tama.de
-> Service & Download -> Kataloge & Preislisten 2007 -> Drum -> TAMA Preisliste 2007
tama.de
-> Service & Download -> Kataloge & Preislisten 2007 -> Drum -> TAMA Preisliste 2007
ZitatOriginal von maxPhil
Wenn nur ein Bruchteil der unglaublichen Summe die staatlicherseits in Atomkraft investiert wurde, für regenerative Energien aufwendet würden, sollte es kein Problem sein, innerhalb von 20 Jahren Energiesicherheit durch erneuerbare Energieformen zu gewährleisten.
Da erliegst wiederum du der Illusion... Ich glaube nicht dass du dich etwas tiefer mit der Materie auskennst. Bis man einen Großteil des Energiebedarfs "umweltfreundlich" erzeugen kann wird weitaus mehr Zeit vergehen als 20 Jahre. Mit Wind, Wasser, Sonne ist es momentan nicht möglich große Mengen Energie bereitzustellen, gar den Hauptteil.
Und Deutschland ist dabei bei der Entwicklung, siehe Fusionsreaktor in Garching. USA hat sich zurückgezogen... aber wir bauen den ja auch keine Atomkraftwerke mehr.
Auch muss der Energiebedarf gesenkt werden. Da sieht man aber schon erstes Licht am Ende des Tunnels, LEDs werden in den nächsten 20 Jahren zunehmen. Da ist noch sehr viel weiterzuentwickeln. Vorreiter und an der Spitze da mit dabei übrigens z.B. Osram aus Germanien...
Und ein tolles Wasserstoff-U-Boot ham wir übrigens auch...
ZitatOriginal von arrowfreak
@ Schneider: die Motoren für die Raketen werden bei uns ums Eck gebaut und laut irgendeinem Ingenieur (oder wasweissich) kommt so ein Motor auf 150 Dezibel...?
Aber das ist dann nur ein Feststoffbooster, der zweite und die das Haupttriebwerk vor allem sind dann nicht dabei. Und in welcher Entfernung sind die 150 dB...
Und überhaupt, die Ariane 5 ist ein Fehlkonzept... hat der eine Prof gesagt.
ZitatOriginal von Zaphod
Ist doch toll, dann kannst du sogar die mit dem Balldingens aufnehmen!
Nein, kann er nicht! Ariane ist nicht so schwächlich, die bringt garantiert mehr als 150 dB, eher so 180.
Und der angegebene Schalldruck sagt nur aus ab wann das Mikro angfängt zu verzerren, nicht wann es mechanisch zerstört wird. Das ist bei dynamischen auch recht schwierig.
ZitatOriginal von Tommler
Kann mir jemand sagen, welche Zieladresse ich in einem Navi eingeben muß, damit man in diesem Parkhaus an der Autobahn landet (ich meine das, wo immer der ganze Autostrom an Messebesuchern reingeleitet wird)
Also komm, das ist so gut ausgeschildert und man kommt direkt von der Autobahn dahin, da braucht man kein Navi...
Aber Navi für die Messe selbst gibt's jetzt auch für Handy, PDA etc. http://www.productpilot.com
"DM5: P3
P3 Netzteil:
9V/780mA Netzteilhohlstecker"
http://www.alesis.de/support/netzteile.html
Du kannst jedes Netzteil nehmen das 9V bringt, den passenden Stecker hat und min. 780 mA bringt (wenn mehr drauf steht ist kein Problem). Und die Polarität muss passen, ein Netzteil bei dem diese Schaltbar ist wäre gut.
28€ für das Original sind viel zu viel... Für ein simples Netzteil ist so ein Preis nicht gerechtfertigt.
Wieder Updates bei den Autografen.
ZitatOriginal von rubeatz
Abends (21h) spielen wir dann "regulär" im Club in Sachsenhausen:
MI.28.03.07 NETZER in Frankfurt, Das Bett
Schade dass ich erst Donnerstag anreise...
ZitatOriginal von soulist
welche möglichkeiten gibt es, dass im vorraus zu buchen?
Soweit ich weiß ohne Kreditkarte gar nicht. That's it. Es sind aber vom Bahnhof zur Messehalle nur 5 Minuten Fußweg...
ZitatOriginal von soulist
eine vielleicht nich ganz passende frage
Genau! Weil diese Frage wird jedes Jahr gestellt, immer dieselbe! Und in fast jedem Thread der nur irgendwie mit der Messe zu tun hat... das nervt. Und die Antworten sind auf der Messehomepage zu finden! Samstag ist Publikumstag, Karten an der Kasse zu normalen Preisen für alle und jeden.
Update bei Standprogramm und Autogrammstunden.
ZitatOriginal von arrowfreak
Ist das da in der Jury Manu Katche?
Ja.
Änderung: die Termine von Claus Hessler und Dirk Brand Donnerstag und Freitag auf der Agora Stage wurden getauscht.
Ach ja, vergessen, das ist natürlich, wie dem ein oder anderen bereits aufzufallen vermochte, nur eher schlagzeugerrelevantes. Aber was will man mehr.
Blörbs.
Kein Anspruch auf Richtig- oderund Vollständigkeit.
Programm mit Infos als Excel Mappe
Grobe Programm Übersicht 1
Grobe Programm Übersicht 2
Für handlich zum ausdrucken muss dieses Jahr selbst konvertiert werden.
ZitatOriginal von O Baterista
Ist das nicht die MvB-Stimmethode, die er auf seinen Stimmworkshops und DVDs erklärt ?
Ja. Und ich vermute auch auf dem Video (VHS), das ja vermutlich schon etwas länger zu haben ist.
Die Frage wer hat's erfunden will ich hier eigentlich gar nicht stellen... na ja, vielleicht später.
ZitatOriginal von benji68
Kauft Euch auf jeden Fall ein Auto mit Tempomat!
...pah, wenn dann mit Abstandsradar! That rocks.
ZitatOriginal von chesterhead
Marcel Vogelmann hat doch den Gretsch Vertrieb übernommen - vielleicht ergibt sich da ein Kontakt.
Vertrieb sollte doch eigentlich immer noch Musik Meyer sein.
ZitatOriginal von matzdrums
overhead für sprache kommt nicht so gut.
Also beim Rundfunk und Fernsehen funzt das gans gut...