Erst wurden die kleinen platt gemacht und jetzt fressen sich die großen so lange bis nur noch einer übrig bleibt.
Richtige Läden wird es nur noch wenige geben. Sehr schade, weil gerade bei Musikinstrumenten ja viel auf Optik, Funktion und Haptik ankommt und die Erfahrung ein Teil im Laden anzutesten eigentlich durch kein YouTube Video zu ersetzen ist. Naja wenn die großen alle weg sind entstehen vielleicht wieder ein paar kleinere Läden und die die durchgehalten haben werden belohnt. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen!)
Beiträge von Bluesmaker
-
-
Ach da gab es schon so vieles... ein Ridebeckenständer der samt Ride vom zu knapp bemessenen Drumriser gerauscht ist während eines Songs... defekte Fußmaschine beim Gig... ein fliegender Stick der den Sänger fast erdolcht... aber das unangenehmste war ein Wadenkrapf bei einem Gig vor 5000 Leuten in der Stadthalle. War ein anstrengender Tag und - zum Glück beim allerletzten Song unseres Sets - macht die rechte Wade zu. Was für Schmerzen! Ich war selten so froh, dass ein Gig zuende war. Der größte Gig meiner Drummerkarriere (an Zuschauerzahlen gemessen) und ich kann das Ende nicht genießen.
-
Tja. Thomann hat schon extreme Ausmaße angenommen. Die Versenden ja quasi weltweit... und aus der ganzen Welt kommen die Retouren wieder zu Thomann. Ein Wahnsinn.
Just Music macht Hamburg, München und Dortmund dicht nachdem man vorher die größten Händler dort aufgekauft hat.
Musicstore kann sich wohl noch behaupten. Das Ruhrgebiet ist jetzt ausi komplett Einzugsgebiet und die sind im Versand auch stark.
Und Session, wie Du schon geschrieben hast, wohl mehr ein Hobby und wenn das keinen Spass mehr macht sind die auch wieder weg.
P.S.: Dafür ist Gear4Music jetzt mit Showroom und Versandlager auf dem Festland. Mal schauen wie das läuft. -
Rimmel mit Paiste Becken und allerlei ind er Wundertüte für 200 in PLZ 87. Müsste man sich mal anschauen, aber könnte sich lohnen.
Schlagzeug gebraucht in Bayern - Heimertingen | eBay Kleinanzeigen
-
Musik Produktiv ist ja schon seit längerem nicht mehr so ganz fit gewesen, das hat man ja gehört und gesehen. Nach den großen Zeiten, als Sie mal die Vorreiter im Versandgeschäft waren ist es imme rmehr bergab gegangen. Jetzt sind Sie von Session übernommen worden.
session übernimmt Musik Produktiv: Das Musikhaus unter einem Dach
-
PAISTE TWENTY MASTERS 24" RIDE DEEP JR
Für 420,-
Sale Becken -
Wenn ich die such Funktion gefunden hätte, hätte ich kein neues Thema gestartet
Oben rechts die Lupe.
Kessel Ölen, aber wie??
Sind die Bubingas nicht eh lackiert innen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Machen kann man das, wenn keine Lack da ist, aber bei so einem neuen Set würde ich persönlich sowas nicht machen.
P.S.: Ich weiß nicht ob Du schon mlit Leinöl gearbeitet hast, aber auf jeden Fall den Leinöl Lappen nicht einfach in den Müll werfen. Starke Selbstentzündungsgefahr. Das kann einfach anfangen zu brennen. -
Servus! Benutz einfach mal die Suche. So ähnliche Fragen kommen alle paar Wochen hier an

-
Sonor Alarm für 70 Euro in Baden Würtenberg.
Schlagzeug Hi-Hat Fußmaschine in Baden-Württemberg - Bad Wurzach | eBay Kleinanzeigen -
.... und wer kratzt eine Seriennummer so halbherzig raus, dass man danach trotzdem noch jede Ziffer problemlos erkennen kann...?
Ein fauler Dieb, der merkt so einfach gehts nicht.
(Ich werfe nicht dem Verkäufer vor das Teil gestohlen zu haben, vielleicht hat er es so gekauft) -
Im Prinzip ist es ja eine Pearl-Version der Black Beauty. Sehr schöne Snare! Ich hab die Kleinanzeige schon bei Ebay gesehen.

Der Versuch einer Einschätzung:
Reverb sagt etwas zwischen ca. 300 und 400 Euro.
Pearl SF1465 14x6.5" Steve Ferrone Signature Brass Snare | Reverb
Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Hier im Forum habe ich einen Artikel aus 2007 gefunden. Da wird von 389 - 350 geschrieben. Wohl neu? Man weiß es nicht.
