Beiträge von 00Schneider

Zitat

Original von Tommler

Allerdings würde dieser wohl auch nie diese Software kaufen, es sei denn ein Verkäufer hat ihn völlig über den Tisch gezogen. Ein realer Schaden ist da ja wohl nicht wirklich entstanden.

Er würde die Software nicht nur nicht kaufen, weder braucht er sie, weiß überhaupt wozu sie da ist, noch ist er gewillt sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzten.
    Es geht nicht um den finanziellen Schaden den jemand verursachen würde, es geht um Zeit die Leute damit vertun, Basics zu erklären oder bei "komischen" Probleme zu helfen, die sich normalerweise aus dem Handbuch erklären und man bei normaler Auseinandersetzung mit dem Programm im Umgang erlernt, oder man von einfacheren Programmen her kennt. Wenn jemand das Programm eh nicht gekauft hätte, dann braucht er es in 95% der Fälle auch überhaupt nicht wirklich und wäre mit einem anderer Lösung schneller und einfacher am Ziel.

Du musst einfach mal viele verschiedene Positionen für die Overheads ausprobieren, erst mal XY, ORTF, AB etc. und dann auch mal bei einer Technik kleine Veränderungen probieren, also wenige Grad mehr Winkel etc.

Ansonsten verkauf das e602 und hol dir was anderes... Im Resoloch hat mir das jedenfalls nicht gefallen, der Bassbereich klingt zu sehr geboostet. Gefällt mir (m)ein AT ATM25 viel besser.

Zitat

Original von Domi
    Mal angekommen ich würde mit dem Zug kommen...
    Da gehts mit dem bus dann von Trebur aus nach Astheim Bürgerhaus/Kirche Ists dann noch weit? Denk nicht, oder?

Die Location ist leicht außerhalb Astheims, wäre ca. 20 Minuten Fußweg. Wenn du rechtzeitig Bescheid sagst kann dich auch jemand in Rüsselsheim am Bahnhof abholen, oder du sagst wo du wohnst, vielleicht kann dich ja jemand mitnehmen.

Edith: Du kommst aus Ravensburg? Das sollte möglich sein dass dich jemand mitnimmt. Entweder jemand aus Kempten, oder du fährst bis Ulm oder Stuttgart Zug.

Brummen oder Störgeräusche kann ich mir ja durch das Netzteil vorstellen, aber starkes Rauschen? Das Signal müsste zumindest wahrgenommen werden können, wenn auch verzerrt oder mit Störungen. Ansonsten glaube ich an falsche Einstellungen, Verkabelung oder Defekt.

Letztendlich liegt es auch nicht am "schlechten" Netzteil, sondern an der schlechten Entkopplung der "Soundkarte".

Richtigen Eingang im Software-Mixer ausgewählt, dort Mute off, Pegel gut angepasst, Mixer-Ausgang auch offen gewesen, Signal dorthin geroutet?

Viel mehr gibt's eigentlich nicht, es sei denn es ist was kaputt.

Bei Hifi-Anlagen brauche ich keine hohen Empfindlichkeiten, wenn da 1W auf die Box kommt reichen die 85-90 dB, da brauch ich keine 100 und keinen Maximalpegel von 130. Die Hauptanwendung für HiFi-Anlagen sind Zimmerlautstärken.

PC-Boxen reichen sogar noch weniger, da der Hörer sich meist noch näher (<1m) an den Boxen befindet.

Und jetzt kommst du dran, kannst gerne dein Califonication-Horn empfehlen, vielleicht ja auch ein Punisher oder gar ein Klipsch.

Lautsprecher halten Leistung aus, bzw. wandeln einen Teil dieser in Schall um, produzieren somit Lautstärke und halten sie nicht aus.

PC-Boxen sind, ebenso wie HiFi für Zimmerlautstärke gebaut - dein Schlagzeug nicht. Entweder PA-Boxen oder besser Kopfhörer/InEars.