Beiträge von 00Schneider
-
-
Zitat
Original von Lupi
Du brauchst keine Frequenzweiche zur Betreibung eines Shakers,der hat die normalerweise schon drin.Meiner zumindest!
Die von Fischer Amps ham sowas nicht. -
-
Zitat
Original von Daniel S
PS: Darf ich meine Anfrage nach Sitzgelegenheiten im Vereinsheim nochmal erneuern...?
Also 1-2 Schlagzeug-Hocker sollten vor Ort sein, aber das muss Pat genau sagen. Oder deVante. -
Zeig doch mal ein Foto von der angeblichen Pearl, das bekommt man schon raus was das für eine ist.
Pearl hat eigentlich nur die Ultra-Cast, die Tico Torres Free Floating und Sensitones aus Alu, und die erkennt man sofort, UCs sind z.B. schon mal schwarz, die TT is eben ne Free Floating und die Sensitones gibt es noch nicht so lange.
Ob es ganz alte Pearl Snares aus Alu gibt müsste man jetzt andere fragen...
-
Zitat
Original von bad.drummer
In 4 Tagen werde ich nen bekannten von mir treffen (erfahrener drummer) und denn werd ich dann fragen (weil er viele freunde hat) ob er nen bekannten hat der n beckenset billig verkauft oder ob er irgendwo protzente bekommt oder so...
Frag den doch auch, ob er nicht jemanden weiß der sein altes Set loswerden will, son Pearl Export lässt sich fast überall finden. Allerdings wäre das Basix halt neu, keine Frage. Hat auch seinen Reiz und Vorteile. -
Jou, das mein ich dann wohl.
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Ich hatte mal gefragt, ob und wenn ja woran man das Alter von Aveden evtl. am Stempel erkennen kann. Darauf schrob jemand, dass die Jungs sich da nie viel Kopp um Stempel gemacht hätten und immer den Stempel genommen haben, der gerade in der Nähe rumlag.
Mir sagte mal jemand, dass man anhand der Punkte bei diesem komischen Zeichen oben im Stempel die ungefähre Periode erahnen kann. Mal warens mehr, mal weniger. -
Wenn du etwas mehr nachforschst wirst du festestellen, dass Ulle 2 Sig-Snares hat. Diese da und die "Rüffelblech".
-
Na, werden ja doch noch etwas mehr als die 13.
-
Zitat
Original von Majestic12
Dumme Frage, aber wierum ist das 10x16 der Ballad Snare zulesen? Das Ding hat schon 16" Durchmesser und ist 10" Tief, oder?
Ja, in Amiland wird das oftmals andersrum angegeben. -
Easy muss doch geschuffelt werden...!
Dann schleppt das auch nicht so.
Wobei Edith sagt, dass das natürlich nur in der viel cooleren FNM-Version so ist!
-
Zitat
Original von drumming_robben
Also preismässig kommt an das Kirchhoff keiner ran!! Und qualitativ kann rein von den Kesseln her meiner Meinung nach lediglich Wahan und Sonor mithalten, da nur diese Firmen ebenfalls gegossene Kessel anbieten.
Also vom Kessel an sich hat denke ich Wahan die Nase weit vorn. Da hat man noch nie von irgendwelchen Problemen gehört. Außerdem kommen die Kessel afaik aus Deutschland, bei Kirchhoff nicht (falls das irgendjemand im Zuge der Bubinga-Diskussion interessiert...). -
Zitat
Original von Anthrax
Aber extra Schraubensicherung kaufen wegen einem Tropfen?
Missfällt mir irgendwie.
Kann man immer mal brauchen. Wenn sich ne Spannschraube löst (ok, du hast ja kein so ganz schäbiges Set wie ich...) oder auch bei ner Nickelworks Abhebung.Aber lieber ein paar Euro ausgeben anstatt irgendwann ne kaputte Eli zu haben. Oder wenn du nochmal zum Hessler kommst bring ich dir ein paar Tropfen mit!
-
Zitat
Original von Anthrax
Das Problem ließ sich dann ganz simpel lösen - Tropfen Öl auf die Schrauben, schön verteilt, reingedreht, überflüssiges Öl aufgenommen und es funktioniert.
Perfekt, simpel, ohne Probleme und vorallem ohne die Schraube da festzuballern.
Irgendwann kommt sie aber wieder raus...Einfach etwas Schraubensicherung (ich hab da was von Nigrin), einzwei Tropfen reicht da meist. Wie fest die Schraube dann ist steht in einem direkten Zusammenhang mit der verwendeten Menge. Sollte man halt nicht so anwenden wie Ketschubb über de Pommes.
-
Was du als Veranstalter zu beachten hast steht u.a. in der Versammlungsstättenverordnung VStättVO, die ist aber für jedes Bundesland anders.
Da heißt es z.B. in der NVStättVO:
"§ 43 Sicherheitskonzept, Ordnungsdienst
(1) Erfordert es die Art der Veranstaltung, so hat die Betreiberin oder der Betreiber der Versammlungsstätte ein Sicherheitskonzept aufzustellen und einen Ordnungsdienst einzurichten."Da steht erst mal nicht dass es eine spezielle Firma oder geschulte Leute sein müssen. Und da das keine Großveranstaltung ist wirst du auch niemandem ein Sicherheitskonzept vorlegen müssen. Aber wen man da auswählt sollte schon etwas besser überlegt sein.
Einfachkeitshalber würde ich da jemanden fragen der sich auskennt, wenn die das vom Kulturzentrum selbst nicht genau sagen können, der PA-Verleih könnte das auch ungefähr wissen, oder auch direkt bei der Stadt anfragen.
-
So, die 14 Leute sind nun zusammen!
Das Geld kann also fließen.
-
Zitat
Original von Oddjob
Hab bei den von 00Schneider geposteten Links auch keinen Sound
Dann muss du mal Quicktime updaten oder VLC Player etc. nehmen. -
Das is halt ne Piccolo M-1330 Maple, irgendein Vorgänger von der:
http://www.pearleurope.com/con…asssubsubid=&productid=50
Weiß zwar nich ab wann es die gab, aber ich tippe deine ist von Mitte der 90er.
-
Aber du sagtest dass die Preise nicht stimmen, aber das stimmt eben wiederum nicht. Die Listenpreise sind jene.