Beiträge von Glopfer

    Drumnoten:
    Normales Notensystem (5 Zeilen) wie gewohnt.
    Jede Zeile bzw. Zwischenraum ist einem Teil des Schlagzeuges zugeordnet.
    z.B. Obere Zeile - HiHat, untere Zeile Bass-Drum usw. Das kann auch anders sein, steht dann aber in der Erklärung des Notenmaterials
    Ansonsten ist das lesen reines Rhytmus-Lesen.
    UND... Notenlesen ist IMMER hilfreich. Egal was der eine oder andere hier sagt.


    Grüße
    Glopfer

    Hallo nochmal...
    habe gerade mal nachgesehen, was die Milleniumpads noch kosten (immer wenn ich was habe wird es kurz nach dem Kauf billiger... )
    Tja was soll ich sagen. Die Teile sind nicht mehr im Online-Angebot der Firma Thomann. Nur noch gebraucht zu haben.
    Also ich sag mal .. Gott sei dank hab ich da noch 2 1/2 Jahre Garantie drauf.
    Grüße an alle.
    Glopfer

    Servus...
    ich würde einfach folgendes spielen:


    BD 1 , 2, 3, 4,


    HH "auf zu" immer auf die dazugehörige "und" (Füße spielen praktisch) abwechselnd


    Snare : 16tel durch laufen lassen und immer die "und"-Schläge betonen - dazu die 4- "e"


    Sieht Snaretechnisch dann so aus:
    x x o x x x o x x x o x x o o x



    x=normale Schlag
    o=betonter Schlag

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Tipp legal is aber wenn nich, dann soll ein Admin ihn einfach löschen...


    Ich würde mir die ganzen CD´s in mp3 Dateien umwandeln.(Das war der Punkt wg. legal ode sch.. egal) Über MP3.Tag dann noch die ganzen Tags aus dem Internet holen und dann alles über Winamp verwalten.


    Greetz
    Glopfer

    Ich glaube ich vertrete hier die Meinung von allen, wenn ich sage, dass niemand euch persönlich dafür verantwortlich macht, wenn hier mal nicht alles so funktioniert wie es soll. Wir alle wissen zu schätzen, was ihr hier für Zeit reinsteckt. Entschuldigen muss sich hier niemand.


    Das musste jetzt mal gesagt werden [Beifall für die mods und admins]

    Sorry ... war wohl missverständlich von mir ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich nur, dass auch beim roland der Cushion, genauso wie die Schaumstoffplatte beim Millenium, etwas über den Kesselrand herausragt. (Is ja eigentlich klar - > d.h. ich hätte mir die Bemerkung auch sparen können.)
    Sorry. Dafür.


    D.H. Roland ->Kegel... Millenium -> Schaumstoffplatte

    Hallo nochmal

    Zitat

    Kannst Du mir die Bilder nicht per eMail schicken !?


    Klar kein Prob. schick mir einfach deine E-Mail Adresse per PM

    Zitat

    ... mir ging es auch eher um das Triggerverhalten und die Verarbeitung


    Beides ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Roland-Pad (is nat. meine Subjektive Meinung) ABER: Das Pad kostet halt auch nur um die 90 Euronen. Vom Triggerverhalten her kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Auch sehr "sanfte" Taps werden ohne Probleme erkannt/verarbeitet. Ist aber auch Einstellungssache am Modul und mit Ausprobierien verbunden. Die Einstellmöglichkeiten (sensitivity) am Pad selbst kannste aber echt vergessen. Da lautet das Motto : Voll aufdrehen.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung bzw. gut. Bei normale Spielweise sollten die Teile aber deutlich länger halten als die 3 Jahre Thomann-Garantie abdeckt.

    Zitat

    Verstehe ich Dich richtig, der Piezo ist "mittig" im Kessel ?


    Jo das tust du. Du hast den Piezo auf der Unterseite der Metallplatte in der Mitte derselbigen.
    Halterungstechnisch folgendes: Am Drumrack sind Klammern, in denen L-Stücke sind. (Kann es nicht anders Beschreiben sorry dafür) Soweit ich mich erinnern kann, ist das das selbe System wie bei den Rolandpads.


    So bis dann


    Glopfer

    Hi Jansenf


    Ich habe mir vor ein paar Monaten das Komplette Millenium/TD 12 Set geleistet und bin auch sehr zufrieden damit. Aufbau des Pads wiefolgt:

    • Meshhead 12" Schwarz
    • Schaumstoffplatte 12" weich ca. 1,5cm stark
    • Pappkarton rund 12" ca 1,5mm stark
    • Metallplatte 12" ca. 1mm stark


    Der Schaumstoff ragt ein wenig über den Kesselrand heraus. Sobald das Meshhead aufgezogen wird, wird er praktisch zusammengedrückt. (Mehr oder weniger das selbe Prinzip wie beim Roland-Kegel)
    Die Metallplatte ist an drei Holzböcken verschraubt. An der Unterseite der Platte ist dann auch der Piezo angebracht (wenn ich mich richtig erinnere, ist der aufgeklebt. Die Anbringung des Piezos für den Rimsound kann ich dir leider nicht schildern, da ich auf den, wenn ich ehrlich bin, nicht geachtet habe.


    Zu meiner persönlichen Erfahrung:
    Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht. Bin aber auch ein blutiger Anfänger im Schlagzeuggeschäft. Da ich andererseits schon seit Jahren im Spielmannszug auf einer Paradetrommel mit Pinstripe-Fellen spiele, musste ich mich schon an die Pads gewöhnen. Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach mit dem Spielen auf sehr straff gespannten Polstern zu vergleichen. Wirbel auf dem Pad - kein Problem. Vorschläge oder einfach schnelle Sechzehntel - auch kein Problem.


