Vielleicht wäre ja auch das etwas für Dich:
Variolifter
Meine Tama-Snares haben beide jeweils einen und ich bin mehr als zufrieden, dass ich mit dem Knie den Teppich an- und abschalten kann.
Vielleicht wäre ja auch das etwas für Dich:
Variolifter
Meine Tama-Snares haben beide jeweils einen und ich bin mehr als zufrieden, dass ich mit dem Knie den Teppich an- und abschalten kann.
Moin TrommelkollgInnen,
besteht noch Interesse, dass ihr hier etwas reinstellt? Dank an Surfkoala, der sich nicht von meinem Getrommel hat abschrecken lasen.
Hallo FreundInnen der gepflegten Trommelunterhaltung, ob der freien Zeit, da keine Proben oder Auftritte, habe ich weitere Dateien zum begeleitenden Trommelei erstellt. Wieder gibt es eine Fassung mit und eine ohne Klick. Allerding werde ich im Gegensatz zum ersten Teil mein Getrommel gleich mit online stellen. Es gibt zwei Versionen, die eine ist songdienlicher gehealten. Wer sich in seiner Kreativität nicht beeinflussen lassen möchte, sollte dann erst Mal auf ein Anhören dieser beieden Dateien verzichten. Viel Spaß beim Trommeln!
Eher songdienlich getrommelt
Eher nicht songdienlich getrommelt
Danke @ Maddin
Die durchsichtige Snare ist ja auch bekannt für ihren klaren Klang.
So, bin soweit zufireden, dass ich beschlossen habe, fertig zu sein. Auch wenn für eine professionelle (also gegen Geld) Produktion ich selbstverständlich das eine oder andere Hackerli neu einspielen würde, denke ich, es ist klar, wie ich den 'Song' trommelmäßig unterstütze. Vielen Dank an Alle, die sich Zeit genommen haben oder noch nehmen werden, ebenfalls etwas zu trommeln.
Wo wir gerade bei Camus sind, hinsichtlich meiner Präferenz denke ich an das Buch, das Herrn Schmidt zu einem Text verholfen hat und nenne deswegen meinen humpelden Track Der Fremde, der aufs Meer schaut. Das mit dem Töten lassen wir aber mal weg, das irretiert nur die, die das Buch nicht kennen.
Der Femde (Track10)
Damit bin ich noch immer nicht glücklich, bin ja auch nicht der Typ mit dem Felsen, aber, es wird. Bei meiner letzten 'Studiosession war ich wesentlich besser vorbereitet und wußte immer, was ich spielen wollte oder hatte das im Vorfeld mit Holy Orange soweit geklärt, dass ich mich ganz auf die Aufnahme konzentrieren konnte.
Im Heimstudio bei diesem Projekt hier ist die Suche noch nicht abgeschlossen und ich denke, das ist auch zu hören.
Das mit dem Video geht klar!
Die einzelnen Spuren aus FL Studio als WAV zu importieren und vorallem hochzuladen wäre eine längere Angelegenheit, auf die ich nur zurückgreifen würde, wenn ich profesionellere Absichten hätte. Aber, ich finde es toll, dass du m_tree soviel Zeit in mein kleines Rumgeklicke am PC investieren möchtest. Noch mal, ich habe mir das nur als Übungsfile erstellt, weil ich ursprünglich mal vor Jahren die Nase voll vom monotonem Geklacke vom Metronom hatte. Der positve Effekt ist nebenbei, ich habe meine Gehörbildung in Sachen Akkorde und passende Töne erweitern können und auf der Suche nach geeigneten Sounds meinen Spieltreib frönen können. Aber, ich bin noch weit davon entfernt, mich als Komponisten zu bezeichnen. Da in letzter Zeit leider keine Proben stattfanden, habe ich das vermehrt als musikalische Beschäftigungstherapie genutzt.
Vielen Dank für euer Feedback! Hier mein Take (der sechste oder so) von gestern, noch ohne Einflüsse von euch, die ihr dankenswerterweise schon etwas reingestellt habt:
Noch nicht so fertig
Nun zu Etwas, was mir denn doch etwas Kopfzerbrechen bereitet hat und deswegen bitte mal das hier überprüfen, ob das auch nicht tight ist:
Programmiertes Zeug
ipo wird im Statrpost die Ergebnisse hier ausm Fred mal zusammen fassen, damit ihr euch nicht alles durchlesen müsst.
