Ich weiß gar nicht wo hier ein Mod was gesagt hat, zumindest als Mod...
Beiträge von 00Schneider
-
-
-
Zitat
Original von Eisenmike
Wir diskutieren hier ob es in Ornung ist, eine in Naturfinsh bestellte Snare in Pechschwarz zu liefern ohne einen darüber zu informieren!
In Ordnung ist das sicher nicht, aber Thomann wird das Ding auch ohne Probleme zurücknehmen. So what groß diskutieren? -
Zitat
Original von slo77y
Ähm jetzt nur zum Verständnis, eigentlich ist doch der Klang nichtmehr so voll wie gehabt da ein bisschen Energie das Ding bewegen muss und nicht mit auf dem Kessel geleitet wird um Klang zu erzeugen, oder ?
Ja, natürlich. Allerdings dürfte das Ding schon bei ganz leichten Schlägen hüpfen. Also überbewerten würde ich den "Verlust" jetzt nicht, aber sicher auch nicht ausschließen... -
Zitat
Original von FOX
es gibt wohl irgendeine Site, mit der man die YOUTUBE Videos runterladen kann. Kennt jemand die Adresse ?
Helft einem Internet-Laien - bitte ! -
Schön!
Also, bei Funker in Bamberg und trommeln oder nürnberger Gegend und einfach in nem netten Lokal treffen?
-
Der ganzen Band schon, aber wenn du darüber auch noch deinen eigenen Drumsound haben willst, ist das etwas doof da die Mikros dann direkt daneben stehen.
Es gibt bessere Wege.
-
Wenn du dich nicht klar entscheiden kannst gibt's nur eins: Nix kaufen, abwarten und weitertesten.
Wenn du dir jetzt auf Teufel komm raus etwas kaufst, und nachher denkst "ach hätt ich aber doch bloß die genommen", bringt dir das auch nicht so viel.
Wenn ich etwas in dem Preisbereich neu kaufe, bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich jenes will. Wenn du jetzt unbedingt eine andere Snare willst, schau auf dem Gebrauchtmarkt (oder Super-Sonder-Angebote), da ist der evtl. Verlust nicht so groß und Kompromisse zuträglich.
-
Ich bin mir nicht sicher dass es die Teile schon in den 80ern gab... Der Dämpfer ist nicht fest, der springt hoch durch den Schlag, somit voller Klang und danach fällt er runter und dämpft das Fell nach dem Schlag ab.
-
Ergibt sich hier noch was? Bamberg ginge auch, wäre aber für mich abends nochmal ein Stück mehr zu fahren.
Wo ist Xian01?
Ansonsten halt am 1.6. beim Klier zu den Drumbassadors.
-
Auch interessant, wenn auch teuer: http://www.remo.com/portal/pro…10/612/ds_snare_damp.html
-
Zitat
Original von DrummerinMR
Tom Snare
R LLRRL RRLLR LLRRL R L
Hab da mal was ähnliches gemacht (irgendwann mal...), nur kwasi mit einem Schlag mehr:RllrrlRllrrlRllrrlR L R
Erster und letzer auf Tom. Glaub ich.
-
D.h. wir wären momentan nur zu fünft. Wer hat oder weiß noch eine passende Örtlichkeit?
-
Zitat
Original von Palme
Entschuldigt meine Dummheit, aber wie funktioniert das mit dem Schachbrett?
Da sind Fäden. Sieht man nur sehr schlecht bei der Auflösung, aber erkennbar. -
-
-
Zitat
Original von afficionado
00Schneider: meinst du mit dem Detail das T Shirt??
Na also, war doch gar nicht so schwer... -
Zitat
Wenn du Versand, Zoll etc. zahlst schon. Musst halt Ronn vorher fragen. -
Das mit dem Wegschicken gilt nur für Elacin und wenn der selbst kein Labor hat. Die meisten können sowas aber auch selbst anfertigen.
Die Werkstoffe kosten aber in der Tat nicht viel, das meiste macht das benötigte Equipment (man braucht ja spezielle Werkzeuge), die Arbeitszeit und dass das Labor eine Lizenz hat.
130 finde ich schon zu viel, meistens kostet sowas unter 100 €.
Einfach mal beim nächsten Laden fragen.
-
http://www.drummerforum.de/for…?postid=266549#post266549
Und der Gussreifen sicherlich fast nochmal so viel...