klar zu Nein. Nicht nur von meiner Seite aus, wenn ihr versteht.....
-
Zitat
Wenn du hier nicht wirklich konkrete Angaben bekommen hast ist es sowieso nicht sinnvoll darüber nachzudenken.
Ich habe konkrete Angabenund Infos, nur so lange noch nichts offiziell ist, werd ich die nicht rausgeben.
-
ich kann vor vielen Leuten keinen freien Vortrag halten.
wie, achso Schwächen beim Schlagzeug spielen?

Meine Füße wollen irgendwie nich so schnell wie ich will.
-
Zitat
fazit: wie man's macht ist meistens falsch.wie wahr.....
aber es is ja nich so, als ob ich direkt fliegen würde, nur weil ich die tour nicht mitspiele. -
Welcher Mod ist hier für Namensänderungen zuständig?
Ich würd mich gerne mal umtaufen lassen.Die AA-Explosion Witze gehn mir auf den Senkel

-
Zitat
Nen Ersatz zu finden is sicher nicht das Problem, aber wer stellt sich
gerne aufs Feld, baut Mais an und die anderen fressen dann die Kolben
Genauso sehe ich das auch.
Meine schlimmste Befürchtung (kann man vielleicht auch nur verstehen, wnn man in meiner Situation ist) ist, dass die Band sagt, hmm wir behalten den Ersatzdrummer, der hat wenigstens Zeit.
In dieser Hinsicht kann ich die Jungs ehrlich gesagt auch nicht einschätzen. Bin ja noch nicht so lange dabei, und bisher haben wir uns auch nur einmal persönlich getroffen. Ist immer etwas schwierig wenn der Sänger 500km von hier weg wohnt, und der Rest in Brünn (Tschechien) lebt.Ihr müsst euch halt vorstellen, ich habe seit ich Schlagzeug spiele in Musikvereinen gespielt oder in Bands die ein paar Gigs im jahr in irgendwelchen Clubs oder Stadtfesten auf 10qm Bühnen gespielt haben. Und jetzt kommt ne Anfrage für ne Europatour mit S...... .........
<---- ungefähr so hab ich so geschautNoh was dazu:
Zitatähm, wenn ich das richtig verstehe, hast Du gerade die Schule beendet und wohnst noch zu Hause, richtig?
Ich hatte eigentlich vor mein Abi zu machen. Fataler Fehler war Mathe LK zu wählen. 3 rote Noten. Weg war die Zulassung zum Abi.
Das war im Dezember 2008 (13. Klasse)
Bei uns ist es so, das man nach der 12., wenn man eine bestimmte Punktzahl hat, automatisch sein Fachabi hat.
Da ich eine Ausbildung mache, zählt diese als praktischer Teil.
Also sitze ich von Dezember bis August zu Hause rum habe Zeit ohne Ende. Das ist es ja was mich so ankotzt. -
Zitat
Ob Du nun ein Jahr früher oder später ins Berufsleben eintrittst. Wen interessierts?!Mich!
Erstmal. Meine Eltern haben gesagt, wenn es abzusehen ist, das ich mit meiner Musik genug Geld verdienen kann, könnte ich womöglich auch meine Ausbildung ein jahr später anfangen.
Meine Eltern stehen da voll hinter mir. Mein Vater hat füher auch viel getourt, allerdings als Lichttechniker.
Allerdings, wer gibt mir die Garantie, das meine Zukunft gesichert ist? Keiner. Und deshalb ist mir das Risiko zu groß.Ehrlich gesagt, bin ich froh das ich eine Ausbildung habe, und will diese auch auf jeden Fall durchziehen. Kneifen und ein Jahr später anfangen is nicht.
Außerdem brauch ich mich bei den Firmen, bei denen ich mich dieses Jahr beworben habe, nicht mehr zu bewerben. Und das waren alle! Firmen die es im saarland gibt.
Ich bin ziemlich froh was gefunden zu haben, wo ich nur 20min Fahrt habe.Außerdem, was würde dann in meinem Lebenslauf stehen? Ein Jahr getrommelt und in Hotel Mama gewohnt?
Was würde ein Personalchef da denken.
-
Zitat
Gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber: Wieviel Druck macht
eigentlich deine Band auf dich? Sind das Profis, oder Hobbymusiker?Such doch einen Ersatzdrummer für die Tour, dann muss die Band nicht absagen und du hast keinen Stress mit deinem Chef.
Naja Platten Vertrag
2 Alben rausgebracht.
Die Jungs betreiben das als Hobby, sehen das aber schon richtig ernst. Über einen Ersatz hab ich auch schon nachgedacht.ZitatGleiches gilt auch für das Musical. Einfach einen Ersatz beischaffen,
so kompliziert wird das Zeug schon nicht sein, dass es nicht ein
befreundeter Drummer spielen kann.Das kommt 100% nicht in Frage.
Da bekomm ich kein Geld, da bekomm ich Spaß, Erfahrung, ein paar nette Wochen.
Außerdem geht es dabei nur um den einen Termin. Nämlich Aufbau und Soundcheck.Ein Tag wird ja wohl irgendwie machbar sein
-
Zitat
Zuerst war 4 Wochen fuer 'ne wichtige Tour... einmalig, aber DIE Chance Deines Lebens...dann... Tag frei fuer Musical... unbedingt...weil wichtig und ehrenamtlich
Das dachte ich mir das das hier falsch verstanden wird.
Der Musicaltermin war früher da, nur war die Tour von höherer Priorität.Da mir aber inzwischen auch klar ist, dass das mit der Tour nix wird (das beides zusammen nix wird, war mir auch vrher schon klar) ist doch nix dabei wenn ich wenigstens für den einen Tag fragen würde. Das eine hat mit dem anderen nix zutun.
