Wer am Samstag nicht auf der Messe ist, kann sich ja überlegen nach Neu-Isenburg, zum Vintage Flohmarkt zu fahren. Der geht von 10-17 Uhr, und zu gewinnen gibt's dort auch was (Masterworks Beckensastz u.a.). Wenn jemand das was gewinnen sollte, gehört der Gewinn natürlich mir. Alles klar? OK, Spaß. Gehört natürlich der ganzen Messecrew.
Beiträge von 00Schneider
-
-
Wobei Punkt 3 einfach eine Feststellung ist, geltende Normen muss der Veranstalter trotzdem einhalten. Und bei Punkt 2 wird auch nicht jegliche Haftung ausgeschlossen, was auch nicht ginge.
Bald gibt's da auch eine neue Regelung bezüglich Lautstärke (DIN 15905 Teil 5), maximal 99 dB LAr und ab 95 dB LAr (Mittelungspegel), muss es klare Warnhinweise geben und Gehörschutz bereitgestellt werden, außerdem max. 135 dBC Peaks .
Falls das jemanden interessiert...
-
Zitat
Original von Rockstar
sämtliche PNs von mir sind gelöscht. Gehört das so?
Einmal ins Postfach gehen, wieder auf's Portal und aktualisieren, und schon steht da auch wieder die richtige Anzahl. -
Auch noch sehr wichtig:
"Special Event: 29.03.2006 bis 01.04.2006 Foyer Halle 4.1:
Speed Drumming Competition (Übergang Halle 4.1): Wer ist der schnellste Drummer? Hier kann sich jeder messen lassen, zu wie vielen Schlägen in einer Minute er fähig ist. Den Teilnehmern winken
interessante Preise." -
Beim Schooljam am Freitag abend sind sicherlich ein paar, aber es ist eher so wie Häppi sagt.
-
Zitat
Original von dennisderweber
edit2:
was ist denn das da beim beitrag von split?
http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=18136&sid=
Das war aber auch schon vor dem Update so aus bei dem Beitrag. -
Zitat
Original von Patrick
oder fehlt der woanders?
Ja, genau die ganze graue Leiste so bitte auch auf dem Portal. -
Falls das jemanden interessiert: Ich hab mal alle evtl. Schlagzeug-interessanten Veranstaltungen zusammengefasst:
Alle Veranstaltungen
Agora-Stage
alle außer Agora-StageWas nicht drin steht sind ein paar Sachen an den Ständen die auch nicht bei der Messe stehen:
- Haffner regelmäßig bei Yamaha, jeden Tag
- Rodney Holmes, Benny Greb, Germany, Dirk Erchinger, Johnny Rabb, Felix Lehrmann am Meinl Stand
- Weckl bei Sabian (? - wurde zumindest mal behauptet)
- Rabb, Ward bei DW am Stand (vermutlich) -
Zitat
Original von Patrick
shit ..wo war das nochmal genau ?
also wo war der link?
Links oben unter "Drummerforum » Drummerforum.de". -
Bumms pro Minute, wie viele Schläge spürt das Publikum, das ist dann sozusagen der Groove-Faktor.
-
Zitat
Original von Enzi
Seit wann gehört Tosco denn zu Sabian ? Ich dachte immer, Tosco sei eine italienische Firma, die sich irgendwann mal von UFIP abgespalten hat ! -
Wer auf der Messe ist:
"Torture Squad
Seit über 15 Jahren rocken Torture Squad aus Portugal brachial durch die europäischen Konzerthallen: Death- und Trash-Metal für Genießer … und solche, die es werden wollen."
Orion Cymbals, 3.0 E 41Samstag, 1.4., 10 Uhr, Pro Lounge (Freigelände vor Halle
-
April 05 glaube ich.
-
Zitat
Original von Dr.GRO
Aber preislich glaub ich nicht relevant...
Wieso? Etwas zu billig?Matte Finishs (gute...) sind sehr selten in den unteren und mittleren Preisklassen. Viel mehr als die genannten (Tamburo, Sonor 200X, RMV) kenn ich eigentlich auch nicht. Das PDP sieht schon recht Hammer aus, mal sehen was auf der Messe so steht. Letztes Jahr war u.a. das Kurilian Birch da...
-
Nope, bei der ersten Sticks im neuen Design lag ein Hudson Music Sampler bei.
-
Das Teil heißt Ball Rod/L-Rod und hat bei Tama die Bezeichung LLB bzw. LLB-N (mit Keylock ML105). Ist einzeln zu bekommen.
-
Selbstbau lohnt sich nicht, es sei denn du hast die passenden Werkzeuge (und damit mein ich nicht ne Handnietzange). Günstiger als die Standard-Racks der großen Musikhäuser und Casebauer geht's nicht.
-
Das Ding hat einen Mono-Klinkeneingang.
Ansonsten ist aber zu sagen, dass diese "Box" ziemlicher Müll sein wird. Gegen Schlagzeug wirst du damit nicht ankommen, maximaler Schalldruck 108 dB, der Piezo-Hochtöner wird aber schon weit früher nerven.
-
-
Na ja, der Test von Freenet sagt wenig aus, denn es sind nur 14 Fragen und es ist Multiple-Choice, bei den vorgesehenen Test sind es 100 Fragen und es gibt keine Antwortvorgaben, teilweise muss man kurz erörtern.
Wer sich versuchen will:
Fragen:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/15/543450.htmlFragen mit Antworten
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543685.html