radioschautv 1 - neues aus der samsonstrasse folgen 1,2,3,4 on air.

  • Hallo,


    danke für die Nachtlektüre. Gibt es auch einen Band 1? (Edith ist dank "und es ist noch lange nicht vorbei!" beruhigt)


    Ich fand Martins Frage sehr wohlfeil und ästhetisch wie inhaltlich von wahrer Größe. Und an seinem Set kann man ganz hervorragend spielen, da würde ich sogar noch was dran hängen. More is more. Das einzige Argument gegen das Set ist die Schlepperei.


    Irgendwie kommt mir die Veranstaltung vor wie das literarische Quartett, allerdings basisdemokratisch und es erinnert mich an Alfredissimo, als seinerzeit Björn Engholm zu Gast war. Wie komme ich darauf?


    Grüße
    Jürgen

  • Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage,
    ich habe einige nette Denkanstöße mitgenommen ;)


    Insgesamt gefällt mir die "Radioschau" mit Bild noch besser, danke nochmal für das Bemühen!



    PS: kann mir jemand derer, die das Atkins Buch besitzen evtl. ne ISBN-Nummer geben? und ist das Buch auf Deutsch oder Englisch?



    Grüße

    LG Spielmann

  • Ja, bin auch gleich mit Teil 3 durch =) Los Matze....Teil 4 hochladen =)

  • ich fahr ab mittwoch wieder auf tour und muss noch socken waschen, aber ich überspiele gerade das letzte band. in groben 2 stunden sollte man dann einen neuen teil bestaunen können, diesmal sogar den chronologischen startpunkt der ganzen aktion. bleiben sie gespannt.

  • so, hat etwas länger gedauert. der upload läuft, in ca. 25 minuten kann man im eingangspost den ersten teil sehen. vielleicht findet sich nach dem betrachten ein freiwilliger, der mithilft entsprechende logos und dergleichen zu bauen, meine fertigkeiten sind da doch recht beschränkt.

  • Ihr vier:
    Vielen Dank vorab, dass wir an eurer Gruppentherapie teilhaben dürfen.


    Alecco: Der Moderate
    Als Supervisor hält man sich zurück, das machst du vollkommen professionell.
    Zuerst, als ich dich sah, bekam ich ja unausweichlich ein schlechtes Gewissen, weil ich seit unserem letzten Zusammentreffen beim Seppel Schuldgefühle mit mir herumtrage, dich in meiner (zwischenzeitlich verifizierten) Eigenschaft als raumübergreifender Hardcore-Schnarcher belästigt zu haben. Diese Gewissensbisse haben sich aber relativiert, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass du auch ganz unabhängig von meinem Zäpfchenflattern ein Zeitgenosse der sympatisch ruhigen Art bist - das erleichtert immens.


    ChrÄ~s_beam: Der Jungspund
    "Von daher - seh ick och nich so" :D
    "Ja sisse, dann iss ja och allet jesacht eijntlich"
    Darauf hatte ich mich gefreut: Der Behm ist dabei, da gibt's sicher was zu Grinsen.
    Das mit dem DDR-Motivations-Unterschied habe ich nicht genau verstanden, vielleicht kannst du das noch mal ausführen (wenn du magst).


    Matzdrums: Das Arbeitstier
    Du hast an der entsprechenden Stelle vergessen, das Video mit der Achterbahn einzublenden.
    Im Ernst: Danke für die ganze Mühe!
    Ich hoffe, dein Eipott geht wieder, falls nicht, gibt's da bestimmt 'ne App für. Oder ein Ladegerät. Oder ein Endorsement. ;)
    Auch bei dir blieb eines unausgeführt, wozu ich gern mehr gehört hätte: Wie geht das mit dem "nett anschreien"? Das würde ich auch sehr gern können.