Es ist völlig selbstverständlich für mich, das ich nicht wegen 2 Terminen fragen kann. Entweder oder!
Ich denke es ist euch klar, das ich mit meinem Chef anders reden werde als mit euch hier.
Denn ein bisschen Verstand hab ich auch, und weiß wie man mit einer vorgesetzten Person redet
Ein Studium kommt für mich nicht in Frage. Ich bin froh das ich jetzt endlich fertig bin mit "normaler" Schule und mein Geld verdienen kann.
-
Moin,
danke kride für den Vorschlag. Genau das ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen.
Also mal nach "Ausbildung verschieben" etc geoogelt.
Unterm Strich sagen alle, dass die Ausbildung dann gelaufen ist. Das ist quasi eines der schlimmsten Dinge, die man machen kann.auch ein danke an dich drumdidi.
Ich glaube das werde ich mal machen.
und sowieso mal ein fettes Danke an alle, die hier ihre Meinung kund getan haben und mir ihren Rat gegeben haben!!!
Ich werde von äußeren Beeinflussungen immer wieder hin und her gerissen. Zuerst kam "Wir können ne Tour spielen". Cool mach ich.
Nach eine Woche grübeln. Nein geht einfach nicht. Ausbildung. "Aber der Headliner ist...." WAAAAAS??? Das mus klappen!!!!
Wie der ne Woche grübeln. Nööö es geht einfach nich. "Ich hab hier mal die Tourdates....Deutschland, Spanien, Schweden, Österreich, Tschechien, Italien, ect."
usw
-
Zitat
Dann tu es doch. Bei mir gings ja auch irgendwie.aha. und wer warst du vorher?
-
Zitat
BTW: Die Lehre schmeissen ist KEINE Option. Du bist mind. 20 und hast noch nichts nachweisbares in der Hand.Wie schon weiter oben gesagt, ist mir die Ausbildung natürlich wichtiger. Ich habe soviele Bewerbungen weggeschickt und mir den A aufgerissen um die Lehrstelle zu bekommen.
Das werd ich jetzt nicht so leicht aufs Spiel setzen
-
Zitat
Aber: das Fragen wg. des Urlaubs bitte NICHT schon jetzt ... Das würde bei mir wiederumkomisch ankommen ... Allerfrühester Zeitpunkt: nach der ersten Woche im Betrieb
wie schon mehrfach erwähnt, ist das leider unmöglich.
Jetzt oder Nie
btw. wegen dem einen Tag fürs Musical, hatte der Leiter vorgeschlagen einen ehrenamtlichen Brief an den Betrieb zu schicken. Von dem Bürgermeister, bzw. der Stadt ausgehen.
Ich sehe der Idee eher skeptisch entgegen. Was sagt ihr dazu? -
Nun was ist für mich wichtiger.
Ganz klar, die Ausbildung. Es war hart eine Zusage zu bekommen.Jetzt allerdings nich eine andere Frage.
4 Wochen sind das eine. Was wäre, wenn es sich um einen Tag handeln würde, den ich frei bräuchte.
Es geht dabei um den 14.08, einen Freitag. Aufbau und Soundcheck für unser Musical. Eigentlich der wichtigste Termin von allen.Die Optionen die ich meinem Chef anbieten könnte, wären:
- einen ganz normalen Urlaubstag zu nehmen. (Ich hab ja 7)
- einen unbezahlten Tag Urlaub zu nehmen
- die 8 Stunden die ich nicht da bin, verteilt auf ein paar Samstage, nachzuarbeiten. (Ich muss sowieso alle paar Samstage arbeiten)Müsste ich allerdings auch jetzt klären.
-
gott oh gott. und sowas nennt sich ******
eigentlich sollte die doch für einen da sein.hab ich wohl zu viel erwartet.
-
ehrlich gesagt, hilft mir das mehr als, fragen kostet nix.
denn anscheinend kostets ja irgendwie doch, sonst würden nicht soviele davon abraten.
Um einen Traum handelt es sich dabei auch nicht. Da hab ich andere Träume.das mit dem "mal abwarten" oder "zusehen wie das mit anderen is" geht doch nicht.
Ich muss JETZT fragen!Aber wie gesagt, wird wahrscheinlich eh nix.
-
...so wie ich.
Ich hab zwar nur Fachabi, aber ich will ja sowieso nicht studieren gehn. Von daher reichts.
Ich werde unserem Gitarristen absagen. Fertig aus.Jetzt bekomm ich auch noch von meiner Mutter irgendwas mit Nicht-Engagement an den Kopf geworfen, was mit der Sache zwar nix zutun hat, mir aber in meiner Unentschlossenheit noch den Rest gibt.
Ich hab einfach keine Lust mehr.
-
Zitat
Als "Chef" bzw. als jemand, welcher schon einige AZubis eingestellt
habe, würde ich dich nicht einstellen bzw. versuchen, den Azubi Vertrag
aufzulösen.Was Gott sei Dank nur möglich ist, wenn sich der Azubi als unzumutbar herausstellt...
Also ist der größte Teil der Meinung, ich sollte es nicht tun.
Es ist schwer. ich weiß nicht was ich tun soll. Einige sagen, geht garnicht, andere sagen, machs auf jeden Fall das ist ne Chance.Ich telefoniere heute auf jeden Fall nochmal mit unserem Sänger (Der einzige der deutsch spricht in unsere Band) und frage ihn um Rat. Von ihm kommt auch das Angebot mit der Tour.