ZitatOriginal von Buddy Poor
Mir war danach mal wieder was sinnloses zu tun
Na das hat ja mal überhaupt nicht funktioniert.
Abenteuer Schlagzeug, demnächst bei Kabel1?
ZitatOriginal von Buddy Poor
Mir war danach mal wieder was sinnloses zu tun
Na das hat ja mal überhaupt nicht funktioniert.
Abenteuer Schlagzeug, demnächst bei Kabel1?
Kommt Jungs, Endspurt! Es fehlen nur noch wenige!
mac: Es ging um die Aussage, dass es doch egal wäre ob DW eigene Kessel verwendet oder nicht. Und ich habe entgegnet, das ist vielleicht für die Qualität egal, aber nicht für die Reputation von DW, und ich als Kunde will wissen was ich kaufe und wenn ich betrogen werde.
Mac, hab ich irgendwo was anderes behauptet?!
Ich finde nicht dass das unwichtig ist: Wenn DW entgegen ihren Äußerungen gar keine eigenen Kessel verwendet, ist das Betrug am Kunden.
Die Qualitätsfrage ist eine andere.
Was meinst du mit Normpegel?
Du kannst den Durchschnittspegel nicht auf über -3 dBFS bringen, das macht keinen Sinn. Man hat immer einen gewissen Crestfaktor, das ist das Verhältnis von Peaks zu Mittelwert. Bei unbearbeiteten Signalen beträgt der Crestfaktor je nach dem zwischen 6 und 18 dB, d.h. die Spitzen kann man da zwar auf 0 dBFS legen, der Durchschnittspegel liegt aber weiterhin bei -6 bis -18 dBFS.
Wenn du es "lauter" haben willst, musst du erstmal die Quellen so anpassen (Stimmung und Spielweise, statt aus ner dünnen Gitarre ne fette zu machen ist es besser sie gleich fett zu spielen etc.) und dann eben nach Bedarf mit Kompressor bzw. Multibandkompressor die einzelnen und die Gesamtspuren so bearbeiten dass es so klingt wie du es willst.
Mit Hard-Limiting und Übersteuern machst du dir nur den Klang kaputt. Ein Crestfaktor von 6 dB ist schon sehr klein, viel Dynamik hat das Signal dann nicht mehr, aber wer's mag.
Viel schlimmer ist, dass er nur ein Jahr älter ist als ich... dabei sind wir geistig sehr viel weiter auseinander. ![]()
Alles gute.
Gut. Außer ich stimme sie schlecht. Oder Tim spielt sie, dann klingt sie auch schlecht gut.
Brady Block Snares machen Dack und Back. Nicht Plöng, Ding oder Dong. Also Dong schon, wenn man sie so stimmt. Ansonsten halt Back.
ZitatOriginal von macmarkus
... bitte mal sofort "bradydrums.com.au" aufrufen, auf den trommler klicken und soundfile "3", den groove-loop, anhören.
pläng, pläng, pläng ...
Erstens ist das tatsächlich ne 14x6.5 Ply (Shure SM57 on top, Neumann KM184 on bottom) und zweitens bekommste so nen Pling mit ziemlich jeder Snare mit Ambassador und Nahmikrofoniereung hin. Und drittens sind die Soundfiles schlecht gemischt, finde ich. Zuviel von den nahen Mikros.
ZitatOriginal von syrinx
schätzt du? polka und rumba oder wie? schätz doch noch mal bitte um welche richtung es sich handelt, vielleicht landest du ja wieder nen volltreffer!
Ach so, du weißt es wirklicht nicht?
Sowas halt:
http://www.myspace.com/jojomayer
http://www.drummerworld.com/Videos/Jojomayernerve.html
http://www.drummerworld.com/Videos/JojomayerMD2005.html
http://www.youtube.com/results…=jojo+mayer+nerve&search=
Vor allem wie ist die Verarbeitung? In älteren Threads wurde berichtet dass die Metallringe scharfkantig seien, also nicht entgratet, stand sogar in der Sticks. Sind irgendwelche bösen Stellen dran?
ZitatOriginal von macmarkus
was die brady angeht, kann man das "metallische" sogar auf den soundfiles der homepage hören.
herr schneider kann (als küfer :D) bestimmt auch was dazu sagen.
Näh, da is doch nix metallisch. Das ist doch gerade das Tolle dass das nicht so ist, sondern ein gutes holziges Pfund.
Die Edge haut da aber nochmal viel mehr rein und die sind von meinem Eindruck auch nochmal ein gutes Stück lauter.
Aber wer Harmonie braucht nimmt natürlich keine Edge.
ZitatOriginal von madmarian
habs angesehen. Man sieht, dass DW Kessel bauen kann. Was ich meinte mit "die haben nicht die Maschinerie dafür" bezog sich nicht auf die Fähigkeit, Kessel selber zu bauen, sondern sie in ausreichender Menge selber zu bauen. Da hat eine Firma wie Keller ganz andere Kapazitäten. Das schrieb ich aber auch.
Also da müssstest du jetzt schon zugeben, dass das was du schreibst nicht immer mit dem übereinstimmt was du meinst.
Und was ist da mit Tama und Yamaha? Die Yamaha "Fabrik" in Japan ist nun auch nicht sehr groß. Ob die soviel Kesselpressen mehr haben als DW?
Ghoulscout: Was mich aufregt sind die Abschweifungen und die in sich nicht schlüssige Argementationskette.
Aber das mit DW hat sich wohl nun erledigt...
Gewisse Sondergrößen beziehen sie übrigens trotzdem weiterhin von Keller.
