Forum weg...

  • Zitat

    Original von slo77y
    Das schliesst die von mir angesprochene Problematik dennoch nicht aus. Es ist fakt, dass man oftmals aufgrund des routings der telekom und deren "güteklassen" (hust hust) manchmal langsamer im netz unterwegs ist obwohl die gegenseite eigentlich schneller ist.


    Das ist bei jedem Netzbetreiber so. Das Backbone-Netz und das Access-Netz hat nie so viel Bandbreite wie die Summe der Bandbreiten der einzelnen Anschlüsse. Nennt man statistischen Multiplexgewinn. Nur weil 100 Leute einen 16MBit/s-Anschluss haben heißt das nicht, dass diese 100 Leitungen später an eine Leitung mit 1,6Gbit/s angebunden sind und gleichzeitig die volle Bandbreite ausnutzen könnten.
    Sind viele Leute drin, kann wird es langsamer, egal wo.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 77 hat recht; das wird mit den Güteklassen festgelegt, was man mindestens bekommt (CIR).
    sonst hat man eine CBR ? Im Satellitenbereich SCPC, noch Fragen ?


    Edit: CIR = Commited Interface (data) Rate; CBR = Constant Bit Rate (z.B. SCPC, "oben"; gibt aber auch "unten". Z.B. ich habe einen 1 Mbps -Anschluss (1024 für die Oberlehrer) ; garantiert wird mir aber je nach Güteklasse nur eine niedrigere Rate; die 1 Mbit habe ich nur, wenn nix los ist ! Das macht jeder so, es wird aber speziell bei den Billiganbietern nicht so gerne "kommuniziert" !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zur Zeit ist es mehr offline als online, schade eigentlich.
    Aber gibt ja noch das V-Drums Forum für die elektronischen unter uns :D
    Hoffen wir das beste :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Vorhin war´s wieder weg... diesmal mit folgender Fehlermeldung:



    Vielleichts hilft das ja irgendwie. Ansonsten ist mir aufgefallen, daß man sich insbesondere am Vormittag Verbindungsprobleme hat. Der Server ist dann einfach nicht erreichbar.

  • Zitat

    Original von Seven
    Mm ich hab gestern drei Posts gemacht die sind nun nicht mehr da?!?


    Es scheint alles seit gestern Nachmittag verschwunden zu sein - inklusive PNs und SMs. ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Bin ich schon wieder Blau oder sind wirklich schon wieder Post´s verschwunden. Hier war doch vor 2Std noch ein Aufruf von Pat innen, dass man sich hier mal melden soll wenn alles funzt, oder seh ich schon Post´s, die gar nicht existieren... (sind sie schon unter uns um die Weltherrschaft an sich zu reißen???? 8o Aliens ich bin euer DIENER.... :D )
    Der "Alienfreundliche"
    Glopfer


    PS: Ich frage ja nur, weil Rapid das verschwienden von Posts bei GrafDaniel angezweifelt hat und ich ja auch nur ein unwissender DAU bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!