Beiträge von AAXplosion
-
-
Zitat
Preis/Leistung ist einfach Mega!
Vorallem weil das Teil die ganze Zeit knapp 600€ gekostet hat und seit 2 Monaten nur noch 380€ kostet.
-
Zitat
Ist das erste Video von dir?
Nein, von drumrumköln.
(Siehe Signatur)Mein Getrommel spielt sich hauptsächlich im Metal bzw. Prog Metal Bereich ab.
-
-
Mal anders gefragt:
Ich spiele jahrelang eine Maschine, teste nun eine andere und stelle fest dass mit der alles besser geht.
Was ist denn dann verwerflich dran diese Maschine zu kaufen?
Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen wenn man die finanziellen Mittel hat und einfach Bock dadrauf hat.Ging mir ja ganz genauso. Ich spiele jahrelang Eliminator.
Hab dann die Cobra von nem Kollegen getestet und stellte fest, dass mit der alles leichter geht.
Also hab ich die Eli gegen die Cobra getauscht und es bis heute nicht bereut.Klar kann man auch mit der anderen Maschine erstmal weiterüben bis die entsprechenden Sachen besser klappen.
Aber warum muss man das unbedingt, wenn es mit einer anderen Maschine besser geht?Jede (High-End-)Maschine spielt sich anders.
Würde ja sonst keinen Sinn machen, dass es so eine große Auswahl gibt.Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen.
Für den einen ist des Geldverschwendung, für den anderen eine sinnvolle Investition, um sich das Leben etwas leichter zu machen und eventuell auch wieder mehr Freude beim Spielen zu entwickeln. -
Ist alles eine Sache der Gewohnheit.
Spiel die DW mal 10 Jahre und wechsel dann zurück zur Cobra.
Dann gehen plötzlich wieder andere Sachen mit der Cobra viel leichter als mit der DW.Ich bin nach fast 10 Jahren von Eliminator zur Cobra gewechselt.
DW hab ich noch nie ausprobiert. Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. -
Zitat
Also ich muss sagen die Tom Aufhängung schaut aus, als ob man da einen Doktortitel braucht um das Teil zu verstehen:
Die Frage ist auch, ob die pothässlige Halterung einen Mehrnutzen bringt.
Gleicher Kessel, gleiche Felle, identische Stimmung. Einmal mit der Mapex Halterung und einmal mit nem Pearl Optimount.
Würde mich sehr interessieren ob man überhaupt nur den geringsten Unterschied hört. -
Zitat
Im Ernst? Ich hab doch keine Lust - und meine Mitmusiker vermutlich noch viel weniger -, auf der Bühne zum Auf- und Abbau noch puzzeln zu müssen.

Es dauert doch aber viel länger die ganzen Beckenständer neu auszurichten in Winkel, Länge und Neigung als ne Zahl zwischen 1 und 5 aus dem Hardwarecase zu holen und in den entsprechenden Ständer zu stecken.
Zumal die von 1 (links) nach 5 (rechts) geordnet sind. -
Zitat
Dito, ebensowenig am Galgen.
Da bin ich immer sehr glücklich drüber.
Ich ziehe bei meinen Roadpros einfach nur die Galgen raus und lege sie in den Hardwarebag mit rein.
Jeder Galgen hat eine passende Nummerierung.
Das geht 10 mal schneller als Galgen und Tilter jedes Mal wieder neu einzustellen.Am Hauptrohr macht das aber in der Tat wenig Sinn.
ZitatSinn macht imho die Memoryklammer für das Fußteil, für die Auslegung der Beine, bei Platzproblemen am Boden oder besser eine immer gleiche Auslegung.
Dafür habe ich entsprechende Markierungen auf dem Teppich.
-
Moin,
wenn ich das richtig sehe hat der 9000er eine stufenlose Beckenverstellung oben, der 5000er nicht.
Sind aber beide zu teuer.
Ein Tama Roadpro bietet die selben Features (plus einen Beckenschnellverschluss) für 88€.
Für einen 5000er bekommst du fast 2 Roadpros. -
Müsste das Teil Nr. 1-21 (HH905-126) "Lower pull rod & spring assembly" sein.
http://www.tama.com/world/parts/hardware/page/HH905N.html
Kann dir jedes Musikgeschäft bestellen.
Oder du rufst direkt den Meinl Support an. -
+1 für Behringer XR18!
Für den Preis einfach der Hammer! -
Hallo,
welche Sticks spielst du?
-
Und die Endorser Werbeschlam.... finden wieder 1000 Gründe warum das so viel besser ist und viel besser klingt und blablabla. *gähn*

-
Also der Beater bleibt am Fell, bzw geht auch mit Nachdruck immer wieder zum Fell zurück?
Dann müsste ja die Hauptfeder gar keine Funktion mehr haben.
Auch nicht funktionierende oder nicht gefettete Lager haben niemals so eine große Kraft um permanent gegen die Hauptfeder zu drücken.Was natürlich auch sein kann ist, dass sich diese Schrauben gelockert haben und sich der Beaterwinkel so verstellt hat, dass er permanent am Fell ist.
Mit der umkreisten kann man den Trittplatztenwinkel verstellen. Die mit dem Pfeil verstellt unabhängig davon den Beaterwinkel.
-
Bittesehr: https://www.musicstore.de/de_D…tD-NUntRa9X4aAkAoEALw_wcB
Mit Touch, da Tablet- bzw. Smartphonegesteuert.
-
Das sind die Beater der neusten Cobra Generation.
Hatten bei mir weniger Attack wie die alten flachen, da die Auflagefläche kleiner ist. -
Auch mit Plastikköpfen wird dein Fell wesentlich schneller kaputt gehen als mit Patch.
-
Nimm ein Falam Slam von Remo.
Damit hatte ich noch nie Probleme mit Abrieb etc., da die Oberfläche glatter ist. -
Die Filzbeater sind normalerweise ziemlich langlebig.
Ich tippe auch auf Evans Patch. Die wirken wie Scmirgelpapier.Ansonsten probiers doch mal mit Gummi- oder Holzbeatern.
Gibts beides für die Iron Cobra original von Tama.