ZitatOriginal von madmarian
für erstere Behauptung habe ich gute Quellen. Ausserdem hast du selber den Link gepostet, der es beweist: in dem Bericht über die Firmenbegehung wurde mit keinem Wort erwähnt, wo die Kessel gefertigt wurden. Es wurde allerdings sehr ausführlich auf die verleimten Ringe und die äußere Funierschicht eingegangen. Sag mir doch mal bitte, warum die Kesselfertigung im Bericht fehlt? Du hälst doch den Beweis in den Händen, und siehst es doch nicht.
Ja, in dem Bericht fehlt das...
Steht dann wohl Quelle gegen Quelle. Welche ist guter?
ZitatOriginal von madmarian
Man kommt sich wirklich etwas blöd vor, wenn man hier mal sein Fachwissen einbringt, ist das wie ein Perlen-vor-die-Säue-werfen. Auch wenn es nur wenige sind, die rumstänkern, frustig ist es allemal. Aber das drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. Wer da Aufklärung anbietet, wird auch noch angegriffen.. tja. Solche Themen wären im http://www.dertrommelbauer.de besser aufgehoben, die majorität der aktiven Mitglieder baut gewerblich drums und kann ein wenig mehr als nur die Werbung retizieren...
Wie gesagt, du bist schon lustig...
Den Sticks Report kenn ich nicht. Von Axel M. kenne ich jedoch bisher eher anderslautende Aussagen...
madmarian: Du sagst DW baut generell die Kessel nicht selbst und Gussreifen wirken sich bei Toms generell klanglich nicht aus. Beides ist falsch. Für ersteres hast du keine Beweise, da glaub ich halt dem blöden Vertriebsmitarbeiter der vor Ort war, und bei Gussreifen sind Klang und Marketing zwei verschiedene Dinge. Das eine hast du mit dem anderen begründet.
OK, danke. Scheint wohl ein eigenes Label zu sein. Oder gar ne Garagenproduktion? Na ich werd's schon sehen...
Idiotisch ist, dass du hier andauernd irgendwelche neuen Themen anschneidest und verschiedene Dinge vermischst. Und du gibts selber zu gar nicht alles zu wissen, aber alle deine Behauptungen sollen stimmen.
ZitatOriginal von madmarian
Wenn der klanglische Unterschied so gering ist, warum sollte man sich dann auf Toms Die Cast Hoops ziehen?
Alter Hut. Wurde hier schon oft drauf verwiesen dass z.B. sich beim Pearl MMX Gussreifen negativ auswirken und es eher reine Marketingsache war, weil sie mit der Konkurrenz mitziehen mussten.
Ich habe nicht gesagt Gussreifen sind generell besser, ich sage sogar das Gegenteil. Aber stimm mal ein Tama Starclassic höher, mit Gussreifen wird der Klang da abgewürgt. Mit Stahlreifen ist das anders. Das generell kein Unterschied da ist stimmt einfach nicht.
ZitatOriginal von madmarian
Finde es gewagt, zu behaupten, amerikanischer Stahl klänge schlechter als taiwanischer... davon weiss ich aber nichst. Müsste mal meinen Vater fragen, der kommt aus der Stahlbranche.
Lies nochmal! DU sagst klanglich, nicht ich. Die Unterschiede liegen in der Verarbeitung. Die ist in Taiwan bei entsprechenden Firmen besser als in der USA, bei gleichzeitig weniger Kosten.
ZitatOriginal von madmarian
Die Firmen könnten auch ihre Hardware selber herstellen, aber selbst bei DW wird Taiwan-Zeug verbaut (nicht ausschließlich, aber z.B. die Hoops etc). Warum? Weil man sonst wesentlich teurer produzieren und weniger Gewinn fahren würde, während die Qualität nicht dabei besser wird. Klanglich gesehen.
Wegen klanglichen Aspekten Hardware aus Taiwan?
Brüller...
DW, genauso wie viele andere nordamerikanische Schlagzeugfirmen würden gerne ihre Hardware in USA produzieren lassen, leider steht's da mit der Qualität nicht so. Da steht der Preis in keiner Relation zur Qualität. Und ich mein die vom Metall.
ZitatOriginal von madmarian
lol... ich sage ja, es wird sich ewig halten, das Gerücht. Selber machen heisst bei DW, dass Keller die Kessel nach DWs angaben fertigt. DW hat keine Fertigungsanlagen für Kessel. Nicht in USA, und die in Mexiko gehören nicht zu DW, weil Pacifica eine eigene Marke ist, die nicht mehr mit DW gemein hat als das "by DW" auf dem Logo...
Bullshit.
http://www.drummerworld.com/reports/DW_Factory.html
PDP ist eben nur eine Marke, keine eigene Firma, die "Firmenadresse" von PDP ist DW.
ZitatOriginal von madmarian
mit dem gleichen Argument wird mal mehr, mal weniger Hardware an den Kessel gebracht. Seltsamerweise will man sonst so wenig Hardware am Kessel wie möglich, weil das die Resonanz der Kessel ändert. Hier soll das plötzlich ein Vorteil sein? Klar, wird irgendein Osziloskom einen Unterschied hören, aber für mich ist das im Bereich des Esoterischen...
Wäre auf jeden Fall ein Thema für die Rubrik Urban Myths...
Deine Argumentationskette ist sehr lustig... Du hast behauptet ob Guss- oder geflanschte Spannreifen machen klanglich keinen Unterschied. Das stimmt nun überhaupt nicht. Genauso wie ein Kessel mit schwerer Hardware anders klingt als einer mir leichter Hardware.
Von Vor- oder Nachteil war nie die Rede.