Ich geh auch mit.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Bei Großmembran liegt die Größe der Membran bei hohen Frequenzen im Bereiche der Wellenlänge, es kommt also zu Interferenzen. Folglich wird seitlich einfallender Schall nicht mehr linear aufgenommen. Deshalb GM nur für Nababnahme und rel. on-axis.
Um das auch gleich nochmal zu sagen, um Bässe gut abbilden zu können braucht man keine große Membran, im Gegenteil, das geht auch sehr gut und linearer mit einer kleinen (Messmikros haben deshalb eine kleinere Öffnung als die Membran).
Und wie Seven und DS schon gesacht hat, durch die größere Membran hat das Mikro auch mehr Eigenklang.Ja, ich weiß dass tausende Blue-Dingsbums-Motown-Jazz-Alben mit GMs (auch als Raummikros) aufgenommen wurden. Das ändert aber nix an der Theorie, die auch in der Praxis stimmt. Bestätigt nur je besser das ist was vorne reingeht desto weniger muss man sich Gedanken machen.
-
Normalerweise immer Kleinmembran, Großmembran nur für Nahabnahme.
Natürlich funzt GM auch, aber KM ist für Raum die besserer Wahl.
-
Anfrage bei Meinl kann evtl. länger dauern, die sind grad im Urlaub. Min. nächste Woche noch.
-
abgewinkelte XLR-Stecker, drunter 1HE freilassen, Kabel nach hinten führen, Kabel beschriften?
-
Prinzipiell hast du schon recht, aber mit dem Begriff Freehand Technique bezeichnet wird heute meist eben nur die spezielle von Rabb gemeint. Ist aber immer schwierig mit den Begrifflichkeiten.
-
Zitat
Original von Siju
Die Schnelligkeit wird dadurch erreicht, dass der Stick mit dem Tip und den Rücken auf das Becken trifft.
Du meinst einen Schlag mit Tip und einen mit dem Stockende?Das hat mit Freehand Technique in dem Sinne ja nun nicht viel zu tun.
-
Such mal nach One Handed Roll oder Buddy Rich Trick in Verbindung mit JoJo Mayer, und One Handed Roll und Derrick Pope (drummerworld.com).
-
Pulte die eher für Live gedacht sind haben eben keine Direct-Outs in den unteren Klassen. Außerdem muss es ja auch einen Grund geben warum manches teurer ist.
-
Zitat
Original von slo77y
Seitdem ist mir erst bewusst geworden was so ein Soundchip überhaupt ausmacht, und der Ipod hat ganz klar den besten aller Mp3-Player
Das hat m.M.n. gar nicht so viel mit einem "Soundchip" zu tun, sondern ganz simpel mit dem Kopfhörerausgang, was für ein Verstärker da verwendet wurde und wie aufwendig der ist (bzw. welches IC verwendet wurde). Inzwischen wird bei kleinen mobilen Playern ein IC mit Class-D-Technik eingesetzt, aber ohne eigentlich notwendigen Tiefpass am Ausgang, schließlich ist der Kopfhörer selbst eine Spule und somit ein Tiefpass, hohe Frequenzen kann er ja nicht wiedergegben.Die Dekodierung selbst wird sich auch nicht groß unterscheiden, nur die Verarbeitung danach.
-
Zitat
Original von Spongebob
hey.. Hast du mal ein sample vom Meinl ride?Scheinbar gibts da nur 2 verschiedene rides... komisch
Samples gibt's bei Meinl. -
Ab 10.50 wieder auf 3Sat:
10.50 Uhr Jazzkantine 10 Jahre live
11.30 Uhr Eminem Live from New York
12.30 Uhr Gwen Stefani & No doubt Rock Steady Live
13.15 Uhr Gorillaz Demon Days
14.00 Uhr Maroon 5 Live Friday the 13th
14.45 Uhr Best of Brit Awards Brit Awards 2006
15.30 Uhr Robbie Williams Live from Berlin
16.30 Uhr Destiny's Child Live at Atlanta -
Helge WDR jetzt.
