Der Komponist, Gustav Peter, ist 1919 gestorben.
Warum ich das sage siehe hier: http://www.musicanera.de/fotokopi.htm (alle Angaben ohne Gewähr)
Ist aber kein Freischein (muss man halt genau lesen).
Der Komponist, Gustav Peter, ist 1919 gestorben.
Warum ich das sage siehe hier: http://www.musicanera.de/fotokopi.htm (alle Angaben ohne Gewähr)
Ist aber kein Freischein (muss man halt genau lesen).
Uhrzeit und Dauer steht eigentlich im ersten Post.
Aber schau mal in den Thread vom ersten WS:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25431
Vielleicht kann sich auch noch jemand der dort gewesenen zu Wort melden wie der Ablauf so war. Ich war nämlich leider nicht dort.
Das ist ja noch lange hin. Da weiß ich auch noch gar nicht wo ich dann bin (hier oder ganz woanders oder auf dem Sonnendeck... alles ist möglich).
ZitatOriginal von florian_cs
1) wo findet er statt (sorry habs nicht gefunden im fred)
2) is er für anfänger auf den drums oder für drumprofis moelleranfänger
Oh ja, hab ich ganz vergessen in den ersten Post zu schreiben. Der WS findet voraussichtlich wieder in [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Astheim+Trebur,+Gro%C3%9F-Gerau,+Hessen,+Deutschland&sll=50.092393,10.195313&sspn=15.80876,41.308594&ie=UTF8&cd=1&om=1&ll=49.978163,8.486938&spn=0.247278,0.645447&z=11]Astheim[/url] statt.
zu 2: für beide gleichermaßen. Letztendlich richtet sich der Schwerpunkt nach den Teilnehmern gesetzt, Claus ist da sehr flexibel.
Wer nicht weiß was Claus so macht (u.a.): auf Drummerworld gibt's jetzt auch Videos.
http://www.drummerworld.com/drummers/Claus_Hessler.html
Alle Techniken die er da anwendet kann er auch erklären...
ZitatOriginal von drummertarzan
:DWenn ich zu Thomann gehen soll, dann versuch ich 00 zu ueberreden mitzukommen. Ist schliesslich bei ihm um die Ecke ( die Stund von Hof mal ausser acht gelassen). 00, how is it?
Kommt drauf an wann... bin zur Zeit eher in Regensburg zu finden.
Von hier sind's eher 1:30h.
ZitatOriginal von drummertarzan
oder habt ihr wirklich gedacht, das Schliessen seines Ebayshops ist gleichbedeutend mit seinem Konkurs?
Ich hatte bereits im November 2005 Konkurs angemeldet... (war wohl nicht das erste Mal.)
Kuck mal wer bei Kontakt bzw. im Impressum steht. Nicht er, sondern seine Lebensgefährtin.
ZitatOriginal von cd_cd
Habe ich irgendwo gelesen, dass es laut sein soll?![]()
Ich wüsste nicht warum man die nicht nehmen sollte.
Die nEar05 bringen geschätzte 105 dB maximal in 1 m, das ist nicht wenig, aber bei Percussion gibt's nunmal oft und viele Pegelspitzen die diesen Pegel überschreiten können. Und ohne Subwoofer bin ich mir sicher dass derjenige der sich wenig auskennt den Bass reindreht, nur woher soll der kommen.
Also der der keine Studio-Monitore braucht, sollte lieber PA-Boxen nehmen.
Studio-Monitore würde ich nicht nehmen, die sind leiser als PA-Boxen (Empfindlichkeit 10-15 dB weniger), und wenn man die aufdreht sind die nur am Limit und gehen kaputt.
Roland PM-01 würde ich auch nicht nehmen, nur 15W und ein 4" Breitbänder, auch nix dolle....
Generell taugen fast alle PA-Boxen. Aktiv gibt's auch wie Sand am Meer. Muss man halt etwas mehr ausgeben.
ZitatOriginal von Rockpommel
Einzelfall oder bekannte Schwachstelle?
Meine funzen immer noch, aber hab sie schon länger nicht mehr benutzt.
Grundsätzlich sind diese Hörer sehr anfällig gegen Dreck und Feuchtigkeit. Also nach Nutzung nicht direkt in Case, Tasche oder Tüte packen sondern erst auslüften.
cheek = Backe, Wange
ZitatOriginal von nils
Wenn ich von allen Seiten Endorsements hätte, würde ich das auch machen.
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz...
ZitatOriginal von arrowfreak
Einspruch! K&M Nick. Hebt bei mir seit 10 Jahren (ich wieg aber auch nix). Wackelt keinen Millimeter.
Bei mir schon. Die Rasterung hält nicht mehr richtig, ab und zu plumst man deshalb plötzlich nach unten. Ich sollte mal kucken was da genau kaputt ist...
Außerdem ist mir die Rasterung beim Nick zu grob.
Also das ist kein Problem mit dem drauf steigen, kenn da mehrere Leute, auch Profis. Nur würde ich das nicht machen wenn sie nur etwas gespannt sind, sowas macht man bei genug Spannung.
Wobei man mit "luftdicht" aufpassen sollte, für passende Belüftung sollte immer gesorgt sein, sonst geht dir nach der Double-Bass-Attacke nicht nur wegen der Anstrengung die Luft aus...
ZitatOriginal von mavine
Husch husch!
Mit dir will doch eh keiner reden wenn du immer solche Fragen stellst!
Na, ging ja doch, das Potential ist im Frankenland wieder vorhanden. Auch wenn wir nur 4 Leute waren, war eine sehr nette Runde.
Also meiner Meinung nach ist die Framerate und die Auflösung unabhängig vom Codec selbst.
Ich hab eben ein beliebiges Video (schon kompromiert) und irgendeinen Codec ausgewählt und die Framerate beliebig verstellt (17 fps, 35.4 fps), und VirtualDub hat's dann entsprechend umgewandelt. Und der Player hat's korrekt abgespielt und in der Video-Info die neue Rate auch richtig angezeigt.
Das wird mit DV nichts zu tun haben, sondern mir PAL oder NTSC.
Erstaunlich gut geworden, und das sogar ohne bei mir um Rat zu fragen... ich wusste doch, eigentlich bin ich ganz unnütz!
Aber eine Anregung hätte ich: Ich würde versuchen die Übersichtseiten etwas in die Breite zu ziehen, dass man nicht so viel nach unten scrollen muss. Evtl. Links ne schmale Spalte und rechts noch eine normalbreite dazu. Und die Menü-Leiste weiter hoch, also evtl. das oberste drumpress-Bild mit Logo weg bzw. viel schmaler. So mus man erst etwas nach unten scrollen um die Übersicht mit oben Menü-Leiste und drunter News und Highlights zu haben.