Morgen geht es wieder in den Proberaum und wer weiß, was ich dann noch für Ideen haben werde.
Dann will ich auch mal spoilern, habe heute mal wieder etwas geklopft, aber, es gefällt mir noch nicht 100%ig. Trotzdem werde ich die Aufnahme behalten, damit zu hören ist, wie ich ohne eure Einflüsse getrommelt habe.
Danke an Alle, die sich mein programmiertes Übungsprojekt (also per Computer geneneriert) angehört haben und etwas damit anfangen können. Da ich ja eherThe-Cure-mäßig unterwegs bin, freue ich mich auf jede andere Herangehensweise.
Oha, hab die 69 mit der 90 eines anderen Projektes verwechselt, sorry. Ansonsten, die WAVs waren zuerst da, die mp3 sind von denen komprimiert worden.
Es sind keine Spuren verloren gegangen und da wird auch nichts noch kommen.
Bin eben kein Profi!
Da ist also viel Platz für Songs, die eure Ansprüchen mehr entsprechen.
Im ersten Beitrag findet ihr nun die Files. Wegen der langen Ladezweit gibt es den Klick nur als mp.3
Danke für euer Feedback! Das Tempo ist 90 Bums pro Minute und ich packe den Song in die Schublade Darkpop mit leichten Tendenzen zum Postrock. Da meine Fähigkeiten in Sachen Komposition und Programmierung eher rudimentär sind, habt bitte keine hohe Erwartungen. Am Besten, ihr hört selbst. Leider werde ich erst heute Abend zum Hochladen kommen können.
Noch etwas zum Hintergrund, ich habe mir eine Reihe von Songs mit Fruity Loops gebastelt, weil ich die Nase voll vom monotonen Klickklack des Metronoms hatte.
Ach ja, mir reichen Audios, da ein Videodreh meinerseits nur bei großer Langeweile passieren würde.
Ausgehend von diesen Fred: KLICK hätte ich einen Song (ohne Gesang), den ich bei Interesse zur Verfügung stellen würde. Es geht mir nicht um einen Wettbewerb, der Song würde auch nur hier im Forum veröffentlich werden, ich habe also kein kommerzielles Interesse und kann nichts für eure Beiträge bezahlen. Es wäre also nur mal etwas, um zu sehen, wie unterschiedliche Trommlerinnen einen Song spielen. Interesse? Was meint ihr?
Hier die Files:
MP 3
Ohne Klick
Mit Klick
WAV
Ohne Klick
Mit Klick
Auf speziellen Wunsch: More Cowbell
Viel Spass!
Hier die Ergebnisse:
Surfkoala So, fertig (Disintegration).
GuTh Viel Spaß HIER beim entspannen.
dideldidel https://soundcloud.com/user-51…df-handperc/s-NhpTBh2eYPx
m_tree >> DF trommelt - m_tree 07.06.20 <<
braindead-animal Noch nicht so fertig
m_tree >> DF trommelt - m_tree Cut <<
Slinor Das kam heraus (Link angepasst, gruss ipo)
Beeble muss man nicht hören
DrumsforJesus Los geht es
braindead-animal FinalDestination
b__b klick
stk Gamelian
Mattmatt https://youtu.be/fKZ00MvnvI0
danyvet https://www.dropbox.com/s/xon8…2/ipo-dings-dany.mp3?dl=0
drum_destroyer https://www.youtube.com/watch?v=DtyV5YRTzLs
burned_destroyer https://drive.google.com/file/…zT99QQpB/view?usp=sharing
Ja, fünf sind doch mehr als vier....
So sieht es am Set aus: Link
Heute war da was aufm Sofa:
Ja, das Ding ist nur bedingt rund. Die Erklärung offenbahrt sich, wenn die Reißverschlüsse genutzt werden:
Aber eigentlich ist das schon fast das Ende der Geschichte, deswegen zurück zum
Prolog
Mein Naturbecken und gleichzeitige Finanzministerin hatte mir wegen nicht stattgefundener Reise eine Budgetfreigabe erteilt. Zudem spukte mir seit 2016 und erst Recht seit dem 7.7.2018 die Idee mit drei Toms über die Bass im Kopf rum, denn ein gewisser Jason Cooper von The Cure hatte drei durchsichtige Toms. Letztes Jahr dann allerding war da auf der Bühne ein schwarzes Recording, aber, egal.