Steve Ferrone Signature Snare
Pearl hat die Snare wieder im Programm, aber leicht verändert, für 600:
Pearl 14"x6,5" Sensitone bead. Brass – Musikhaus Thomann
Zum Vergleich:
Die (alte) Dennis Chambers war neu bei 600 und ist jetzt 350-400.
Vielleicht hilft das zur Einordnung. Auf jeden Fall würde ich die Snare mal polieren, dann holst Du mehr Geld raus.
Ich denke aber Deine gewollten 600 Euro sind nicht zu realisieren. Im Zweifelsfall Geduld haben, langsam runter gehen, und sehen wann jemand zugreift. -
Welchen Grund gebe es eine Seriennummer raus kratzen zu wollen? Außer bei einem Diebstahl?
Tama Superstar Mastercraft Cherry Wine 14x8 snare in Berlin - Prenzlauer Berg | eBay Kleinanzeigen -
No Name Drumset aber 2002er Hi Hat für 59 Euro in Mönchengladbach.
Meldet mal wenn's was wird.
Schlagzeug in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | eBay Kleinanzeigen -
Für 15! Euro Toms, Hardware und Snare von Mapex Mars Pro in Nürnberg:
Schlagzeug in Nürnberg - Oststadt | eBay Kleinanzeigen -
Speziell für die Anwendung kenne ich nichts. Denke auch nicht, dass es nur dafür ein spezielles Programm gibt. Da musst Du wohl eine DAW nehmen. Die gibt es aber kostenlos. Zum Beispiel Audacity: Download | Audacity ®
-
Richtig. Jetzt muss ich meinBild ergänzen. Aber ich werd nicht selbst tätig, wenn ich kein Interesse an einem Kauf habe. Dafür sind es einfach zu viele Snares und Snarevarianten auf diesem Planeten.
Ich hab auch noch nie einen Audi gefahren aber weiß, dass der 3.0 TDI in den A-Modellen ein Problem mit den Nockenwellen hat, weil andere das Problem hatten.
Aber natürlich kannst Du super glücklich mit Deinem Audi sein. -
Spekulation und hören-sagen...*gähn*
Wenn mich die Meinung anderer Drummer nicht interessieren würde wäre ich nicht hier.
Ich rede gern mit anderen über Equipment und wenn mir drei Drummer (der letzt der das gesagt hat war erst letzte Woche und es ging um ein Studio in der die Snare steht) etwas sagen, dann hat das für mich eine Aussagekraft. Vielleicht hatten aber auch alle Montagsmodelle. -
Ich hab mir letztes Jahr den AKG K-371 – Musikhaus Thomann geholt und bin ziemlich begeistert. Aber bei Kopfhörern ist das eine individuelle Sache. Da musst Du selbst testen ob er sitzt und ob Du den Klang magst.
-
Das Gemotze braucht kein Mensch.
Doch. Gemotze bringt vorwärts. Es regt zum Denken an. Ich kenne mich da aus.
Konstruktive Kritik bringt weiter. Gemotze ist negativ und erzeugt die Ablehnung die Du gerade hier erlebst.
-
Alles anzeigen
AARGGHHHH!!
Zum Kotzen!Aus einem extrem übersichtlichen Forum ist ein extrem unübersichtliches geworden!
Da ist ist die ganze "Modernität" und "Schönheit" doch sch@ißegal.
Nennt man Verschlimmbesserung.
Warum müssen eigentlich hervorragend funktionierende Dinge verändert werden, nur weil es dann "moderner" und "schöner" ist??....
Sage ich jetzt als 64-jähriger, der schon tausende Male in seinem Leben solche "Verbesserungen" erleben durfte.Meine Toilettenpapierrolle sieht seit Jahrzehnten gleich aus. Weil sie so wie sie ist funktioniert.
Ja, ich weiß. Mein erster Beitrag seit Jahren der Mitgliedschaft.
Ich habe immer nur gelesen (täglich, mehrmals, immer interessiert, auch an Dingen, von denen ich nichts verstehe). Demnächst wohl dann seltener....
Grüßchen, UB
Bei Updates geht es auch im sowas wie Sicherheit. Die Sicherheit der Nutzerdaten vor Hackern, die Sicherheit, dass das Forum nicht von Hackern verunstaltet oder im Extremfall zerstört wird.
Das Leben heißt Veränderung. Wenn man damit nicht mehr klar kommt ist man alt und das ist keine Sache des Alters. Meine Tante hat mit 90 noch neue Einrichtung gekauft. Und es war vorher nur übersichtlicher für Dich, weil Du es gewohnt warst. In ein paar Wochen bist Du dran gewöhnt und findest das alte umständlich. Man sollte offen für neues bleiben im Leben. Und neu, junge, Nutzer gewinnt man nicht wenn man mit der Technik im letzten Jahrhundert lebt. Neuerungen wie das man auch mit dem Handy hier problemlos schreiben kann waren mehr als überfällig.
Das Gemotze braucht kein Mensch.