Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von dimmun
    28 simultane I/O-Kanäle
    16 Eingänge und 12 Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden
    (für was 16 eingänge und nur 12 ausgänge?)

Es können insegesamt 28 Kanäle gleichzeitig übertragen werden, davon 16 rein und 12 raus.

Zitat

Original von dimmun
    A/D-Konverter: 24-Bit / 96 kHz, Dynamikumfang 105 dB

Der Analog-Digital-Wandler kann mit bis zu 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 96 kHz arbeiten. Dynamikumfang ist der Bereich vom Eigenrauschen des Wandlers bis zur Übersteuerungsgrenze, sozusagen ein Lautstärkebereich der abgedeckt werden kann.

Zitat

Original von dimmun
    D/A- Konverter: 24-Bit / 192 kHz, Dynamikumfang 114 dB

Der Digital-Analog-Wandler kann mit bis zu 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 192 kHz arbeiten. D.h. er kann auch Dateien die mit 192 kHz aufgenommen/bearbeitet wurden ausgeben.

Zitat

Original von dimmun
    ok das sind die 16 Eingangskanäle, 2 Mikrofoneingänge sind mir klar, die laufen mit Phantomspeisung, unterschied zwischen analoge und digitale Eingänge weiss ich jetzt auch nicht so richtig, und was bedeutet symmetrisch oder asymetrisch und stereo optisch und stereo koaxial??

http://www.sengpielaudio.com/S…cheSignaluebertragung.pdf

Optische Signalübertragung geschieht mit Licht über Glas-/Kuststoffasern, koaxiale über ein Koaxialkabel (was auch am Fernseher für die Antenne dran ist).

Zitat

Original von dimmun
    Wordclock I/O Synchronisation
    (Brauch ich nicht ich hab schon eine Uhr ?( :D )

Digitale Signale sind zeit- und wertdiskret. Ein analoger Wert wird zu einem Zeitpunkt in ein digitales Signal gewandelt, und zwar mit einer bestimmten Wortbreite, meist 16 oder 24 Bit. Damit das "Wort" (d.h. ein Datenpaket) richtig übertragen wird, ist es gut wenn der Empfänger weiß wann das Wort beginnt und wann aufhört. Deshalb kann der Sender einen Takt senden und der Empfänger weiß dann genau wann ein neues Datenpaket anfängt. Ist diese Zuordnung ungenau gibt es Störungen und Fehler.

Da das ein Stereo-Mikro ist, ist das nicht so einfach. Es gibt ganz einfache Mikrofonmixer von IMG Stage Line (17 bzw. 28 €), ich befürchte aber dass die stark Rauschen bei den Angaben.

Das einfachste billigeste wäre ein Behringer UB802 Mischpult mit 2 Mikroeingängen, dazu brauchst du natürlich Adapter. Oder du kaufst dir eben einen kleinen Recorder mit Mikroeingang.

Stümpt, Concha wäre zu empfehlen. Die Concha-Form ist etwas größer und füllt fast den ganzen äußeren Bereich des Ohrs. Dadurch verrutscht dann meist nix mehr.

Ich hätte übrigens noch so gut wie neue 15dB-Filter übrig, allerdings in rot/blau, falls da jeman interesse hat bitte melden. (Man kann Elacin auch ohne Filter bestellen, kostet dann ca. 90 €).

Zitat

Original von mic747
    Beim Hörgeräteakustiker kannst du diese dann bis zu einem halben Jahr nach Kauf kostenlos austauschen falls du dich in der Dämpfung vergriffen hast.

Aber nur wenn der Händler nett ist, müssen tut er das nicht. ;)

Aber viele sind ja nett. Man kann auch evlt. mehrere Dämpfungen zum testen mitnehmen und schauen was einem reicht. Am Ende nimmt man allerdings ja dann doch min. zwei...

Zitat

Original von lusenzwider
    Elacin ist eine Marke?? Hab immer gedacht, dass wär nur das Material, aus dem die Orthoplastiken gemacht werden.... danke für die Auskunft!! :]

Es heißt Otoplastik, ohne r und h (von lat. os, gen. otis = "Ohr").
    Elacin ist eine Marke (bzw. eingetragenes Warenzeichen) von Groeneveld Elcea (Niederlande). Es gibt in Deutschland 6 Labore die Elacin anfertigen, die Hörgeräteakustiker stellen die nicht selber her.
    Es gibt noch ein paar andere Serien, Biopact, Compact, SleepFit, aber die für Musiker mit den großen austauschbaren Filtern sind die ER. Material ist weiches Silikon (von Elcea genannt FlexFit(r)), bis auf hartes Acryl bei den Compact.

Wenn du aber die Ohrundmore 2-Wege Hörer nimmst kostet dich das momentan 360 €, dazu nochmal Elacin 165 €, das ist immer noch weniger als Elacin + HS 15-2.

Zitat

Original von lusenzwider
    Meine Frage ist jetzt: Gibts bei den Orthoplastiken qualitativ große Unterschiede, oder ist es im Prinzip egal, zu welchem Hörgeräteakustiker ich gehe und die anfertigen lasse? Sind im Prinzip alle für In-Ear geeigneten Orthoplastiken von der Machart her gleich, oder gibts da verschiedene Arten von Elacin-Formen?
    Fakt ist ja mal, dass ich dazu wohl am Besten die Hörer mitbringen muss, damit die wissen, um welches Produkt es überhaupt geht oder??

Nächste Frage: Sind bei den vom Akustiker (heißt der Beruf so??) angefertigten Orthoplastiken auch bereits Filter dabei für den Gebrauch der Formen als herkömmlichen Gehörschutz? Gibts die in verschiedenen db-Abgrenzungen, und was kosten solche Filter, wenn ich sie extra dazu kaufen muss?

Elacin ist eine Marke, wenn du Elacin ER bestellst kannst du auch nur diese bekommen. Da passen alle normalen Filter und die Hearsafe HS-15-Hörer ohne Probleme.

Die andere Frage ist, ob du dir nicht gleich ein voll angepasstes System kauft, das sind ähnliche Preisregionen. Z.B. Hearsafe HS Pro Flex oder den von Ohrundmore (der kostet gar nur 360 bzw. 400€).

Bei Elacin sind immer ein Paar Filter dabei (165€ komplett), einzeln kosten die originalen 80 € pro Paar. Gibt's in 9, 15 und 25 dB. Steht eigentlich auf der Hearsafe Homepage.

Herr Rabb spielt aber auch sehr oft ganz "normal", d.h. American Grip oder mit etwas mehr French, also auch mit viel Fingercontrol.

MATZ: "I want my MTV!"

Zitat

Original von Nuuk
    ähm, sorry... entweder werd ich langsam blöd, oder einige der mics können nach den bilder nicht sitmmen.
    aber is auch nicht weiter wichtig.

Ja, so langsam wirst du blöd... Aber Selbsterkenntnis, na du weißt schon... :rolleyes: :D

Drumjessis Liste sind die Miks die er auf der Workshop-Tour verwendet werden, auf der DVD sieht man klar auch andere.

Und bevor jemand fragt, D330 (nicht A) sind ältere Schinken aus den 80ern.

Zitat

Original von Spinne
    welchen Sinn hat es dass Du die Traditionelle Haltung rumdrehst? Also mit der falschen Hand ???

Matz: "Wieso, ich spiel doch richtig?! Ihr spielt verkehrt!"