Beiträge von 00Schneider

Maxi: Sparkle war da nix, aber das kann ja noch werden. Dritte Reihe erstes hat unten einen Ring mit LEDs. Die zwei in der Mitte ganz unten sind Holz.

Das Bubinga klingt gut, Toms schön rund.

Niop: Ja. Gegen Sebos Blicke sind gefährlicher als alle BDs zusammen.

effwe: Bei Claus war ich später direkt an der Bühne. Da hat mich sogar der Castiglionis Bernhard von der Bühne gegrüßt, da hätte ich doch spätestens auffallen müssen!

Bei dem Vinaiuta Set war die Snare kastriert und das 16er out of autotune... beim New Classic dagegen das 14er. Beides feine Sets, auf das New Classic muss aber ein anderes BD-Fell drauf. Würd ich gern mal daheim ausprobieren. Aber erst nochmal morgen, mit Holztips. Vielleicht pack ich den Dunnett-Spezial-Carbon-Geheimstümmschlissel aus... Das Weiß könnte allerdings etwas schwächer sein und viel mehr Holz durchscheinen lassen.

@Debededeweh: Näh, wie kommst du drauf? Dass ich dort gesehen ward ist natürlich nicht umbedingt verwunderlich.

Alarm!

01.07.2007 Poland Warsaw Jazz Festival
    30.06.2007 Poland Cracow club tba
    29.06.2007 Poland Wroclaw Festival Open Air
    27.06.2007 Germany Dresden Open Air
    26.06.2007 Austria Linz Posthof
    23.06.2007 Croatia Pula Club Uljanik
    22.06.2007 Austria Hart bei Graz Mehrzweckhalle Pachern
    21.06.2007 Austria Vienna Porgy & Bess
    20.06.2007 Austria Vienna Porgy & Bess
    17.06.2007 Switzerland Basel Areal
    16.06.2007 Switzerland Zürich moods
    15.06.2007 Switzerland Luzern La Fourmi
    09.06.2007 Singapore Singapore Suntec Convention Hall 601

Zitat

Original von maxPhil
    Wenn nur ein Bruchteil der unglaublichen Summe die staatlicherseits in Atomkraft investiert wurde, für regenerative Energien aufwendet würden, sollte es kein Problem sein, innerhalb von 20 Jahren Energiesicherheit durch erneuerbare Energieformen zu gewährleisten.

Da erliegst wiederum du der Illusion... Ich glaube nicht dass du dich etwas tiefer mit der Materie auskennst. Bis man einen Großteil des Energiebedarfs "umweltfreundlich" erzeugen kann wird weitaus mehr Zeit vergehen als 20 Jahre. Mit Wind, Wasser, Sonne ist es momentan nicht möglich große Mengen Energie bereitzustellen, gar den Hauptteil.

Und Deutschland ist dabei bei der Entwicklung, siehe Fusionsreaktor in Garching. USA hat sich zurückgezogen... aber wir bauen den ja auch keine Atomkraftwerke mehr.

Auch muss der Energiebedarf gesenkt werden. Da sieht man aber schon erstes Licht am Ende des Tunnels, LEDs werden in den nächsten 20 Jahren zunehmen. Da ist noch sehr viel weiterzuentwickeln. Vorreiter und an der Spitze da mit dabei übrigens z.B. Osram aus Germanien...

Und ein tolles Wasserstoff-U-Boot ham wir übrigens auch... :P

Zitat

Original von arrowfreak
    @ Schneider: die Motoren für die Raketen werden bei uns ums Eck gebaut und laut irgendeinem Ingenieur (oder wasweissich) kommt so ein Motor auf 150 Dezibel...?

Aber das ist dann nur ein Feststoffbooster, der zweite und die das Haupttriebwerk vor allem sind dann nicht dabei. Und in welcher Entfernung sind die 150 dB...

Und überhaupt, die Ariane 5 ist ein Fehlkonzept... hat der eine Prof gesagt.

Zitat

Original von Zaphod

Ist doch toll, dann kannst du sogar die mit dem Balldingens aufnehmen!

Nein, kann er nicht! Ariane ist nicht so schwächlich, die bringt garantiert mehr als 150 dB, eher so 180.

Und der angegebene Schalldruck sagt nur aus ab wann das Mikro angfängt zu verzerren, nicht wann es mechanisch zerstört wird. Das ist bei dynamischen auch recht schwierig.

Zitat

Original von Tommler
    Kann mir jemand sagen, welche Zieladresse ich in einem Navi eingeben muß, damit man in diesem Parkhaus an der Autobahn landet (ich meine das, wo immer der ganze Autostrom an Messebesuchern reingeleitet wird)

Also komm, das ist so gut ausgeschildert und man kommt direkt von der Autobahn dahin, da braucht man kein Navi...

Aber Navi für die Messe selbst gibt's jetzt auch für Handy, PDA etc. http://www.productpilot.com

"DM5: P3

P3 Netzteil:
    9V/780mA Netzteilhohlstecker"

http://www.alesis.de/support/netzteile.html

Du kannst jedes Netzteil nehmen das 9V bringt, den passenden Stecker hat und min. 780 mA bringt (wenn mehr drauf steht ist kein Problem). Und die Polarität muss passen, ein Netzteil bei dem diese Schaltbar ist wäre gut.

28€ für das Original sind viel zu viel... Für ein simples Netzteil ist so ein Preis nicht gerechtfertigt.

http://www.thomann.de/de/alesis_minitransformer.htm

Zitat

Original von soulist
    eine vielleicht nich ganz passende frage

Genau! Weil diese Frage wird jedes Jahr gestellt, immer dieselbe! Und in fast jedem Thread der nur irgendwie mit der Messe zu tun hat... das nervt. Und die Antworten sind auf der Messehomepage zu finden! Samstag ist Publikumstag, Karten an der Kasse zu normalen Preisen für alle und jeden.