Hab ich wohl leider Zeit da.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Noch billiger als 50 €??? Wo lebt ihr denn?!
Solche Mikros gibt's schon länger, Soundman OKM.
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=soundman
Ansonsten (wer nichts an den Ohren mag, oder keine Brille hat...) kann man z.B. mit einem Sony ECM-MS907 und einem MD-Recorder auch gute Aufnahmen machen, zu hören bei Aufnahmen von drumsandbeats.
-
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Wie sieht das denn überhaupt mit der Verfügbarkeit von RMV Sachen aus, jetzt wo Box Of Tricks die gekickt hat?
Wohl nur die Drums, RMV Felle weiterhin über BoT. -
Zitat
Original von bollich
Ein paar Gedanken zum Stück kann man sich machen, wenn man sich die DVD "Inside - the songs of sacred love" ansieht und das Vorwort zu INSIDE anhört. Definitiv spielt es keiner, es sind Loops aus dem Computer von Kipper.
Das Konzert ist ja komplett ohne Schlagzeuger. Im Studio wird schon der eine oder andere das ein oder andere dazu getrommelt haben. Wie das danach bearbeitet wurde ist natürlich ne andere Frage. -
Zitat
Original von Jörn
@duke:
kannst du das vll irgendwo hochladen? hab grad ma auf der meinl page geguckt und das video da nich gefunde
waer auf jeden fall nett
Die Clips gibt's da, Meinl Drum Festival: http://www.drummerworld.com/drummers/Johnny_Rabb.html -
Zitat
Original von Steve Miller
die bass drum (s) klingen durchweg zum wegrennen. Wärenddessen die anderen toms und Trommeln einen recht guten Eindruck machen, auch abgenommen. Heute verzichtet man wohl schon weitestgehen auf technische Spielerreien, die dann damit geendet haben das alle Regler runtergezogen wurden?
Schon mal in ner 5 qm Box gespielt, und wie groß sind nochmal die Wellenlängen von tiefen Frequenzen? -
...Achtung, Gefahr! Bloß nicht auf den Johnny Rabb Link klicken!11
-
Videos von der Messe, von und mit:
Benny Greb
Dirk Erchinger
Felix Lehrmann
Johnny Rabb
Rodney Holmes -
HiHats sind eher kleine Rides, hört man wenn man sie alleine anschlägt. Crashen lassen sich die wenigsten gut. Natürlich kann man alles übereinander stapeln was man will, wenn der Sound funktioniert freut man sich dann sogar.
http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=19710#post19710
www.drummerforum.de/faq/index.…ubrik=004001&id=2&lang=de -
HiHat sind immer Achtel soweit man (ich) das hört, 16tel kommt wenn dann von Shakern etc.
-
Bei Werken die nicht bei der GEMA gemeldet sind, müssen auch keine Abgaben gezahlt werden. Ist ja eigentlich auch logisch.
-
Oh... muss am Lötzinn liegen - wobei, der is doch bleifrei...
-
Normaler Stahlreifen für Toms? Gibt's überall, nicht zuletzt bei ST-Drums.
-
Nein, das steht immer was anderes, All Birch Shell beim BLX und Masters Studio Custom beim MBX, oder so ähnlich. Badge, auf deutsch auch Typenschild genannt.
-
Wenn durchgehende Böckchen dann BLX, wenn Einzelböckchen und Verstärkungsringe MBX. Alles gut, nimms.
-
Zitat
Original von cookie
Deine Physikkenntnisse sind nicht so "dolle" ! Lass sein, ich möchte mich nicht mit Dir streiten !
Du brauchst mir nicht erklären wie man man mit einem Smith Diagramm umgeht und wozu man es braucht... HF ist nicht NF und Akustik was anderes... Kennzeichne lieber dein Halbwissen (Viertel...) als solches, hier lesen Leute mit die wollen was lernen. -
Zitat
Original von cookie
die Impedanz ist das "a+o" der Übertragungsqualität (Leistungsanpassung). Und die ist nur optimiert, wenn
der Eingangswiederstand (der PA) konjugiert komplex zur Impedanz des Mikros ist (smiss chard). Das erklärt auch, warum man bestimmte Mices nicht an einer beliebigen PA zum "optimalen Klang" bringen kann !
Wir sind hier in der Leistungselektronik, es soll viel ankommen und nicht die Hälfte in der Quelle verbraten werden. Der Innenwiderstand eines Verstärkers geht gegen Null, ist somit nicht ähnlich groß wie der der Last...Mit nem Smith-Chart hab ich noch nie jemand am Mischpult stehen sehen, der Wellenwiderstand einer NF-Leitung interessiert eher gar nicht...
-
Zitat
Original von cookie
Phon wird in dB a gemessen (bezogen auf Kammerton "a").
3 dB plus ist genau (Leistung) eine Verdopplung; - 3dB genau eine Halbierung
Nein, Lautstärke wird in Phon angebeben. Kammerton A... ähm... Referenzton ist bei Phon 1 kHz, aber der Ton hat nichts mit A, B, oder C-Bewertung zu tun...Leistungsverdopplung sind genau 3,010299... dB, also nur ungefähr 3 dB.
lusenzwider: Bigphones gibt's schon länger nicht mehr, es gibt aber die Peltor HTB79A, auch ab und zu als Stagephones verkauft. (Bigphones waren HT7A, etvl. mit anderen Speakern). VicFirth SIH 1 hat auch so eine Kapselung, dämpft aber nicht ganz so viel und klingt anders.
-
Um die Impedanz braucht man sich in 99% der Fälle keine Gedanken zu machen (bei regulärer Verkabelung, Ausnahme z.B. der Behringer HA8000 mit 100 Ohm Mindestanschlussimpedanz). Ein Hörer mit einer geringeren Impedanz ist bei gleichen Einstellungen lauter als einer mit einer höheren Impedanz, das ist das einzige was für die meisten relevant sein kann (wenn der Kopfhörerverstärker zu schwach ist).