Beiträge von 00Schneider
-
-
-
Zitat
Original von Seven
Geil auf der Eric Singer Site, steht als Unplugged Kit geschrieben "Pearl Masters Custom"... Auf dem Unplugged BILD unter dem Text steht dann dummerweise ein dw Kit.
Da waren zwei Drummer und -sets, das Pearl Kit siehst du auf dem Bild nicht, da sitzt der blöde Gitarrist im Weg, aber Eric Singer sieht man und ein Ridebecken. Der mit dem DW ist Peter Criss. -
Superlux ist kein Hersteller, der Hersteller ist eher Tenlux/Goang-Fang, aber das nur am Rande...
Die komplette Audix Fusion Serie besteht meiner Meinung nach nur aus umgelabelelten China Miks. Die haben somit mit einer evtl. Audix-Qualität nichts zu tun.
-
Zitat
Original von nean
das hier sieht mir auch ganz nach einem audix der D serie aus:
http://www.superlux-microphones.com/superinfo/PRA-218B.htm
Da täuscht du dich. Die D-Serie wird von Audix selbst hergestellt. Wenn du Audix willst, hol dir die D-Serie oder ADX-20.Ein Superlux-Mikroset gibt's bei Musik Service. Mit Audix hat das aber gar nichts zu tun...
http://www.musik-service.de/Mi…e-Set-prx395741598de.aspx -
Gehörschutz auf Gehörschutz? Was macht ihr im Proberaum?!?
-
Zitat
Original von strangequark
Hm, ich werde das mal versuchen mit den lila Filtern. Dachte immer die gelben wären die, welche mehr schüten. Danke für die Info!
Nein, stopp, ich hab falsch, die gelben dämpfen mehr, die lila sind für Musik. -
Zitat
Original von strangequark
Hm, heißt das, dass also, dass die lilanen mehr Schutz fürs Ohr bieten?
Ja, heißt aber nicht dass die besser klingen. -
Die Standard-Shellsets sind in den "Standard-Farben" meist bei M&T auf Lager, aber 22x20 ist nunmal ne Sondergröße, das muss erst gebaut werden. Und bei der 20x18 BD auch kein 16" FT im Shellset, also wird das so auch keiner da haben.
Wenn unbedingt die Größen und schnell willst, musst du ein Sonor Designer nehmen, die haben noch mit die kürzesten Lieferzeiten.
Ansonsten nimm ein Shellset mit 22x18, 12x9, 13x10, 16x16 und bestell dir die 22x20 BD extra (wenn du sie dann noch willst).
-
Zitat
Original von schtevie
Maximal hätte ich ca 1200€ zur verfügung.
Mit oder ohne Becken? -
Zitat
Original von Zaphod
(lila = 15dB, gelb = 21dB wenn ich mich nicht irre)
Das ist der Mittelwert, aber die Dämpfungskurve ist ja nicht "linear". Beide Filter sind bis 1kHz ziemlich gleich, aber die lilalen dämpfen die 2-4 kHz um 5 dB mehr, also da wo das Ohr am empfindlichsten ist. -
Monacor hat einige vernünftige Dinge im Programm (DI-Boxen z.B.), aber bei den Boxen auch Untaugliche. Meist gibt's was ähnliches woanders günstiger. Mischpult würde ich eine andere Marke nehmen.
Proton 15 sieht nicht schlecht aus, aber da wird keiner was genaues sagen können. Ich würde wenn's geht aber auf ein anderes System setzen, auch eins das Erweiterbar ist.
-
Zitat
Original von Grim
hmm...also in der drummer gallerie kann man set begutachten -->http://www.drummerforum.de/for…rims&hilightuser=0&page=2
Das ist ein normales Export von vor 1997 oder wann das war. Holz ist "Phillpin-Mahagoni".Davon gibt's bei ebay eigentlich rel. häufig Einzeltrommeln.
-
Zitat
Original von RobnN
Könnt ihr euch übrigens erklären, warum mehr Leute hier im Forum sich ein PDP kaufen (mir kommt es zumindest so vor)?
Na ja, PDP ist eine Firma, Superstar nur eine Serie. Das PDP FX gibt's schon viel länger als das neue Superstar, klar dass das Superstar noch nicht so viele haben. -
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Sind Pearl-Kessel net immer mit einer Seriennummer versehen? Anhand derer kannst du bestimmt herausfinden, aus welcher Serie deine Kessel sind, und somit auch, welches Holz verwendet wurde.
Nein, das geht nicht, Pearl hat kein System in den Nummern. Aber anhand Finish, Hardware und Badgetyp kann man die Serie normalerweise gut bestmmen. -
Zitat
Original von die_happy
auf dem neuen Album, INTENSIVE CARE ist er aber nicht mehr drauf. Dort hat Matt chamberlain getrommelt.
Er hat nie auf Alben viel gespielt, da waren schon immer andere dabei, Jeremy Stacey, Geoff Dugmore etc. -
Zitat
Original von Tubos
Bilde mir ein ich hatte hier gelesen er ist nach 5 Jahren ausgestiegen. Quelle war das Sticks-Magazin.
Ja, da stand irgendwas, aber er spielt dort immer noch. -
Zitat
Original von Dr.Speckmut
(Die lackierte Version hat eine Holzlage mehr, statt der Folie, die Kesseldicke ist also identisch)
Steht das in der D&P? Bei Tama steht das jedenfalls nicht. Und beim SC Maple EFX schreibt Tama auch, dass die Kessel mit Folie dann 1 mm dicker sind.ZitatOriginal von Dr.Speckmut
der klangliche Unterschied zwischen einer lackierten und einer folierten Version nimmt, soweit ich weiss, mit besserer Qualität der Folierung bis zum (fast) Unhörbaren ab.
Das unhörbar würde ich streichen, nur man braucht einen direkten Vegleich. Es ist aber so, dass man die Folie, ebenso wie alle Hardwareteile, in die Kesselkonstruktion miteinbeziehen kann, und die Folie nicht sofort als nachteilig ansehen darf. Außerdem gibt es viele verschiedene Folien, aber auch verschiedene Lackirungen.
Und es ist natürlich die Frage, ob man die Unterschiede live auf der Bühne hört, da würde ich sagen nein. Allerdings sollte man bedenken, dass sich viele kleine Unterschiede irgendwann auch in der Summe auswirken. Auf der Bühne hat der Folie-Lack-Unterschied aber meist keine Relevanz da er zu gering ist, die Optik zählt da mehr.Ein Tama Endorser hat sich z.B. Ludwig-Folie auf sein SC Maple ziehen lassen, die ist nicht gerade dünn, das Set klingt natürlich jetzt anders, nicht mehr so singend.
Unterschiede sind da, nur die Relevanz meist sehr gering.
-
Zitat
Original von Philippe
aber der ist für das menschliche Ohr nicht hörbar. Wenn man doch glaubt, da etwas zu hören, hat das Marketing wieder ganze Arbeit geleistet.
Du traust deinem Gehör aber ganz schön wenig zu... -
Und warum heißt das "Finish Ply" und nicht einfach nur covered? Wieso gibt's jetzt Starclassic Maple EFX? Und wo ist eigentlich Walter?!