Ob wir wohl jemals die Aufnahmen zu Hören bekommen werden? Den bekanntlich macht der Klang die Musik...
Beiträge von braindead-animal
-
-
Ich finde so manche Diskussion langweilig.

-
Die Amerikaner mögen Kundenservice können, dafür können die Japaner, Schweizer, Deutsche und andere Produkte so produzieren, dass ein Kundenservice nicht nötig ist.

-
Wie vielleicht mal schnell 30Euro verdient werden können:
'Mit Musik Maker Overdubs erstellen' in die Suche eingeben, eine Testversion des Programms runterladen, die Schritte aus der Suche nach vollziehen und dann bei Erfolg mit dem Threadstarter Kontakt aufnehmen.
Ich hätte es sogar für Umme versucht, aber, der Ton macht bekanntlich die Musik und so dolle ist mein Helfersyndrom dann doch nicht!
-
Sehr interessant, ich hätte den Beitrag auf dem letzten Platz höher bewertet, dafür empfinde ich die ersten Plätze zwar als gut getrommelt, aber nicht zu 100% feelingmässig überzeugend. Letztendlich wird mal wieder deutlich, was die Kollegen vom Ananasbaum und Werkzeug so ausmacht!
Alle Beiträge bewegen sich auf hohen Niveau und sind alle deutlich besser, als das, was ich so zusammen geknüppelt habe. Respekt und Danke für die Anregungen!
Ob ich meine Chronologie des Scheiterns in die Hörzone stellen werde, vermag ich noch nicht abzusehen.
-
Rein vom Instrumentarium her habe ich mir die allermeisten Träume erfüllen können und freue mich zum Besipiel, wenn ich die Glocke zum Schwingen bringen darf. Bandtechnisch bin ich aktuell auch mehr als zufireden!
Das wäre dann ein Teil einens Traums: Mit Filux als Support von The Cure. Wenn dann noch vor 'A forrest' Jason Cooper mich fragt, ob ich übernehmen kann, dann wäre das wohl das Größte, was ein ehemaliger Trommler einer Tribute Band erreichen kann.
Mein Albtraum ist, dass ich den Song verhunze und ein gewisser Robert mich zur Sau macht. Oh, das liest sich jetzt aber ein biscchen pupertär.

Mein Traum ist außerdem, dass die Menschen freundlicher zueinander sind und sich nicht wegen unwichtiger Dinge an die Gurgel gehen. Dazu gehört auch, dass Politik nicht von Hass bestimmt wird!
-
Bis zum 23. werde ich es definitiv nicht schaffen! Ist halt blöd, wenn ein Elternteil im Krankenhaus sein muss.
-
Aus familiären Gründen werde ich es nicht schaffen!
Eine Fristverlängerung könnte eventuell helfen, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich nicht in den Proberaum kommen werde.
-
Meine Erfahrung mit Tribute ist, wenn der Gesang fast wie das Original ist, freut sich der überwiegende Teil des Publikums. Ob jetzt der da an den Acryltrommeln eher wie Jason Cooper oder Boris Williams klingt, war bei PiCtUREs of you zweitrangig, solange erkennbar Robert Smith zu hören ist. Puristen würden natürlich Lol Tolhurst oder Andy Andersson nennen.
Innerhalb dieser engen Grenzen war es meine Aufgabe, das Fundament zu legen und den Laden zusammen halten. Der größte Lohn war, wenn sichtbar die Menschen vor der Bühne ihren Spaß hatten. Meine Authentizität begrenzte sich darauf, welches Fill ich spiele.
Umso einfacher ist meine aktuelle Situation mit Filux: Frei von Vorgaben kann ich mir überlegen und vorallem ausprobieren, was ich spiele. Wegen der Samples war ein Klick bisher absolut notwendig. Dank der Verstärkung an den Tasten ist das wohl vorbei und ich freier beim Tempo.
Da wir über der Basis festgelegter Strukturen und Abläufe improvisieren, denke und fühle ich, dass wir im Augenblick authentisch sind und das macht mir mehr Spaß als Teil einer Reproduktion zu sein.
Was zeichnet all die oben genannten Schlagweker aus? Ein eigener Stil!
-
Wie zerschiesse ich Böckchen? Mein kleiner Bosch hat so wenig Kraft, dass ich von Hand weitaus mehr Schaden anrichten könnte.
-
Was mache ich dann mit meinen Akkuschrauber?
-
Puh, die zweite Runde mit zehn Takes war nicht toll! Ich habe zu sehr darauf geachtet, was ich spiele. Die Aufnahmen vor drei Tagen waren emotionaler als rationaler und seltsamerweise gefallen sie mir besser. Ich werde auf jeden Fall ein paar Tage warten und dann noch einen Versuch starten. Aus terminlichen Gründen muss ich am 19. fertig sein. Oder es gibt eine Fristverlängerung.
Stand heute bin ich ein heißer Kandidat auf den letzten Platz.
Warum ich euch teilhaben lasse?
Na, weil diese Challange mich an meine Grenzen bringt und ich dafür dankbar bin.
-
Ich könnte nur rein instrumentale Stücke zum Beispiel von meiner Band Filux beisteuern.
-
Toll, dass ihr diese Lösung entwickelt habt!
-
Ich hatte erst gelesen Alle Hunde beißen hier...
-
Gut, dann bin ich raus!
-
Vielleicht kann oder möchte sich jemand nicht entscheiden ?
Mir vergeht bei Zwang der Spaß an der Sache. Da die Anzahl der Teilnehmer doch eher überschaubar ist, wäre eine Disqualifikation doch kontra Produktiv.
-
Liebe Kollegen und -innen, bitte bleibt beim Thema, mit der Fraktion mit den Saiten habt doch Mitleid, sie haben es schwer genug.
-
Erste Testaufnahmen: Gefühl ist das richtige Stichwort!
Aber, das Problem ist, sich nicht zu weit vom Klick zu entfernen.
Auf jeden Fall wieder schön, etwas Futter fürs üben zu haben und zu wissen, dass Metallprogrock wie z.B. Tool schön zu hören ist, aber meine trommlerischen Fähigkeiten woanders liegen. Spaß macht es trotzdem!
-
Mal sehen, ich bin skeptisch, dass ich es in einem Take durchspielen kann und die Taktwechsel richtig setzen werde.
Vielleicht ist eine Möglichkeit, erstmal mit 100 bpm oder weniger zu üben. Außerdem werde ich mir jeden Part einzeln vornehmen und üben, bevor ich sie zusammen spiele. Sollte dennoch die Wahrscheinlichkeit groß sein, erster von hinten zu werden, gilt meine Teilnahme als eher unwahrscheinlich. 🤪
Bin mal gespannt, wieviele DFler mitmachen.