    Tja was soll ich noch sagen. Fotos von meinem ganzen Set findest du in der Galerie (Link is in meiner Signatur unter "Lebensgeschichte mit Pics")
    Eines aber muss dir klar sein. Es geht nichts über selber ausprobieren. Ich an deiner Stelle würde das Teil bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken. Ich selbst war auch 4 mal in der Drumabteilung und hab das Set angespielt. (Nat. auch andere)


    Zu den tdrum Triggern kann ich leider nix sagen. Hoffe dir aber trotzdem geholfen zu haben. Bei Fragen einfach eine PN an mich.


    Glopfer

    Bin ich schon wieder Blau oder sind wirklich schon wieder Post´s verschwunden. Hier war doch vor 2Std noch ein Aufruf von Pat innen, dass man sich hier mal melden soll wenn alles funzt, oder seh ich schon Post´s, die gar nicht existieren... (sind sie schon unter uns um die Weltherrschaft an sich zu reißen???? 8o Aliens ich bin euer DIENER.... :D )
    Der "Alienfreundliche"
    Glopfer


    PS: Ich frage ja nur, weil Rapid das verschwienden von Posts bei GrafDaniel angezweifelt hat und ich ja auch nur ein unwissender DAU bin

    Setz dich doch mal mit deinem örtlichen Musikverein in Verbindung. Vielleicht haben die gerade eine Trommlerausbildung laufen. (Hier in Bayern gehen die immer nach den Sommerferien los.) In solchen Vereinen kannste vielleicht für lau an der Ausbildung teilnehmen. Die Truppe sollte natürlich schon eine gute Ausbildnung haben. Sieht und hört ja man normalerweise. Würde mich aber auch nach der Anzahl der Mitglieder (Trommler) erkundigen, die Leistungsprüfungen abgelegt haben, denn das gibt auch eine wenig Auskunft über die Ausbildung. Hier erlernst du dann auch gleich mal das Notenlesen und das Spielen mit anderen zusammen.
    Ich hab bei uns im Spielmannszug angefangen und dann erstmal 10 Jahre nur auf ner Snare gespielt. Auslernen kann man aber nie.


    Ansonsten selber Tipp wie von Buddy kauf dir lieber das da: http://www.thomann.de/de/pro_mark_xpad_11_practicepad.htm
    Hab das selbe stück und bin auch nach 5 Jahren noch begeistert. (Das kann dein Filius dann auch benutzen wenn es dir zu laut wird :D )


    Naja ... viel Spass beim Einstieg in die Rhythmuswelt


    Glopfer

    Mich wundert das Patrick sein Post wieder zurückgezogen hat. Der hatte nämlich Zeitgleich mit mir was geschrieben... Naja war wohl nicht so wichtig.


    @ Schdaeff


    Im Schützenverein bin ich außerdem auch noch. Ich glaub ich werde schon überwacht 8o !!!! :D

    Ja so siehts aus und nur IHR werdet daran schuld sein *jetzt noch den Lacher von Doctor Evil aus Austin Powers vorstellen - und der Satz wirkt* :D

    Spinn ich oder ging das Forum ht Mittag schon wieder nicht???
    Ich brauch in regeläßigen Abständen meine Dosis "Drummerforum" sonst lauf ich noch Amok.... (ich höre sowieso schon Heavy-Metal und spiele Egoshooter - bin also potenziel GEFÄHRLICH) :D


    Mal ohne Witz.


    Das Forum geht im Moment wirklich mehr schleppend als rennend.


    Naja ...


    Glopfer


    Edith: Sorry Patrick du warst schneller... =)

    Hey Roll...


    warum hast du nicht damals als Antwort einfach folgendes geschriegen:


    "Hilfreich wären für dich vielleicht auch folgende Clips....- hier wären dann deine Links-.... .


    Mehr hättest du gar nicht schreiben müssen. Wenn du meinst, dass die Filme von Matz "schlecht" sind, hättest du 1. Ihm das auch in einer PM mitteilen können - anstatt hier den Krieg der Drummer zu entfachen. Und (wahrscheinlich am wichtigsten) 2. Selbst einen kleinen Film drehen können, in dem du dann deine, ja anscheinend hervorragenden, Didaktik - Kenntnisse hättest anwenden können. Wenn du das gemacht hättest, dann wäre folgender Satz im Thread angebracht gewesen:


    "Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken zu deinem Problem gemacht und folgendes Video gedreht ...-> Link zu deinem Video<-... Hoffentlich hilfts."



    Wäre doch so einfach gewesen. Oder.


    Grüße in die Schützengräben.

    Hallo Zusammen...


    ich wollte mal Fragen, ob hier jemand das Yamaha PCY-150S in Verbindung mit dem Roland TD 12 verwendet. Wenn ja...


    - hier im Forum stand ja schon einmal, dass es kompatibel ist jedoch mit der Einschränkung : keine 3 Zonen sondern nur Bell und "Spielflache" wobei der Rand auch den Bell - Sound hat. ---> ist das Richtig???


    - wie verhällt sich der Sound des Yamaha PCY-150S im Gegansatz zu den Roland Becken? (lauter --- leiser?)


    - wie habt ihr das Yamaha PCY-150S an das Modul angeschlossen und mit welchen Einstellungen?


    - mit welchen Kabel wurde es angeschlossen?


    Möchte mir das E-Pad als Ridebecken zulegen. Nur wenn es nicht funzt, kann ich mir die Bestellung sparen.


    Danke schon einmal für die Antworten.


    Glopfer.


    PS: Wenn man die Suche anwirft, bekommt man leider zu meinen Fragen keine Antwort. Habs ehrlich versucht. Sollte dennoch ein Link existieren, den ich übersehen habe, dann wirklich sorry... bitte postet ihn mir.