Easy muss doch geschuffelt werden...! ![]()
Dann schleppt das auch nicht so.
Wobei Edith sagt, dass das natürlich nur in der viel cooleren FNM-Version so ist!
Easy muss doch geschuffelt werden...! ![]()
Dann schleppt das auch nicht so.
Wobei Edith sagt, dass das natürlich nur in der viel cooleren FNM-Version so ist!
ZitatOriginal von drumming_robben
Also preismässig kommt an das Kirchhoff keiner ran!! Und qualitativ kann rein von den Kesseln her meiner Meinung nach lediglich Wahan und Sonor mithalten, da nur diese Firmen ebenfalls gegossene Kessel anbieten.
Also vom Kessel an sich hat denke ich Wahan die Nase weit vorn. Da hat man noch nie von irgendwelchen Problemen gehört. Außerdem kommen die Kessel afaik aus Deutschland, bei Kirchhoff nicht (falls das irgendjemand im Zuge der Bubinga-Diskussion interessiert...).
ZitatOriginal von Anthrax
Aber extra Schraubensicherung kaufen wegen einem Tropfen?
Missfällt mir irgendwie.
Kann man immer mal brauchen. Wenn sich ne Spannschraube löst (ok, du hast ja kein so ganz schäbiges Set wie ich...) oder auch bei ner Nickelworks Abhebung.
Aber lieber ein paar Euro ausgeben anstatt irgendwann ne kaputte Eli zu haben. Oder wenn du nochmal zum Hessler kommst bring ich dir ein paar Tropfen mit!
ZitatOriginal von Anthrax
Das Problem ließ sich dann ganz simpel lösen - Tropfen Öl auf die Schrauben, schön verteilt, reingedreht, überflüssiges Öl aufgenommen und es funktioniert.
Perfekt, simpel, ohne Probleme und vorallem ohne die Schraube da festzuballern.
Irgendwann kommt sie aber wieder raus...
Einfach etwas Schraubensicherung (ich hab da was von Nigrin), einzwei Tropfen reicht da meist. Wie fest die Schraube dann ist steht in einem direkten Zusammenhang mit der verwendeten Menge. Sollte man halt nicht so anwenden wie Ketschubb über de Pommes.
Was du als Veranstalter zu beachten hast steht u.a. in der Versammlungsstättenverordnung VStättVO, die ist aber für jedes Bundesland anders.
Da heißt es z.B. in der NVStättVO:
"§ 43 Sicherheitskonzept, Ordnungsdienst
(1) Erfordert es die Art der Veranstaltung, so hat die Betreiberin oder der Betreiber der Versammlungsstätte ein Sicherheitskonzept aufzustellen und einen Ordnungsdienst einzurichten."
Da steht erst mal nicht dass es eine spezielle Firma oder geschulte Leute sein müssen. Und da das keine Großveranstaltung ist wirst du auch niemandem ein Sicherheitskonzept vorlegen müssen. Aber wen man da auswählt sollte schon etwas besser überlegt sein.
Einfachkeitshalber würde ich da jemanden fragen der sich auskennt, wenn die das vom Kulturzentrum selbst nicht genau sagen können, der PA-Verleih könnte das auch ungefähr wissen, oder auch direkt bei der Stadt anfragen.
So, die 14 Leute sind nun zusammen! ![]()
Das Geld kann also fließen.
ZitatOriginal von Oddjob
Hab bei den von 00Schneider geposteten Links auch keinen Sound
Dann muss du mal Quicktime updaten oder VLC Player etc. nehmen.
Das is halt ne Piccolo M-1330 Maple, irgendein Vorgänger von der:
http://www.pearleurope.com/con…asssubsubid=&productid=50
Weiß zwar nich ab wann es die gab, aber ich tippe deine ist von Mitte der 90er.
Aber du sagtest dass die Preise nicht stimmen, aber das stimmt eben wiederum nicht. Die Listenpreise sind jene.
ZitatOriginal von macmarkus
was xian da schreibt, stimmt nicht ganz. das sind fantasiesummen, die man so nicht bezahlen muss.
Na ja, er sagt da schließlich was von Listenpreisen. Danach fragt Cozzy ursprünglich eigentlich.
Wird nicht nötig sein, es hat sich gestern noch jemand gemeldet, der noch jemanden mitbringt. Mir fehlt nur noch die bestätigende Mail.
ZitatOriginal von hausmeisterklee
Das kann aber auch daran liegen, dass ich relativ große Ohren habe. Auf jeden Fall habe ich die Lautsprecher von dem Teil immer direkt auf dem Ohr und von daher schließt der nicht so richtig ab glaube ich.
Daran wirds dann aber auch liegen. Wenn der Vic Firth nicht passt, passen die BigPhones auch nicht.
Ansonsten gäbe es u.a. noch den Beyer DT 770 M, Metrophones, Fischer Amps HP1 PRO. Musst du aber ausprobieren ob die Passform taugt.
Andere Möglichkeit wäre dann eben IEM.
ZitatOriginal von maxPhil
Ja, die Chinesen gibts unter vielen Labels. Und für Billighersteller (Superlux etc.) [...]
Superlux ist nur ein Label, allerdings vom Hersteller Tenlux/Goang-Fang direkt. Andere Hersteller wären da u.a. 797Audio und Feilo. Wenn man nach denen sucht, findet man sehr viele Modelle der Eigenmarken der Hersteller.
ZitatOriginal von Seven
Genau lass das Geld im Land
Dann müsste er eher Wahan kaufen, weiß zwar nicht woher da die Hardware kommt, aber die Kessel kommen aus Deutschland. (aber Angaben ohne Gewähr :D)
Und ob das Achtel sind, nur eben auf betonte.
ZitatOriginal von maxPhil
Sonst einfach noch warten, spätesten nächstes Jahr gibts die auch in D.
Da wäre ich mir eben nicht so sicher.
Da fragt du am besten in amerikanischen Foren. Das mit Shipping nach Germanien für lau glaub ich nicht, das ist zu teuer. Da solltest du erstmal konkret beim Verkäufer nachfragen.
Jedenfalls wird es das Mirage nicht so schnell in Deutschland geben, laut Vertrieb hat Tama es momentan nicht vorgesehen es hier zu verkaufen.
Muss man ausprobieren, in der Regel ist auch der Kopfhörerverstärker in den kleinen Behringer ausreichend.