ZitatOriginal von AAXplosion
Es geht hier zwar um das Pearl Visions, aber mein Pearl SBX hat Opti Mount, was so ziemlich genau so festgemacht ist wie die Starcast Dinger auch
Da kuck dir nochmal Star-Cast-System an, wie und wo das das Tom hält.
ZitatOriginal von AAXplosion
Es geht hier zwar um das Pearl Visions, aber mein Pearl SBX hat Opti Mount, was so ziemlich genau so festgemacht ist wie die Starcast Dinger auch
Da kuck dir nochmal Star-Cast-System an, wie und wo das das Tom hält.
Eine Videokamera, auch genannt Camcorder.
Das geht mit dem Ding nicht. Das ist vorrangig für Foddos gedacht, deshalb gibts da keinen Line- oder Mik-In. Du musst einfach Ton extra aufnehmen und danach zusammenbasteln. Das ist nicht schwer und geht mit ziemlich jedem Videoschnittprogramm, auch mit einfachen.
Aber falls du das doofe Ding loswerden willst sag Bescheid.
Also. Die CD die auf Tour verkauft wird ist eine Vorversion, kleine Auflage von afaik 1000 Stück nur für die Tour. Es gibt noch kein Label und Vertrieb, darum kann sich JoJo auch erst nach der Tour kümmern, d.h. es dauert noch etwas (wiedermal) bis sie regulär irgendwo irgendwie erhältlich ist. Deshalb steht auch noch nichts anderes drauf, das Layout könnte sich dann später noch ändern. Inhalt bleibt natürlich, der ist fertig.
Weil das Ding halt nix taugt. Wird nicht gefixt, ich bitte Pat die frappr-map einzubauen, wenn's geht.
Nutzt bis dahin einfach den Link in meiner Signatur.
Das wird doch noch, heute haben sich schon mal 2 Leute gemeldet! ![]()
Es fehlen also nur noch 2!
Das ist ein Crasher. Oder auch Crusher. Gibt's z.B. von Rhythm Tech.
Nochmal up.
Wenn sich bis nächsten Sonntag nicht die 13 Leute zusammen finden, muss ich den Workshop leider absagen.
ZitatOriginal von drumrumköln
" Nicht so schnell " klingt für einen vorsichtigen Menschen wie mich noch immer nicht abschließend und ausreichend beruhigend...
Weil ich bzw. man letztendlich die Schaltung nicht kennt. Bei nem Mischpult würde ich das "nicht so schnell" weglassen, bei so ner Cam hab ich keine Ahnung wie die Eingänge ausgeführt sind. Aber wir sind hier bei hochohmiger Signalübertragung und Spannungsanpassung. Leistung wird hier so gut wie keine verbraten. Das "so gut wie" kann ich nicht weglassen, weil Leistung immer irgendwo verloren geht, aber das sind nur Mikro- bis wenige Milliwatt. Und der Eingang ist hochohmig, da kann gar kein großer Strom fließen.
Selbst wenn du voll aufdrehst und den Eingang übersteuerst geht da nich so schnell was kaputt.
ZitatOriginal von Hille
Für mich wär' das als doppellagiges Fell auf der Snare uninterressant.
Ich halte das für einen Marketing-Gag zum 50. Jubiläum.
Der Punkt is halt, dass es trotzdem nur so dick wie ein normales Ambassador ist. Also könnt auch nicht schlecht sein.
ZitatOriginal von cameo
Hinter dem Set ist noch alles ok, man hört vor allem den Direktschall des Schlagfells, aber in zwei Meter Entfernung hat das 10er subjektiv (und wohl auch objektiv) mehr Bässe und Volumen als das eine Oktave tiefer gestimmte 14er.
Äh, das glaub ich kaum bzw. so formuliert stimmt das nicht. Aber ich will das nicht zerpflücken, das wird sonst was längeres. Gerade beim Gehör können subjektiv und objektiv sehr weit auseinander liegen.
Aber schau dir mal das Troyan GT an.
ZitatOriginal von Dirrty_Schwab
Was ist denn der Unterschied zwischen den Serien CX, MX und LX?
Klar, CX haben Folie, MX sind matt und LX hochglänzend lackiert. Aber was das Holz angeht, ist das überall dasselbe? Liegt der Preisunterschied, der ja beträchtlich ist, nur beim Aussehen?
Der Äußerliche sollte der einzige Unterschied sein, mir fällt nix anderen auf bzw. ein.
"In the pocket" meint eine Spielweise die sehr gut zum Song passt, alle wichtigen Kicks mitnimmt, dabei aber nicht mehr als nötig gespielt wird, also nicht verfrickelt.
Pocket meint wohl die Möglichkeiten, das Repertoire, über das der Schlagzeuger verfügt. Bei "in the pocket" lässt er eben nicht alles raus, sondern behält das meiste für sich und zeigt nicht mehr als im jeweiligen Moment für die Musik nötig ist.
ZitatOriginal von Hilite freak
Ich weiss nicht, ob das auch für Musikintrumente gilt.
Ja, das gilt allgemein bei jedem Kaufvertrag.
Wobei es ein Unterschied ist ob ich einen Kratzer in der Stoßstange habe oder der Motor stottert.
ZitatOriginal von altersack
meines wissens ist das bx aus birke, das lx aus ahorn.
und ich meine, die hardware ist beim bx aus der dw 5000- resp. das basspedal 4000er-serie.
beim lx jedoch pdp 9.155-serie.
Klar, das trifft alles auch zu. Dachte nur das könne man sich selbst schnell erschließen und hab's nicht weiter erwähnt.
ZitatOriginal von CastInSilence
Dann bilde ich mir das mit dem Ahorn bei Mapex wohl ein.... In der Liste unter "Das Wichtigste in Kürze" steht doch eindeutig: 7 Lagen 5,8/7,5mm NORDAMERIKANISCHES AHORN!?!
Hab ich in meinem letzten Post etwas anderes behaupt?!
ZitatOriginal von Drumstudio1
(siehe Drumbesteller kritisch beleuchtet)
Wär auch mal ein cooler Thread... ![]()