Idiotisch ist, dass du hier andauernd irgendwelche neuen Themen anschneidest und verschiedene Dinge vermischst. Und du gibts selber zu gar nicht alles zu wissen, aber alle deine Behauptungen sollen stimmen.
Zitat
Original von madmarian
Wenn der klanglische Unterschied so gering ist, warum sollte man sich dann auf Toms Die Cast Hoops ziehen?
Alter Hut. Wurde hier schon oft drauf verwiesen dass z.B. sich beim Pearl MMX Gussreifen negativ auswirken und es eher reine Marketingsache war, weil sie mit der Konkurrenz mitziehen mussten.
Ich habe nicht gesagt Gussreifen sind generell besser, ich sage sogar das Gegenteil. Aber stimm mal ein Tama Starclassic höher, mit Gussreifen wird der Klang da abgewürgt. Mit Stahlreifen ist das anders. Das generell kein Unterschied da ist stimmt einfach nicht.
Zitat
Original von madmarian
Finde es gewagt, zu behaupten, amerikanischer Stahl klänge schlechter als taiwanischer... davon weiss ich aber nichst. Müsste mal meinen Vater fragen, der kommt aus der Stahlbranche.
Lies nochmal! DU sagst klanglich, nicht ich. Die Unterschiede liegen in der Verarbeitung. Die ist in Taiwan bei entsprechenden Firmen besser als in der USA, bei gleichzeitig weniger Kosten.