ZitatOriginal von Patrick
shit ..wo war das nochmal genau ?
also wo war der link?
Links oben unter "Drummerforum » Drummerforum.de".
ZitatOriginal von Patrick
shit ..wo war das nochmal genau ?
also wo war der link?
Links oben unter "Drummerforum » Drummerforum.de".
Bumms pro Minute, wie viele Schläge spürt das Publikum, das ist dann sozusagen der Groove-Faktor.
ZitatOriginal von Enzi
Seit wann gehört Tosco denn zu Sabian ? Ich dachte immer, Tosco sei eine italienische Firma, die sich irgendwann mal von UFIP abgespalten hat !
Wer auf der Messe ist:
"Torture Squad
Seit über 15 Jahren rocken Torture Squad aus Portugal brachial durch die europäischen Konzerthallen: Death- und Trash-Metal für Genießer … und solche, die es werden wollen."
Orion Cymbals, 3.0 E 41
Samstag, 1.4., 10 Uhr, Pro Lounge (Freigelände vor Halle
April 05 glaube ich.
ZitatOriginal von Dr.GRO
Aber preislich glaub ich nicht relevant...
Wieso? Etwas zu billig?
Matte Finishs (gute...) sind sehr selten in den unteren und mittleren Preisklassen. Viel mehr als die genannten (Tamburo, Sonor 200X, RMV) kenn ich eigentlich auch nicht. Das PDP sieht schon recht Hammer aus, mal sehen was auf der Messe so steht. Letztes Jahr war u.a. das Kurilian Birch da...
Nope, bei der ersten Sticks im neuen Design lag ein Hudson Music Sampler bei.
Das Teil heißt Ball Rod/L-Rod und hat bei Tama die Bezeichung LLB bzw. LLB-N (mit Keylock ML105). Ist einzeln zu bekommen.
Selbstbau lohnt sich nicht, es sei denn du hast die passenden Werkzeuge (und damit mein ich nicht ne Handnietzange). Günstiger als die Standard-Racks der großen Musikhäuser und Casebauer geht's nicht.
Das Ding hat einen Mono-Klinkeneingang.
Ansonsten ist aber zu sagen, dass diese "Box" ziemlicher Müll sein wird. Gegen Schlagzeug wirst du damit nicht ankommen, maximaler Schalldruck 108 dB, der Piezo-Hochtöner wird aber schon weit früher nerven.
Na ja, der Test von Freenet sagt wenig aus, denn es sind nur 14 Fragen und es ist Multiple-Choice, bei den vorgesehenen Test sind es 100 Fragen und es gibt keine Antwortvorgaben, teilweise muss man kurz erörtern.
Wer sich versuchen will:
Fragen:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/15/543450.html
Fragen mit Antworten
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543685.html
ZitatOriginal von Zaphod
ich suche ein simples USB-Audiointerface mit dem in ordentliche Qualität und in stereo was aufnehmen kann.
Tascam US-122, Edirol UA-25, Presonus Inspire etc. sollten ausreichen, haben im Gegensatz zu M-Audio Audiophile symmetrische Eingänge und Mik-Vorverstärker.
Das Hercules 16/2 Teil ist sicher auch lustig und hat mehr.
ZitatOriginal von closedroll
Beispiel: Keyboard, Bass, Gesang, Drums (E-Drum: Stereo out - zwei Anschlüsse vorhanden)
Ich würde so vorgehen: Keyboard und Gesang und Drums Stereo und Bass Mono in den Mischer! Dann Kopfhörer in das Mischpult rein. Und das war es.
Aber ich vermute mal so einfach ist das nicht. ODER? WIE macht ihr das?
Doch, so einfach ist das. Ob du einen Limiter brauchst hängt von der Disziplin deiner Mitspieler und evtl. der Tonleute ab.
Dass der PM 10 blechern klingt dürfte daran liegen, dass es einfach eine kleine Box ist (dadurch wenig Bass), außerdem keine ausreichende Klangregelung hat (Mittenregler), oder du einfach zu laut gedreht hast. 30 W sind nunmal nicht viel.
Ach so, am Freitag treten übrigens nach dem School-Jam Finale Die Happy auf. Das ganze findet immer in der Agora Stage (Zelt) statt, man kommst soweit ich weiß nach 18 Uhr dann auch ohne Messeeinttrittskarte da rein, also kostenlos.
...wer hat nochmal, wer will noch nicht?!
In Burghausen isser laut Plan jedenfalls am Stacht:
Jan Garbarek s
Eberhard Weber b
Rainer Brüninghaus key, p
Manu Katché dm
nicht vergessen...
Heute nacht wieder so was langweiliges auf 3Sat...
2:30 Uhr
Jack DeJohnette Project feat. Ravi Coltrane
Mit Jack DeJohnette (Schlagzeug), Ravi Coltrane (Saxofon),
Palle Danielsson (Bass), Bela Szakcsi "Sachi" Lakatos (Klavier),
Kalman Olah (Klavier), Bela Szakcsi Lakatos jr. (Klavier)
und Róbert Szakcsi Lakatos (Klavier)
Aufzeichnung von der JazzBaltica 2005
Erstausstrahlung