Für einen amtlichen Altar wäre so ein Halter schon etwas Feines, so im Wohnzimmer und jeden Tag vor den Paiste 101er beten.
Ich bin am überlegen, ob ich meine Sound Creations nicht in Plaste und Elaste einlege und sie ultrakonseviert an die Wand hänge. Amen.
Naja, wenn man ein Studio sein eigen nennt und wesentlich mehr als 20 Becken hat, würde so ein Wandständer schon Sinn machen, so vonwegen, was hänge ich oder der Kunde denn heute ans Set.
Beiträge von braindead-animal
-
-
Hi Pat, du könntest auch mittels der Aufnahmefunktion einen Groove mit dem TD8 einspielen und dann müsstest du noch einen Phaser dahinter schalten. Über Start/Stop per Pad solltest du mal in der guten Bedienungsanleitung nachlesen. Wenn ich den Fred über das SPD-S richtig in Erinnerung habe, dann kann man zusätzliche Pads anschliessen. Wenn du abgefahren Sounds aus dem TD 8 holen willst, nimm irgend ein Becken und pitche es runter. Bei Interesse bringe ich meins beim nächsten Treffen mit und dann kannst du mal hören, was mit der Kiste so möglich ist. Viel Spass beim rumspielen.
-
Leudde, wann ist denn nun der nächste Stammtisch, ich muss unbedingt mal nach Karlsruhe, da steht ein älteres Ludwig bei einem älteren Trommler rum. Sehen und Hören wollen!
-
Doch, das will ich, der "Gesang" hat bei mir ähnliche Gefühle ausgelöst wie der von der Carmen. Ausserdem habe ich ein Verbot bekommen, Sachen ausm Forum laut abzuspielen.
-
Ahm, der Seppel hatte mal was von Carmen, du bist fast so gut! Ein bischen Frieden!
-
Tja, ich habe ja "nur" das alte Superstar aus den 80er, das Custom konnte ich noch nicht antesten, aber, was ich auf der Tama-Heimseite gesehen habe, ist von der Ausstattung her interessant. Vielleicht hast du Glück und kannst günstig ein Starclassic Performer ergattern, sozusagen als Auslaufmodell. Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als selber antesten und Preise vergleichen.
Die Kiste ist auch zu empfehlen, aber, du willst ja Doublebass:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7917&rd=1&ssPageName=WDVW -
Sollen wir mit der Terminierung anfagen, damit Onkel Jürgen es leichter hat?
Schlage Freitags oder Samtags vor, dann kann das kleine Animal auch länger bleben, weil es nicht so früh nach MA zurück muss. Am 12.02. kann ich nicht, da muss ich gleich zwei Bands von Forumskollegen in DA begutachten. -
Yo, Rockshop kommt gut, bin dabei, hoffentlich! JBs Proberaum ist auch ganz nett
-
Die Gummiunterlagen sind dazu da., dass die Böckchen nicht das Holz beschädigen, oder?
-
Ich würde Willy Wahan einen Besuch abstatten und mir ein schönes Acryhl-Set bauen lassen, ist alle Mal besser verarbeitet als das Ludwig-Plastik-Teil. Der Sound ist einfach nur klasse.
-
Damit du stundenlang rumlamentieren kannst, welches Set du denn nun zu Kaufen gedenkst und uns alle am Entscheidungsprozess teilhaben lässt. Wie gut, dass du den Gebrauchtmarkt aussen vor lässt, sonst wäre es ja noch spannender...
Wird der Paddy sich jemals für ein Set entscheiden können? Wird er aufhören zu spielen und stattdessen das Geld lieber in Wisky, Black Jack und Nut... investieren? Fortsetzung folgt! -
Ähm, da liegt denn jetzt wohl ein Irrtum vor, ich teilte mit, dass grundsätzlich Donnerstags es schlecht bei mir ist!
Also, dat Animal käme am 14. , am 20. trommelt es im Proberaum! -
Hat der Herr Copeland bei der Polizei nicht mal ne Sonderanfertigung Formula 602 13" Extra Heavy Hihat gespielt? Gabs die denn regulär in der 2002er-Serie? Wozu habe ich noch alte Preislisten und Kataloge, werde mal nachschauen...
-
...und was möchtest du uns damit sagen? Organisierst du den nächsten Stammtisch? Der letzte war in Schwetzingen, von mir aus gerne wieder da, schliesslich wohne ich da in der Nähe
JB, bitte melde dich! Der Rest natürlich auch, frohes Neues! -
Frohes Neues,
dat Animal lebt wieder, danke Pat, der Freitag wäre passender, da ich Donnerstags wie Dienstags immer Probe habe. Aber, ihr könnt ja vielleicht auch auf Unterstützung aus Nordbaden (Mannheim) verzichten. -
Hallo Freak, ich weiss nicht, ob du nun mich oder den Andy meinst, aber, leider gibt es schon länger das Problem, dass Leute, die sich gerade erst angemeldet haben, nicht in der Lage sind, die Suche zu benutzen oder anderweitig nerven. Deswegen ist die Geduld bei manch einem hier nicht die größte. Da du auch noch recht frisch hier bist, kannst du, glaube ich, die Situation nicht beurteilen. Ausserdem, woher weisst du, dass die "Promis" sich nicht schon über das Niveau hier lustig gemacht haben? Ich zumindest kenne jemandem, der hier nicht postet, weil es zuviele gibt, die das hier nicht wirklich ernstnehmen. Macht euch mal Gedanken darüber, was das Forum soll. Es könnte ja sein, dass wir eine Alternative zu den üblichen Medien sind, da wir unabhängig von Sponsoren sind. Aber, wenn alles nur noch auf der Ebene "ist doch lustig" und "Alle Macht dem Halbwissen" läuft, dann werden hier einge das Handtuch werfen, die zumindest mir professionelle Einblicke verschafften und Wissen vermittelten, dass ich so sonst nicht gehabt hätte. Übrigens, ich habe auch einige Zeit gebraucht zu checken, warum der Ton hier teilweise arrogant und hart ist, aber, wenn man die Leute persönlich kennenlernt und sieht, wieveil Müll hier gepostet wird, dann erkennt man unter Umständen etwas, den dazu nötigen Intellekt vorausgesetzt.
-
@ sonoor Ich weiss nicht, was wir für Probleme haben, ich habe ein Problem mit dem Sinn, wir haben hier schon genug Diskussionen, die Müll sind. Es geht mir um die Seriösität des Forums, denn es soll auch "Promis" geben, die das hier lesen. Ich bin nicht der Einzige, der sich Sorgen macht, dass man uns nicht mehr ernst nimmt.
Aber, vielleicht kommst du dahinter, wenn du länger hier verweilst, bist ja noch recht neu hier. Wenn die ganze Diskussion für dich nur Unterhaltungswert hat, dann solltest du sie in dem entsprechenden Bereich reinstellen. -
Berhard Brink hat mir mal die Hand gegeben!
Oh Leute, was soll das ganze Thema, geht euch einer ab, nur weil ihr mal auf Metall und Plastik eines bekannteren Menschen rumgehauen habt? Echt kindisch!
-
Der gute JB swingt doch recht nett und beim ersten Song muss noch ein wenig Struktur rein, vielleicht ein paar Fills zwischen den Soli und dann passt das! Dynamik und Zusammenspiel der mehr oder minder älteren Herrschaften ist auf jeden Fall hörenswert.
Ende der Durchsage. -
Immer wieder gerne zur Timmingübung benutze ich "A Forrest" von the Cure. Überhaupt, die Alben "Faith" und "17 seconds" sind auch für eher unerfahrene Kollegas geeignet.