Geht's nur mir so oder sehen die Schnarren innen besser aus wie aussen?!
Beiträge von braindead-animal
-
-
Hui, schon lange nichts mehr hier von mir hören lassen. Das kann geändert werden: Mit meiner Band Filux habe ich im Proberaum im Februar vier Songs als Demo augenommen. Ein zweiminütiger Zusammenschnitt hört sich dann so an: Klick
Die einzelnen Songs:
-
Ich habe lange überlegt, ob und was ich schreiben werde und hoffe, dass es hier an der richtigen Stelle ist, da es zu mehreren Themen passt. Wie ich schon in meiner Galerie geschrieben habe, stellte ich vergangenen Dienstag fest, dass live mit anderen zusammen spielen für mich die weitaus größere Quelle an Freude und Bestätigung ist. Alleine zu einem Playalong zu trommeln kann Spaß machen und dem war beim Jazzstück auch so. Dabei hätte ich es belassen sollen! Denn das Bewerten und von anderen bewertet werden sowie vorallem die Diskussion darüber hat mir zumindest jegliche Freude geraubt. Ich bin daran nicht unschuldig, da ich ja vor dem Ende des Votings etwas zur meiner Bewertung rausgehauen habe!
Damit bin ich aktuell raus und nichtsdestotrotz haben alle, die nachwievor Spaß daran haben und vorallem die Organisatoren meinen Respekt!
Die Diskussionen über Musikgenres zeigt mir, dass ich wohl anders an die Materie rangehe und mir wohl zu wenig Gedanken theoretischer Art mache, um sinnvoll etwas dazu schreiben zu können.
-
-
Ich denke, ich habe es verstanden. Sorry!
-
Bis auf eine Ausnahme ist alles auf einem hohen Niveau gespielt und hat Spaß beim Anhören gemacht. Interessant ist, wie teilweise unterschiedlich der erste Teil gestaltet wurde.
Die finale Bewertung erfolgt dann in den nächsten Tagen, eine detaillierte Kritik werde ich jedoch nicht veröffentlichen.
-
Danke, dann weiß ich Bescheid!
-
Zum Voting: Um halbwegs gerechtfertigt Punkte vergeben zu können, würde ich mir Notizen machen und könnte diese dann auch hier veröffentlichen, sofern daran Interesse bestünde. Allerdings wäre die Herausforderung, zum richtigen Zeitpunkt das zu machen. Zu früh würde es eventuell andere beeinflussen und es wäre klarer, welcher Beitrag von mir ist.
Zu spät wäre das Problem, das dann ja veröffentlich wurde, wer hinter den Buchstaben steckt. Was meint ihr?
-
Die Phasendrehung beim Snaremikro war ein guter Tipp! Aber auch sonst sehr viele schöne Details!
-
Danke, korrigiert!
-
Ich hoffe, dasss mindestens ein Beitrag dazu gekommen ist. Auf jeden Fall kann ein gegossener Bronzekessel auch im leiseren und feineren Umfeld funktionieren, es kommt eben auch auf die Stöcke (7a) und Spielweise an. Wer also meint, die Terminator (Tama Bellbrass) ist nur nur etwas für die harten Schläger, der liegt unter Umständen nicht ganz richtig.

-
Nach mehreren Versuchen bin ich doch zum Klick zurück, da es einfacher ist und wir es ja nicht mit echten Musikern, die reagieren, sondern mit der Konserve zu tun haben.
-
Oder ich schneide mir den Klickpart so, dass ich auch nur den Einzähler habe. Danke für die Inspiration!
-
Mal ein anderes Thema: Gestern habe ich zum Playalong getrommelt und mich gefragt, ob ein Klick in diesem Kontext sinnvoll ist. Auf jeden Fall werde ich es noch mal ohne probieren um mich dem Thema eher emotionaler-lockerer statt mathematisch-rational zu nähern.
Deswegen finde ich es toll, dass wir beide Möglichkeiten haben! Danke!
-
Ok, liest sich gut. Der Preis ist aber auch schon nicht gerade günstig. Das 16 er Heavy ist das Einzige, was mich stören würde.
-
Habe ich die Größen übersehen? Ein Besuch im Klangraum von Paiste kann auch etwas zur Beantwortung der Ausgangsfrage beitragen, da die Klangbespiele relativ nah an der von mir empfundenen Realität sind.
Mein ehemaliges Flatride war trotz 20 Zoll sehr leise.
-
Vielleicht zur Güte: Ich vergleiche Musik gerne mit Sprache:
Nur weil ich Grammatik und Vokabeln sowie Aussprache perfekt kann, bin ich eben noch kein Dichter, der mit kreative Poesie zu überzeugen weiß.
Abgesehen davon, ich habe vor jeden Respekt, der oder die auf diesem Niveau Songs spielen kann!
-
Danke, das Anschauen reicht mir! Zum Glück sind es nicht die Größen, die ich haben möchte. Hoffe, ihr verzeiht mir das Off-Topic!
-
-
Kleiner Offtopic-Tipp: Seit ich nicht mehr alle Beiträge von einem User angezeigt bekomme, laufe ich nicht Gefahr, mich von dem manchmal für mich unverständlichen Geschreibsel ablenken zu lassen. Wenn keiner mehr reagiert, läuft er ins Leere.