Schrauben
So machte ich mich auf nach Mainz-Kastel zum Teppichhändler. Dort durfte ich gegen eine geringe Gebühr von 100€ pro Stunde plus Viruszuschlag schrauben.
Acht Böckchen fürs Achter sind relativ schnell montiert.
Tomhalter und Fell drauf.
Resefell mit Logo, Stimmen und fertig!
Der Teppichhändler beim Feintuning.
Der Erzähler freut sich.
Gerüchte, dass ich pro Schlag auf das Tom ein Cent vom Teppichhändler bekomme, möchte ich weder bestätigen noch abstreiten.
Vielen Dank an alle, die bei dem kleinen Spaß mitgemacht haben und mir teilweise interessante, aber auch unerwartete Einblicke gewährt haben. Zudem ist da die Erkenntnis, dass eine vergessene Decke für Verwirrung sorgen kann. Bleibt noch zu erwähnen, dass Nummer zwei die aus Plastik ist, wie die meisten vermuteten.
Vorgestern hat mein Drumset im Proberaum deutlich an Farbe verloren, ausserdem sind statt dem T und M nun W, H und N neben den beiden A auf der Bassdrum zu lesen.
Daraus ergibt sich, dass aus dem Birkenholz in 22x16 Acryl in 22x18 geworden ist. Was wie klingt, könnt ihr hören:
Bassdrummikro Audio Technica Pro 26
Ihr habt eine 50% Chance, die richgtige zu erraten, aber vielleicht hört es ja auch jemand.
Mit Overhead Beyerdynamic MTG 201
Am Freitag, den 30.August, durfte ich mit PiCtUREs of you ins Frankfurter Das Bett. Alles begann entspannt mit der Anfahrt und dem Aufbauen. Der Stau war zum Glück auf der anderen Seite der Autobahn, so dass ich in der Schmidtstrasse 12 überpünktlich ankam. Es fanden sich dann auch gleich zwei Helfer und Ratzfatz war mein Krempel auf der doch schon angenehm großen Bühne. In aller Ruhe holte ich die drei Stative, die andere harte Ware, die drei Toms (10, 12 und 14") sowie Schnarre und dicke Berta aus den Koffern und ähnlichen Transportbehältnissen. Das Resultat sah dann so aus:
Animal durfte mal wieder mit an Set, was dann auch von den Mitmusikern bemerkt wurde. Weitere Bilder:
Die Kollegen waren dann auch fertig und nach einem gemächlichen Soudcheck, wir hatten ja noch reichlich Zeit bis die Tür fürs geneigte Publikum gegen 20 Uhr aufgemacht wurde, sah es so aus:
Um 21 Uhr legten wir dann wie geplant los und freuten uns, dass über 100 Leute trotz der doch eher höheren Temparatur den Weg ins Bett gefunden hatten. Das Publikum geizte nicht mit Beifall und in der zweiten Konzerthälfte gab es kaum noch jemand, der sich nicht zur unserer Huldigung der Musiker um Robert Smith bewegte. Da fiel auch nicht weiter auf, dass ich gleich zwei Mal Opfer der Schwerkraft wurde, indem ich ein Stöckchen verlor und üben durfte, wie schnell ich einen neuen aus der dafür vorgesehenden Tasche ziehen konnte ohne aus dem Takt zu kommen.
Nach gut 1,5 Stunden waren wir dann fast bei den Zugaben, es stand aber noch 'A Forest' an, was traditionell nicht unter zehn Minuten dargeboten wurde und wird. Mittendrin sah ich zu spät, dass das leichte Stativ mit dem 18" China drauf sich soweit in Richtung Kante des Schlagzeugpodestes bewegt hatte, dass der Kram aus der Balance geriet und ebenfalls der Schwerkraft folgend einen passablen Abgang Richtung Keyboards hinlegte. Mist! Beim Afbauen besser den Kram sichern oder schwere harte Ware einsetzten, die anderen beiden Stative bewegten sich keinen Milimeter. Egal, der Sänger hatte gerade nichts zu tun und so stand der Kram dann bald wieder.
Andererseits, so kann ich mal etwas schreiben, außer, dass es ein tolles Konzert war, das Team vom Bett uns toll untertüzte und so Gefallen an unseren Tribut an The Cure fand, dass reichlich getanzt wurde. Kurz: Ein toller Abend, an den ich gerne mich erinnere.
