Beiträge von Matzdrums

    ich sehe zu das ich meinen krempel vernünftig hingestellt bekomme und zähle so weit wie nötig vor. als ideales vor- und nachbereitungsgetränk hat sich kohlensäure- und natriumarmes mineralwasser in raumtemperatur bestens bewährt um in stimmung zu kommen und auch zu bleiben. der rest ergibt sich. ritualisierte autointoxination ist überholt, wer die rockstar-karte spielen will bestellt eine möglichst abstruse ayurvedische kräuterteemischung. tulsi orange ingwer zb. auch das ordern von wirren gerichten schafft wesentlich mehr aufmerksamkeit im vorfeld als angesoffenes herumfurwerken. mein favorit: hanfbratling ohne haferflocken. alternativ tuts aber auch eine banane.

    ich kann leider nichts beitragen. bei mir hat sich an dem früher standardmässig montierten teppichen bei einer hilite mal eine spirale gelöst. ich benutze drei stück von den dingern, von daher halte ich das für eine ziemlich gute quote. inzwischen sind alle mit soundwire teppichen aus unterschiedlichen materialien bestückt, ich wechsel die auch je nach situation. kaputtgegangen ist keiner.

    zeichne deinen basstrommeltrigger separat auf und synchronisiere im schnittprogramm oder sende ein vorgemischtes komplettsignal aus deinem pult an den mic-eingang. wenn du den belegst ist das interne mikrofon nämlich ziemlich garantiert abgeschaltet.

    es richten sich ziemlich viele danach. manche verwenden auch die standardvorgaben des jeweiligen notationsprogrammes. die zu editiern ist teilweise recht trickreich. den rest erledigt meist der common sense oder die vorne stehende legende. ich würde mir da nicht arg viel den kopf drüber zerbrechen, dafür ist das leben zu kurz.

    haha, da wird natürlich gleich wieder über die dw sets gemeckert vom personal, denn wenn etwas teuer ist, dann MUSS eben das und das shit sein, und wer braucht schon dw.....bla.


    Also ich hab ein Finishply und meine Remos passen wunderbar:D gruß


    dw verwendet bei den finishplys eine lage holz weniger. deswegen heissen die: *tusch* finishply.


    Laut dem Drumtuning Buch von DF Member Nils Schröder,gibt es wohl einige Trommelfirmen, die untermaßige Trommelkessel bauen, daher gibt es dann manchmal Probleme mit den Fellen.


    An meiner Alten Sonor Kiste habe ich das auch, das die felle nicht richtig passen, an meinem ddrum kit hatte ich noch keine Probleme damit...


    untermaßige kessel sind bei aktuellen produkten eher die regel denn die ausnahme.


    Das hab ich mich auch grad gefragt. Einer hier schrieb etwas davon, dass ein Fellkragen nicht in den Spannreifen passte - das würde Sinn machen. Aber dem Threadstarter geht es ja explizit um die Trommeln.


    untermaßige spannreifen wird man schwer auftreiben.

    ich habe ganz schön viel geld und zeit investiert um zu dieser entscheidung zu kommen. man kann nicht gleichzeitig eine top-preformance als musiker, tontechniker, tea-boy, drumtech und produzent abliefern. es sei denn, man spielt akustikgitarre und singt, dann kann man sicherlich auch tolle sachen im schlafzimmer oder im heizungskeller herstellen. als schlagzeuger oder eben als komplette band stösst man da an grenzen. und die rauben einem imho mehr nerven als sie spaß oder ergebnis bringen. man bekommt für weniger euro pro tag gute studios mit guten technikern und gutem equipment und kann sich ganz aufs musikmachen konzentrieren.

    Du hast an der entsprechenden Stelle vergessen, das Video mit der Achterbahn einzublenden.
    Im Ernst: Danke für die ganze Mühe!
    Ich hoffe, dein Eipott geht wieder, falls nicht, gibt's da bestimmt 'ne App für. Oder ein Ladegerät. Oder ein Endorsement.
    Auch bei dir blieb eines unausgeführt, wozu ich gern mehr gehört hätte: Wie geht das mit dem "nett anschreien"? Das würde ich auch sehr gern können.


    ja, das ist schon recht viel arbeit. ein gelernter film-und bildbieger hat mir neulich mal erzählt das man man pro drehtag ca. ne woche schnitt rechnet. was der die stunde nimmt wollt ihr nicht wissen. aber je mehr man macht desto mehr lernt man, von daher buche ich das unter fortbildung. die achterbahn hatte ich zb. auf dem mac gemacht. das format ist allerdings nur mithilfe diverser kunstgriffe ins funktionierende schnittprogramm übertragbar, den aufwand wolte ich mir erstmal nicht antun.
    dafür liegt jetzt der beweis vor, das ein mac sehr wohl abstürzen kann, safari hatte sich auf dem ipod schlicht aufgehängt. was ja angeblich gar nicht geht ;)
    etwas getrommel hab ich auch noch, da hat allerdings jemand anders die kamera gehalten, von daher könnte einem da etwas schwindelig von werden, mal gucken was ich da schnitzen kann. (vor allem sehe ich ob svens cajon-stunts dabei ziemlich alt aus :D )

    wenn ich für, sagen wir 3000 euro, entweder ein professionelles studio mieten oder einen vollen einkaufskorb beim musikalienhändler haben kann wähle ich jederzeit das studio.

    guten tag.
    ich hätte die möglichkeit ein neues sonor schlagzeug anzuschaffen. ich denke da an ein delite in den größen 10x8,12x8,14x14 und 20x17,5. ich stelle mir vor, das ich damit so ziemlich alles bedienen könnte was ich bedienen muss, die männergrößenvertreter und uberrocker müssen sich also nicht unbedingt zu wort melden. spielt jemand das gerät in den genannten größen und kann was dazu erzählen?