Kleiner Offtopic-Tipp: Seit ich nicht mehr alle Beiträge von einem User angezeigt bekomme, laufe ich nicht Gefahr, mich von dem manchmal für mich unverständlichen Geschreibsel ablenken zu lassen. Wenn keiner mehr reagiert, läuft er ins Leere.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Warum muss beim Reden noch das Getrommel unterlegt werden? Der Text ist schlechter verständlich und der Drumsound ist auch nicht gut zu hören.
Es ist ähnlich wie bei Reportagen oder Interviews, bei denen die möglichst lauteste Umgebung gesucht wird, damit die vor der Kamera sich möglichst anschreiben müssen und trotzdem nur die Hälfte verstehen. Mir tun dann immer die Tonleute leid!
-
Mit etwas Abstand (eine Woche) muss ich gestehen, dass die Rote Gefahr mir doch nicht so dolle fehlt wie ich es erwartet habe.
Ausserdem bin ich angesichts der Diskussion froh, dass ich, was Holzart, Kessel-Dicke und -Dimension klarer wusste, was ich wollte, nämlich Buche in Medium und 20x16, 14x14, 12x9 und 10x8.
Das liegt auch daran, ich wollte etwas anderes als die Tamatrommeln, sonst hätte ich sie ja behalten können.
-
Wie heißt es so schön, der Adler ist gelandet. Ich habe mich gegen zusätzliches Metall auf der nicht ganz so dicken Berta entschieden. In diesem Kontext möchte mich ausdrücklich beim Sven von InSound in Kiel für die tolle Beratung bedanken.
Details folgen dann, wenn ich die fertigen Trommeln aus den Kartons hole.
Auf jeden Fall freue ich mich und hoffe, dass die Wartezeit nicht zu lang für mich wird.
-
Wir reden hier nicht von der Designerabschussrampe! Soviel Metall auf einer 20er?!
-
Habe mir überlegt, dass ich eine Bassdrumtomhalterung mit bestellen werde, damit ich in Zukunft flexibel beim Aufbau sein kann.
-
Ok, dem kann ich nichts mehr entgegnen.
-
Da möchte ich, weil das ja meine Wahl ist, @ Michelin widersprechen!
Jürgen K Naja, das Warten ist aber auch etwas Schönes und dann bekomme ich das Set, wie ich es haben möchte und nicht so ein Gerät von der Stange. Außerdem ist es wie im richtigen Leben, nachdem etwas von uns gegangen ist, vergnügen wir ja nicht gleich mit dem Nächsten....

-
Meinen Glückwunsch, bin heute im InSound in Kiel an der Messing von Benny vorbei gelaufen. Aber das Endorsement mit dem Handtuchhersteller schmälert zumindest rein optisch mein Vergnügen.
-
@ drumstudio Zumal ich hier im Norden (Kiel) eine gute Adresse für uns Drummer gefunden habe, etwas, das dank den großen Versandhändlern ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
@ Jürgen Wer hat bei der Funier- bzw. Lackauswahl denn als Erster nicht auf Andere gehört?!
-
Nee, erst Mal gibt es kein Bild aus dem Konfigurator, da ich erst am Montag die Bestellung beim InSound in Kiel bestätigen werde.
Innen Rot hat was, aber, da ich jedoch heute das 150-Jährige Heritage in der Skandinavischen Birke bei der Abgabe der Roten Gefahr gesehen habe, ist ziemlich klar, was das wahrscheinlich sein wird. Ich kann aber die Größen spoilern: 20, 14, 12 und 10, ählich dem hier: Klick. Außerdem muss die Trennung vom Tama kurz aber hart sein!
Da bleibt noch etwas zu klären: Können die Sonortoms mittels Tama L-Rod am Rack montiert werden oder brauche ich die Tomhalter von Sonor?
-
Die rote Gefahr ist Geschichte!!!
Über 30 Jahre begleiteten mich die Tamatrommeln, mein erstes professionelles Kit. Dank Sven vom InSound in Kiel ist der Proberaum leerer geworden. Das überaus faire Angebot beinhaltet eine Bestellung in Bad Berleburg. Das einzige, das noch nicht ganz klar ist, ob die mitteldicken Buchentrommeln auch innen mit der Skandinavischen Birke funiert werden, der Spaß ist ja nicht gerade billig. Andererseits, wenn schon, denn schon und einen Kompromiss hätte ich ja billiger gebraucht realisieren können.
-
Dann auf jeden Fall 13, da du genug 14er hast.
-
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich beide nehmen.
-
Das ist klar, aber die Lagerkapazitäten sind nicht grenzenlos.
-
Funktioniert aber mangels Platz nicht so richtig...🤪
-
Tja, da es für mich einen gewissen Wert hat, werde ich es nicht unter ein bestimmtes Limit verkaufen. 😉
Letztendlich klingt es nach wie vor für mich über jegliche Zweifel erhaben.
-
Da ist aber zunächst immer noch der Besitz des Tamas, bisher wollte es niemand kaufen. Will sagen, dass zur Zeit sich eine Recherche in Sachen Kaufen erübrigt!
-
Anzeige ist online, der Preis für DFler verhandelbar.
-
Das alles ist offtopic , da ich ja vielleicht mich anders entscheiden werde. Ein ausführliches Gespräch mit dem Teppichhändler in Mainz-Kastel wird auf jeden Fall erfolgen, falls ich das Tama gut verkaufen kann.😉