-
Richtig, die machen sowas normalerweise nicht! Können sie aber! Und wenn jetzt niemand dort nachfragen würde, können die das nichtmal normalerweise nicht machen, weil ja niemand kommt und das haben will, also würden sie's dann gar nicht machen!
-
Ach so, FM-Radio...
Probiers aus. Wenn dir der Frequenzumfang und die Dynamik reicht, schön, ich bezweifle es aber. Außerdem brauchst du einen guten Empfänger, und ebenso billige und kleine Radios sind das meist nicht.
Da Akustik-Versionen allerdings meist leiser sind (von den Instrumenten her gesehen), brauchst du da vielleicht vorne dann gar kein InEar. Haben die anderen auch InEar oder Monitore? Ich mein wenn vorne eh Monitore sind, hat sich da ja denke ich mal erledigt...
-
Zitat
Original von Bumu
Im Lieferumfang ist nur das Pad, ein Stimmschlüssel und eine 9V Blockbatterie drin, jedoch kein Netzgerät und auch kein Stativ. [...] Außerdem gibt einem die Anleitung deutlich zu verstehen, dass man kein willkürliches Netzteil benutzen darf, sondern nur das PSA Netzteil der Firma BOSS. Vielmehr störte mich jedoch die Tatsache, dass kein Stativ enthalten war und man dieses für 40€ selbst kaufen muss.
Na ja, also da nicht dabei steht dass ein Stativ dabei ist, ist eben auch keins dabei. Dass weiß man eigentlich vorher.Netzteil kann man beruhigt jedes nehmen das 9V und ausreichend Strom (>200mA) liefert und die richtige Polung hat.
-
FM heißt wohl 40 MHz.... da tummelt sich so viel, da ist immer mit Störungen zu rechnen. Vermutlich noch einkanal, also keine Ausweichmöglichkeit.
Außerdem ist das ganz einfache HF-Technik, Rauschabstand und -unterdrückung dürften nicht sehr toll sein...Die Lösung heißt immer noch UHF-Band, und zwar gibt's da extra Frequenzblöcke bei denen nicht mal eine Anmeldung erforderlich ist. Die sind speziell für solche Sachen reserviert. Lohnenswerte Investitionen gehen erst ab 550 € los, dB Technologies 2200 oder gleich Sennheiser IEM 300.
Aber bitte, wozu Funk wenn das Rack eb neben dir steht?
-
Chili Peppes in Moskau auf MTV.
Das ist das mit der DW Snare.
-
Zitat
Original von Doclike
---> vernünftiger Brenner vorausgesetzt - man kann auch mit höherem Tempo brennen.
Das hängt aber nicht nur vom Brenner selbst ab, auch von der Verkabelung und was sonst noch am Bus hängt. Ist es ne ältere Platte bremst die vielleicht aus und der Bus läuft nicht auf DMA100 oder 133, sondern drunter.Wie gesagt, ausprobieren und schauen bei welcher Geschwindigkeit kein Buffer-Underrun mehr auftritt. Wenn das bei manchen 52-fach ist, schön.
Übrigens: Warum gibt's keine Brenner die schneller als 52-fach brennen? Weil's bei höheren Geschwindigkeiten den Rohling zerlegen würde...
-
Das stimmt so nicht mit der Geschwindigkeit. Eine Audio-CD funktioniert auch nocht mit vielen kleinen Fehlern, und je Höher die Geschwindigkeit desto höher ist auch die Fehlerrate.
Ich würde mit 8 bis max. 16-fach brennen. (4-fach habenn die meisten neuen Brenner ja nicht mehr zur Auswahl...). Zumindest immer so langsam, dass kein Buffer Underrun auftritt (und Burn-Proof, Just-Link, Seamless Link etc. ansprechen und den Brennvorgang unterbrechen würde ).
Außerdem wenn dann Disc-At-Once, aber so viele Möglichkeiten gibt's bei Audio-CDs eigentlich nicht. Überprüfen lassen kannst du, ändert aber nicht viel am Ergebnis.