Konzert piCtUREs of you picturesofyou.info
A Tribute to The Cure aus Offenbach/Frankfurt
DJs Midge & Love Cat
Freitag, 30. August 2019 • Einlass ab 20:00 & Beginn 21:00
DAS BETT • Schmidtstr. 12 • 60326 Frankfurt am Main
VVK 8€ zzgl. Gebühren & AK 10€ • Tickets: http://www.bett-club.de
Dieses Mal ergab sich ein noch kürzer Pause: Am Freitag spielten wir mit den PiCtUREs of you wieder beim Stoffel und am Samstag dann durfte ich im sengend heißen Düsseldorf für Holy Orange mein Set aufbauen.
In aller Ruhe bauten wir also am 28.6. unser Zeug auf der Bühne im Günthersburgpark auf. Die Vorfreude war recht groß, hatte es doch letztes Jahr so richtig Laune gemacht, vor mehr als 1000 Leuten zu spielen. Das Wetter war dieses Mal auch wieder auf unsere Seite, auch wenn ich beim Aufbauen mehr ins schwitzen kam. Ohne Ventilator würde es 2019 nicht gehen.
Zu sehen sind Wahan Acryl 14x6" Snare, 10x7, 12x8 und 14x11" Toms sowie die 22x18" Basswumme. An Becken hängen da Paiste 14" 505 Medium Hiahts, 2002 14" Thin China, 18" Thin Crash, 16" Crash, 18" China und 14" Sound Edge Hihat.
Es fällt mir immer noch schwer, das Erlebte in Worte zu fassen, aber, ich versuche es mal: Die Zeit verging wieder viel zu schnell, trotzdem hatte ich ein paar Momente, in denen ich einfach nur glücklich war, mit dieser Band diese Musik vor diesen 1500 oder mehr Leuten machen zu dürfen. Die Energie des Publikums übertrug sich von Anfang an auf die Band und es war einfach schön, zu sehen, wie meine Kollegen mit mir Spaß hatten! So war es schade, dass wir dann kurz vor 22 Uhr aufhören mussten, aufgrund von Lärmbeschränkungen durften wir nicht länger spielen. Besonders gepannt war ich auf 'A Forest', das würde ich einen Tag später dann mit Holy Orange auch noch mal spielen.
Doch relativ erschöft fuhren meine Rowdine, Chauffeuse und Ehefrau in Personalunion und meine Wenigkeit dann am 29. nach Düsseldorf. Das Zeug im Auto war fast identisch, aber, die Wumme war um zwei Zoll auf 20 geschrumpft, das 10er Tom, die 505 Medium Hihat, die beiden 2002 Chinas sowie das 18er Crash blieben daheim, dafür durfte mein 19er Signature Ride mit. Die Fahrt war nur um Köln rum wie erwartet stauig. In der Landeshauptstadt von NRW dann angekommen vermisste ich sofort die Klimaanlage des Autos. Hatte ich mir am Vortag schon beim Aufbauen fünf Grad weniger gewünscht, so war es in der kleinen Halle von Paper und Gelb mehr als 35 Grad warm. Also, als Erstes den Ventilator aufgebaut.
Die Hoffnung bestand, dass um halbneun, wenn wir loslegen sollten, es ein wenig kühler werden könnte. Dem war aber nicht so. Trotz der Sauna kamen recht viele auch rein und von Anfang an tanzten mehr als von mir erwartet. Der Funke sprang also wieder gleich über! Auch die Spiellaune der anderen Heiligen Orangen ließ nichts zu wünschen übrig. Schließlich stand dann wieder der Song auf dem Programm, den ich schon einen Tag zuvor gespielt hatte. Wieder ist mir der Unterschied zwischen einem Tribut (möglichst Nahe am Original) und einem eigenständigen Cover bewusst geworden. Beides hat seine Reize, das Wichtigste ist aber, dass mit beiden das Publikum bestens unterhalten wurde und letztendlich trotz der hohen Temperaturen ich zugeben muss, dass sich die Fahrt nach Düsseldorf gelohnt hat.
So bin ich dann anschließend müde, aber glücklich noch einen Absacker mit meinem Bruder, meinem Neffen und einen Schulkollegen, mit dem ich meine erste Band gegründet habe, trinken gegangen. Musik ist doch etwas Feines und es ist egal, wie viele Leute da mitgehen, wichtig ist, dass alle unterhalten werden und das ist letztendlich der Grund, warum ich die Stöcke schwinge!