Na, ging ja doch, das Potential ist im Frankenland wieder vorhanden. Auch wenn wir nur 4 Leute waren, war eine sehr nette Runde.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Also meiner Meinung nach ist die Framerate und die Auflösung unabhängig vom Codec selbst.
Ich hab eben ein beliebiges Video (schon kompromiert) und irgendeinen Codec ausgewählt und die Framerate beliebig verstellt (17 fps, 35.4 fps), und VirtualDub hat's dann entsprechend umgewandelt. Und der Player hat's korrekt abgespielt und in der Video-Info die neue Rate auch richtig angezeigt.
Das wird mit DV nichts zu tun haben, sondern mir PAL oder NTSC.
-
Erstaunlich gut geworden, und das sogar ohne bei mir um Rat zu fragen... ich wusste doch, eigentlich bin ich ganz unnütz!

Aber eine Anregung hätte ich: Ich würde versuchen die Übersichtseiten etwas in die Breite zu ziehen, dass man nicht so viel nach unten scrollen muss. Evtl. Links ne schmale Spalte und rechts noch eine normalbreite dazu. Und die Menü-Leiste weiter hoch, also evtl. das oberste drumpress-Bild mit Logo weg bzw. viel schmaler. So mus man erst etwas nach unten scrollen um die Übersicht mit oben Menü-Leiste und drunter News und Highlights zu haben.
-
Auch bei Bravo 2 is das Acousticon, Holzfasern mit Harz verpappt.
-
Ich will ja nicht nerven, aber wenn ich so um 17 Uhr ein mein Autos steige müsste ich schon wissen wohin ich eigentlich fahre...

-
Mit VirtualDub geht's nicht?
Hast du vielleicht ein kleines Video? Dann kann ich rumprobieren ob eins von meinen Progs funzt.
-
Wenn du ne Sondkarte mit mehreren Ausgängen hast vermutlich schon.
-
Ja, also wann und wo?
Wann würde ich nicht vor 18 aber auch nicht nach 19 Uhr sagen.
-
Zitat
Original von Rawn
Leider ist es mir bei Thomann schon ein paar Mal passiert, dass das Produkt nicht 100%ig dem Produktfoto/-beschreibung entsprach.
Deshalb steht auf jeder Seite unten, wie auch in jedem Katalog:"Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen."
-
Ich weiß gar nicht wo hier ein Mod was gesagt hat, zumindest als Mod...
-
-
Zitat
Original von Eisenmike
Wir diskutieren hier ob es in Ornung ist, eine in Naturfinsh bestellte Snare in Pechschwarz zu liefern ohne einen darüber zu informieren!
In Ordnung ist das sicher nicht, aber Thomann wird das Ding auch ohne Probleme zurücknehmen. So what groß diskutieren? -
Zitat
Original von slo77y
Ähm jetzt nur zum Verständnis, eigentlich ist doch der Klang nichtmehr so voll wie gehabt da ein bisschen Energie das Ding bewegen muss und nicht mit auf dem Kessel geleitet wird um Klang zu erzeugen, oder ?
Ja, natürlich. Allerdings dürfte das Ding schon bei ganz leichten Schlägen hüpfen. Also überbewerten würde ich den "Verlust" jetzt nicht, aber sicher auch nicht ausschließen... -
Zitat
Original von FOX
es gibt wohl irgendeine Site, mit der man die YOUTUBE Videos runterladen kann. Kennt jemand die Adresse ?
Helft einem Internet-Laien - bitte ! -
Schön!
Also, bei Funker in Bamberg und trommeln oder nürnberger Gegend und einfach in nem netten Lokal treffen?
-
Der ganzen Band schon, aber wenn du darüber auch noch deinen eigenen Drumsound haben willst, ist das etwas doof da die Mikros dann direkt daneben stehen.
Es gibt bessere Wege.
-
Wenn du dich nicht klar entscheiden kannst gibt's nur eins: Nix kaufen, abwarten und weitertesten.
Wenn du dir jetzt auf Teufel komm raus etwas kaufst, und nachher denkst "ach hätt ich aber doch bloß die genommen", bringt dir das auch nicht so viel.
Wenn ich etwas in dem Preisbereich neu kaufe, bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich jenes will. Wenn du jetzt unbedingt eine andere Snare willst, schau auf dem Gebrauchtmarkt (oder Super-Sonder-Angebote), da ist der evtl. Verlust nicht so groß und Kompromisse zuträglich.
-
Ich bin mir nicht sicher dass es die Teile schon in den 80ern gab... Der Dämpfer ist nicht fest, der springt hoch durch den Schlag, somit voller Klang und danach fällt er runter und dämpft das Fell nach dem Schlag ab.
-
Ergibt sich hier noch was? Bamberg ginge auch, wäre aber für mich abends nochmal ein Stück mehr zu fahren.
Wo ist Xian01?

Ansonsten halt am 1.6. beim Klier zu den Drumbassadors.
-
Auch interessant, wenn auch teuer: http://www.remo.com/portal/pro…10/612/ds_snare_damp.html