    Drums&Beats: Der alte Hase
    Mit Walkman auf zu Platten getrommelt? Schallplatte von "Superdrumming"? Luxor Drums? VGA?
    Bei 80 Prozent des DF-Publikums wird die Überzeugung vorherrschen: "Was der da für Vintage-Zeug erzählt, kann man unter gar keinen Umständen verstehen. Wahrscheinlich liegt's am Wein."
    1000 Dank für die nette Einladung in deine Gemächer. Würde ich Ähnliches vorhaben, müsste ich vorher eine Woche frei nehmen zum Aufräumen.
    Obwohl: Wer weß, wie es abseits der Kamera-Erfassungswinkel aussah ...


    Fazit: Großes Kino, allein eine Prise deutlicherer Ausnutzung der medialen Möglichkeiten hätte ich mir gewünscht, sprich: Getrommel.
    Neben der perkussiven Stirn-Anschlag-Technik auf der Gitarre von Matz und den Knieübungen von Alex wäre etwas vergleichende praktische Anschauung toll gewesen - für die nächste Radioshau behalte ich im Hinterkopf, eine Frage stellen zu wollen, die Live-Action erwarten lässt.
    Oder kommt da noch was nach?


    4 Grüße von Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Hey,


    es war ja tatsächlich noch hell als wir angefangen haben ;O)


    Mannomann matz, da haste Dir ja echt eine Menge arbeit aufgeladen, was da noch alles kommt*g*


    Sven ist übrigens der beste Gastgeber der Welt, allein die gefüllten gegrillten Pilze waren die Reise wert!


    PeterBU, du brauchst kein schlechtes Gewissen wegen deiner Schnarcherei zu haben, ich hab doch in einer Pension übernachtet. Als ich dann mit Eric unten gebruncht habe, mußten wir halt ein wenig lauter sprechen um uns zu verstehen ;O)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Du hast an der entsprechenden Stelle vergessen, das Video mit der Achterbahn einzublenden.
    Im Ernst: Danke für die ganze Mühe!
    Ich hoffe, dein Eipott geht wieder, falls nicht, gibt's da bestimmt 'ne App für. Oder ein Ladegerät. Oder ein Endorsement.
    Auch bei dir blieb eines unausgeführt, wozu ich gern mehr gehört hätte: Wie geht das mit dem "nett anschreien"? Das würde ich auch sehr gern können.


    ja, das ist schon recht viel arbeit. ein gelernter film-und bildbieger hat mir neulich mal erzählt das man man pro drehtag ca. ne woche schnitt rechnet. was der die stunde nimmt wollt ihr nicht wissen. aber je mehr man macht desto mehr lernt man, von daher buche ich das unter fortbildung. die achterbahn hatte ich zb. auf dem mac gemacht. das format ist allerdings nur mithilfe diverser kunstgriffe ins funktionierende schnittprogramm übertragbar, den aufwand wolte ich mir erstmal nicht antun.
    dafür liegt jetzt der beweis vor, das ein mac sehr wohl abstürzen kann, safari hatte sich auf dem ipod schlicht aufgehängt. was ja angeblich gar nicht geht ;)
    etwas getrommel hab ich auch noch, da hat allerdings jemand anders die kamera gehalten, von daher könnte einem da etwas schwindelig von werden, mal gucken was ich da schnitzen kann. (vor allem sehe ich ob svens cajon-stunts dabei ziemlich alt aus :D )

  • Sehr schön und mein Respekt an Matzdrums für diese Arbeit. Videoschnitt ist echt der Timekiller schlechthin. Wüsste nicht, ob ich so viel Power in eine Spassaktion stecken würde. Also maximum respect! :thumbup:
    Ich hab mich köstlich amüsiert über die Luxor Drum Geschichte, denn das Luxor Set wäre damals™ beinahe mein erstes Set geworden, weil es eines der wenigen bezahlbare Drumsets der damaligen Zeit war.
    Ich sehe mich heute noch vorm Schaufenster des Musikhaus Preiser in Neunkichen/Saar stehen und dieses Luxor Set in dunkelblau betrachten. Becken hingen Tosco Teller dran, falls das noch jemand was sagt :D
    Wie immer jedenfalls sehr kurzweilig und amüsant. Die berlinernden Chris Beiträge waren da auch ein besonderes Schmankerl 8) ...ick see det anders... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!